Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ
Die ⇒ Themenwahl für den P-S-C 03/2024 ist online. Bis zum 01.05.2024 um 09:30 Uhr kannst du abstimmen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Hast du noch eine Idee für den P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt? Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.08.19, 17:40
kk2020 kk2020 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 08/2019
Ort: Niedersachsen, Göttingen
Beiträge: 5
OS: Windows 10
Kreativ-Software: 2019
kk2020 geht den richtigen Weg
Panzergläser für Smartphone

Hallo liebe Kollegen,

ich möchte gerne Panzergläser erstellen für Handys. Beispiel siehe Anhang.

Wie geht man da am besten vor?
1. Rahmen vom Handy schneiden? Das Problem bei dem Panzerglas ist der obere Rand. Man weiß nicht bis wohin man schneiden soll.

2. Panzerglas abfotografien und über ein Handy legen?

Was wären eure Tipps, um ein profissionelles Bild zu bekommen wie im Beispiel?

Vielen Dank im Voraus.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf jpg2pdf.pdf (67,6 KB, 21x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.08.19, 12:33
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
hy, irgendwie kann ich noch nicht ganz nachvollziehen, was genau du vorhast.
wenn du dir für das jeweilige handy eine billigschutzfolie besorgst hast du es am einfachsten würde ich sagen.
evtl. gibt es ja auch eine vorlage für die jeweiligen handydisplayds im netz oder den herstellerseiten.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.08.19, 14:36
kk2020 kk2020 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 08/2019
Ort: Niedersachsen, Göttingen
Beiträge: 5
OS: Windows 10
Kreativ-Software: 2019
kk2020 geht den richtigen Weg
ich habe bereits die Panzergläser in echt vorliegen.

Die Bilder für die Handys habe ich auch.

Jetzt muss ich ein Bild, wie im Beispiel zuvor, erstellen wo das Handymodell mit dem Panzerglas abgebildet ist.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.08.19, 14:37
kk2020 kk2020 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 08/2019
Ort: Niedersachsen, Göttingen
Beiträge: 5
OS: Windows 10
Kreativ-Software: 2019
kk2020 geht den richtigen Weg
Zitat:
Zitat von blindguard Beitrag anzeigen
hy, irgendwie kann ich noch nicht ganz nachvollziehen, was genau du vorhast.
wenn du dir für das jeweilige handy eine billigschutzfolie besorgst hast du es am einfachsten würde ich sagen.
evtl. gibt es ja auch eine vorlage für die jeweiligen handydisplayds im netz oder den herstellerseiten.
ich habe bereits die Panzergläser in echt vorliegen.

Die Bilder für die Handys habe ich auch.

Jetzt muss ich ein Bild, wie im Beispiel zuvor, erstellen wo das Handymodell mit dem Panzerglas abgebildet ist.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.09.19, 09:38
ph_o_e_n_ix ph_o_e_n_ix ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 1.617
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CC2018-2022 x64
ph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
In deinem gezeigten Beispiel handelt es sich um Vektorgrafiken und nicht um Fotografien...

Insofern sollte man erst mal klären, ob deine Smartphone-Bilder Fotografien oder Vektorbilder sind. Bei letzterem nutzt es dir nicht, wenn du die Panzergläser fotografierst, freistellst und mit dem Vektorbild kombinierst. Da wird man die unterschiedlichen Bildstile erkennen...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.09.19, 13:49
kk2020 kk2020 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 08/2019
Ort: Niedersachsen, Göttingen
Beiträge: 5
OS: Windows 10
Kreativ-Software: 2019
kk2020 geht den richtigen Weg
Wink

Zitat:
Zitat von ph_o_e_n_ix Beitrag anzeigen
In deinem gezeigten Beispiel handelt es sich um Vektorgrafiken und nicht um Fotografien...

Insofern sollte man erst mal klären, ob deine Smartphone-Bilder Fotografien oder Vektorbilder sind. Bei letzterem nutzt es dir nicht, wenn du die Panzergläser fotografierst, freistellst und mit dem Vektorbild kombinierst. Da wird man die unterschiedlichen Bildstile erkennen...
Die Smartphone Bilder werden Fotografien sein. Hab das nur als PDF gemacht, um es hier upzuloaden. Das ist mir schon bewusst, dass ich nur Fotografien kombiniere. Ich war schon weiter
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.09.19, 14:54
ph_o_e_n_ix ph_o_e_n_ix ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 1.617
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CC2018-2022 x64
ph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Und wo ist nun das Problem?

Analysiere die Beleuchtung deiner Smartphone-Bilder und stelle diese für deine Panzergläser nach. Lichte die Panzergläser perspektivisch identisch ab - der Einfachheit halber per Greenscreen, um das Freistellen der transparenten Flächen zu erleichtern.

Hast du die Freistellung erledigt, kombinierst du die Bilder miteinander und passt die Abmaße der Panzergläser denen der Smartphones an (skalieren, verzerren, etc.)

Als hätte man es nicht erahnen können...

https://forums.adobe.com/thread/2650025

Geändert von ph_o_e_n_ix (02.09.19 um 10:33 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.09.19, 17:47
kk2020 kk2020 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 08/2019
Ort: Niedersachsen, Göttingen
Beiträge: 5
OS: Windows 10
Kreativ-Software: 2019
kk2020 geht den richtigen Weg
Zitat:
Zitat von ph_o_e_n_ix Beitrag anzeigen
Und wo ist nun das Problem?

Analysiere die Beleuchtung deiner Smartphone-Bilder und stelle diese für deine Panzergläser nach. Lichte die Panzergläser perspektivisch identisch ab - der Einfachheit halber per Greenscreen, um das Freistellen der transparenten Flächen zu erleichtern.

Hast du die Freistellung erledigt, kombinierst du die Bilder miteinander und passt die Abmaße der Panzergläser denen der Smartphones an (skalieren, verzerren, etc.)

Als hätte man es nicht erahnen können...

https://forums.adobe.com/thread/2650025
Danke dir
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Linktipps Photo Studio für Tablet, Smartphone und PC Conny Lounge 14 02.06.14 21:47
Optimierung Portraits vom Smartphone dakun91 Fotowerkstatt 16 31.05.14 08:36
Linktipps Linux-Smartphone mit WLAN und GPS-Empfänger Azzurri Lounge 1 26.02.06 04:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:50 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,07287 Sekunden mit 12 Queries