Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für Mai 2024 : ⇒ Wachstum.
Hier findest du die C-C-C für Mai 2024: ⇒ Wolkenschlösser.
Das Thema für den P-S-C 03/2024 ist ⇒ Highspeed . Bis zum 30.06.2024 kannst du ein Bild dazu basteln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.10.07, 15:22
HellBurn HellBurn ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 9
OS: Windows
HellBurn geht den richtigen Weg
Exclamation Hilfe gesucht: Layouts erstellen

Hi,

ich bin neu hier und habe eure Beiträge bisher mit großem Interesse verfolgt

Ich arbeite erst seit kurzem mit Photoshop und habe nicht viel Erfahrung damit...


Nun zu meiner Frage:

Ich möchte eine Website erstellen, bei der ich alle Bilder mit Photoshop erstellen will. Ich möchte ein allgemeines Hinterundbild und dann jeweils noch für jede Tabelle oder jeden CSS-Bereich ein seperates Hintergrundbild, worüber ich dann noch Text legen will.

Da ich aber in den jeweiligen Hintergrundbildern noch einen Rahmen um den eigentlichen Hintergrund erstellt habe ist es mir leider nicht möglich den Text nicht auch über Rahmen laufen zu lassen, da ich den Seitenabstand nur für Hintergrund und Text zusammen einstellen kann... natürlich könnte ich mit der Space-Taste Abhilfe schaffen nur dachte ich, dass es vllt eine bessere Lösung gibt.

Ich habe gehört, dass es mit Photoshop möglich ist diese Dateien sozusagen zusammenzusetzten und so quasi ein Layout (oder sowas) zu erstellen. Wenn ihr mir etwas zu solchen "Projekten" sagen könntet , wäre ich sehr dankbar, weil ich schon Tagelang versuch habe etwas darüber rauszufinden und leider nichts gefunden habe.

Irgendwie schaffe ich es auch nicht mehrere seperate Bilder zu einem zusammenzufügen, wobei die einzelnen Bilder frei verschiebbar bleiben müssten. Ich dachte anfangs dies müsste doch einfach mit verschiedenen Ebenen möglich sein.

Ich kann nur irgendwie kein Bild zu einer Ebene in einem anderen Bild machen...bzw. bei manchen Bildern war das möglich, aber sobald ich eine Füllebene hinzufüge is das Bild irgendwie für das Freistellen gesperrt auch wenn ich durch STRG+E alle ebenen wieder verbinde...

Danke nochmal für die vielen sehr guten Beiträge hier im Forum von euch Photoshop Experten Ohne euch hätte vermutlich nichtmal ein Strichmännchen zustande gebracht
Weiter so...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.10.07, 10:24
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
Hallo HEllBurn,
willkommen im Photoshop-Cafe.

hast du dich schon mal in dem webbereich umgesehen, dort müßte meines wissen schon die ein oder andere lösung für dein problem zu finden sein.

das mit den ebenen ist etwas verwunderlich, da du eigentlich jede ebene in ein anderes bild ziehen kannst, selbst verbundene oder gruppierte ebenen lassen sich so problemlos in ein anderes bild transferieren. allerdings nicht über copy und paste, sondern über das "rüberziehen" von einem dokument in das andere.

hoffe das hat dir schon ein wenig geholfen.

viel spaß im forum noch
volker
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.10.07, 21:43
HellBurn HellBurn ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 9
OS: Windows
HellBurn geht den richtigen Weg
Danke für die Antwort!

habe mich wohl nicht genug informiert, bevor ich die Frage gestellt habe...

Ich kann das Problem ja einfach lösen, indem ich die ebenen Slice... nur habe ich die Seite eigentlich schon mit Dreamweaver gemacht und müsste es also mit Image Ready nochmal machen... wäre trotzdem nett gewesen, wenn du mir das Stichwort "Slices" genannt hättest, weil ich nicht wusste, was das ist

mehrere Dateien zu Ebenen eines Bildes zu verbinden kann ich allerdings trotzdem nicht wäre echt nett wenn mir einer nen Tip geben könnte, worauf man dabei achten muss... Wenn ich die Ebenen einfach "rüberziehe" gehts nicht, sonst hätt ich ja die Frage nicht gestellt (vllt irgendeine Einstellung, oder sowas??)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.10.07, 09:38
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
sorry, aber ich konnte ja nicht wissen, daß du das wort slices nicht kennst

bei den ebenen vermute ich mal daß deine bilder unterschiedliche farbräume haben. wenn das ziel- oder das ausgangsbild zum beispiel im farbmodus "indiziert" (das wäre zum beispiel bei gif-bildern der fall) haben, muß man diese erst in rgb wandeln, dies ist auch so, wenn nur eines der beiden in diesem farbraum vorliegt.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.10.07, 12:25
HellBurn HellBurn ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 9
OS: Windows
HellBurn geht den richtigen Weg
hmm...

Problem hat sich gelöst...
jetzt gehts es auf einmal
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.10.07, 16:43
Benutzerbild von Darkwing-dave
Darkwing-dave Darkwing-dave ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Schweiz, nähe Zürich
Beiträge: 826
OS: Windows
Darkwing-dave geht den richtigen Weg
und gibts schon ein Ergebnis zu betrachten?
__________________
Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennen lernen, als im Gespräch während eines Jahres.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Software Virusinfektion: Dringend Hilfe gesucht! Garion Installation, Konfiguration, Hardware und Software 22 25.08.10 17:41
Hilfe bei Fotomontage gesucht !!! Hueck112 Hilfestellung, Tipps und Tricks 6 11.06.09 20:26
Erläuterung des Layouts Termiwtb Hilfestellung, Tipps und Tricks 21 24.08.08 20:32
Hilfe beim Banner gesucht. Major_Payne Hilfestellung, Tipps und Tricks 15 03.09.05 11:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:42 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,05521 Sekunden mit 11 Queries