Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ
Die ⇒ Themenwahl für den P-S-C 03/2024 ist online. Bis zum 01.05.2024 um 09:30 Uhr kannst du abstimmen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Hast du noch eine Idee für den P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt? Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.07.11, 16:16
Petzel Petzel ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 06/2011
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 96
OS: Mac 10.12.6
Kreativ-Software: Elements 2018
Petzel geht den richtigen Weg
Unterschiedliche Deckkraft innerhalb einer Ebene

Hallo!

Ich habe über eine Landkarte, in einer neuen Ebene, eine Skizze gelegt.
Das Skalieren der unterschiedlichen Karten hat erstaunlicherweise gut funktioniert " auch ein blindes Huhn trinkt ein Korn" .
Jetzt möchte ich eigentlich den "Schleier" der Transparenz völlig entfernen und die Linien in 100% deckendes Schwarz. Das zweite Bild zeigt den mäßigen Erfolg meiner Bemühungen mit Farbe anpassen/Farbe ersetzen/Toleranz und tralala. Geht das auch besser?

Gruß Michael

Karte aus Google Maps
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg k_2.jpg (11,6 KB, 14x aufgerufen)
Dateityp: jpg k_3.jpg (25,7 KB, 17x aufgerufen)

Geändert von Petzel (18.07.11 um 17:01 Uhr). Grund: Kartenquelle Eintrag
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.07.11, 16:23
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Schlicktown
Beiträge: 8.005
OS: Windows 10 Pro 64
Kreativ-Software: CS 6
Sinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und Könner
ich seh nur verdammt kleine bilder .
nimm unseren anderen bildupload:

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1310998985_uppload.jpg
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.07.11, 16:41
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
wie hast du die linien denn vorliegen?
eigene ebene oder "nur" auf der kartenebene?
kannst du das mal bitte größer zeigen?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.07.11, 16:58
Petzel Petzel ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 06/2011
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 96
OS: Mac 10.12.6
Kreativ-Software: Elements 2018
Petzel geht den richtigen Weg
Sorry! Ich hoffe dies ist besser

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1311000518_k_4.jpg
Google Maps

Die dunklen Linien sind die Skizze und in einer neuen Ebene angelegt. Die Landkarte ist von einem Bildschirmfoto, die Skizze liegt als jpg vor.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.07.11, 17:10
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
deine linien kannst du z.b. einfach mit der tonwertkorrektur dunkler machen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.07.11, 23:46
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 5.648
OS: Windows 11
Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Hallo!
Zitat:
deine linien kannst du z.b. einfach mit der tonwertkorrektur dunkler machen.
Hmmm... kommt drauf an, wie sie entstanden sind...
Wenn das (wie ich annehme) ein schwarzer Pinsel mit verminderter Deckkraft war, dann nützt eine TWK nicht wirklich, denn schwärzer als schwarz ist wie schwangerer als schwanger...

Falls meine Annahme stimmen sollte, dann dupliziere (Strg+j) die Ebene so oft wie nötig (also bis die gewünschte Deckkraft erreicht wurde) und reduziere diese Ebenen danach wieder auf eine, wobei das Reduzieren natürlich optional ist.
__________________
Gruß Jenny
_____________________
Live long and prosper!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.07.11, 00:23
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
Zitat:
Die dunklen Linien sind die Skizze und in einer neuen Ebene angelegt.
daher meinen lösungsvorschlag
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.07.11, 09:47
Petzel Petzel ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 06/2011
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 96
OS: Mac 10.12.6
Kreativ-Software: Elements 2018
Petzel geht den richtigen Weg
Guten Morgen,

und vielen Dank für die Vorschläge!
Mit der Tonwertkorrektur sieht es jetzt so aus

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1311061259_k_5.jpg

Am Bildschirm vielleicht nicht so gut zu sehen, aber es ist schon besser. würde für meinen Zweck sogar ausreichen.

Mit dem duplizieren haut es nicht hin, da auch der "Schleier" des Transparenten zunimmt und der Effekt dadurch aufgehoben wird.

Gruß Michael
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22.07.11, 18:33
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.536
OS: Mac ElCapitan|HighSierra
Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Kannst du bitte mal einen Screenshot von deiner Datei inkl. Ebenenpalette einstellen? Das ist SO sehr wenig aussagekräftig, zumal man auf deinen Briefmarken nix erkennen kann. Anmerkung: Landkarten sind urheberrechtlich geschützt und ein Screen von irgendwo ist ein Verstoß gegen das UrhG, das bedeutet, wenn du hier diesen Screen einstellst, kannst du bzw das Forum Ärger bekommen. ES SEI DENN, die Quelle ist lizensiert für diese Anwendung/Veröffentlichung.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 23.07.11, 12:39
Petzel Petzel ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 06/2011
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 96
OS: Mac 10.12.6
Kreativ-Software: Elements 2018
Petzel geht den richtigen Weg
Die unten liegende Karte ist aus GoogleMaps, woraus ich weiter Oben bereits hingewiesen habe. Die, und auch weitere Karten aus GoogleMaps, sollen in einem nicht kommerzielles Projekt eingesetzt werden. Um keinen formellen Fehler zu machen, wurde Google von uns dazu angeschrieben. Sollte also kein Problem sein. Falls dies für das Forum dennoch problematisch sein sollte, nehme ich die Kartenausschnitte natürlich sofort raus!

Mit einem Screenshot tut sich mein Mac (oder ich?) etwas schwer. Das Ebenenfenster ist wohl sehr schamhaft und verschwindet wenn ich es fotografieren möchte.

Geändert von Petzel (23.07.11 um 12:40 Uhr). Grund: Tippfehler
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Malen nur auf einer Ebene samjonowitsch Hilfestellung, Tipps und Tricks 12 08.04.10 09:59
Größe einer Ebene SanktFlorian Hilfestellung, Tipps und Tricks 9 06.11.09 16:50
Objektauswahl einer Ebene 3xpress Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 25.09.09 15:56
Einen Teil einer 3D Ebene mit in den Hintergrund Speedp Hilfestellung, Tipps und Tricks 18 25.05.09 09:28
Image Ready: Rotation einer Ebene ape Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 21.03.09 23:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:28 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,06003 Sekunden mit 12 Queries