Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Jetzt online: Das ⇒ Voting für den P-S-C 02/2024 "verkehrte Welt". Bis einschließlich 16.05.2024 kannst du abstimmen.

Hier gehts zum Foto-Monatsthema für Mai 2024 : ⇒ Wachstum.
Hier findest du die C-C-C für Mai 2024: ⇒ Wolkenschlösser.
Das Thema für den P-S-C 03/2024 steht fest: Es ist ⇒ Highspeed . Bis zum 30.06.2024 kannst du ein Bild dazu basteln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.06.09, 09:06
michel-ki michel-ki ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 36
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: 10.0 auf Macintosh
michel-ki geht den richtigen Weg
Kontur füllen

Warum lässt sich der "Strich-Pfad" wie auf dem angehängten Bild zu sehen nicht Füllen oder mit einer Kontur versehen? Die Optionen sind zwar anwählbar, aber nichts tut sich wenn ich sie betätige...

Davor habe ich bereits mit einem Polygontool einen Dreieckigen Pfad gezeichnet, diesen immer wieder in seiner Form bearbeitet und auf der gleichen Ebene mit Kontur versehen... dann diesen Dreieckigen Pfad gelöscht und den Strich-Pfad erstellt... mit dem das Konturzeichnen, Füllen etc. aber nicht mehr funktioniert :-/

Lg

PS: Dummerweise funktioniert das ganze manchmal wie erwartet... nur in dem Fall des geposteten Bildes ging es eben mal wieder nicht ..

Geändert von michel-ki (29.06.09 um 09:13 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.06.09, 09:19
michel-ki michel-ki ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 36
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: 10.0 auf Macintosh
michel-ki geht den richtigen Weg
Bild
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bild 1.jpg (244,3 KB, 21x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.06.09, 09:58
Benutzerbild von redcab
redcab redcab ist offline
hat immer was zu sagen
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Linz
Beiträge: 554
OS: Windows
Kreativ-Software: CS3, CS4
redcab ist bekannt und kennt sich gut ausredcab ist bekannt und kennt sich gut ausredcab ist bekannt und kennt sich gut ausredcab ist bekannt und kennt sich gut ausredcab ist bekannt und kennt sich gut ausredcab ist bekannt und kennt sich gut ausredcab ist bekannt und kennt sich gut ausredcab ist bekannt und kennt sich gut aus
na weil du das Pfadwerkzeug nicht ausgewählt hast :p
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.06.09, 11:03
Benutzerbild von Ylloh
Ylloh Ylloh ist offline
nur eine Yllusion
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 9.965
OS: Win 11
Kreativ-Software: PSE 14, Affinity
Ylloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im Forum
Was genau machst du denn?

Hast du ne neue Ebene erstellt, ist der Pinsel entsprechend eingestellt?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.06.09, 01:31
michel-ki michel-ki ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 36
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: 10.0 auf Macintosh
michel-ki geht den richtigen Weg
Benutze drei Ebenen, Background, eine für Dreiecke und eine für diesen Strich...
@redcab: Was meinst du mit Pfadwerkzeug? habe ich doch ausgewählt oder? Zeigt mir doch rechts unten Kontur füllen etc. als anwählbar an?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.06.09, 03:14
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 5.649
OS: Windows 11
Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Hi michel-ki!

Wenn ich mir dein jpg vergrößere, dann sehe ich bei deinem Arbeitspfad (work path) rechts unten noch eine Ecke/Ausbuchtung. Daher scheint dein Pfad nicht 100%ig mit deiner Form überein zu stimmen, kann das sein oder ist das nur ein Darstellungsfehler?
Hast du's mal mit einem RechtsKlick (Ctrl-LinksKlick) auf die Pfadmimiatur versucht?
__________________
Gruß Jenny
_____________________
Live long and prosper!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.07.09, 00:14
michel-ki michel-ki ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 36
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: 10.0 auf Macintosh
michel-ki geht den richtigen Weg
@ Jenny: Habe diese Ecke entdeckt... merkwürdig...das ist glaube ich kein Grafikfehler. Wie kommt´s denn zu so einem "Anhängsel" ?
Aber warum sprichst Du davon , dass "Form und Pfad nicht übereinstime könnten" ? Ab wann spricht man denn von einer Form? In diesem Fall habe ich ja lediglich eine Linie mit dem Pfadwerkzeug gezogen und sonst noch nichts weiter mit dem neuen Pfad anstellen können?
Lg
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.07.09, 15:59
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
ich gehe davon aus, dass du keine ebene ausgewählt hast oder eine ebene ausgewählt hast, auf der du keine pixelfüllung vornehmen kannst.
aktiviere einfach mal den pfad und erstelle mit strg+alt+shift+n eine neue ebene.
(du mußt für diese füllung auch einen "brauchbaren" pinsel nebst farbe aktiviert haben.)

http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ead.php?t=1152
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kontur füllen ohne Auswahl BrettFavre Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 23.02.11 18:41
Kontur füllen arbeitet sehr ungenau CS4-Rookie Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 27.01.11 16:20
Kontur entfernen sham Hilfestellung, Tipps und Tricks 7 09.01.11 03:57
Software kontur als eigenes Objekt Jackman Installation, Konfiguration, Hardware und Software 2 06.08.09 16:02
Auswahl / Kontur füllen gestrichelt... Soese Hilfestellung, Tipps und Tricks 19 30.12.05 15:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:38 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,06272 Sekunden mit 14 Queries