Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Bildergalerie > Work in Progress

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ
Die ⇒ Themenwahl für den P-S-C 03/2024 ist online. Bis zum 01.05.2024 um 09:30 Uhr kannst du abstimmen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Hast du noch eine Idee für den P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt? Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.04.13, 18:15
Benutzerbild von Charly
Charly Charly ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 4.869
OS: Windows 10
Kreativ-Software: PS 2020
Charly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im Forum
SciFi ...

... oder kommen sie uns wirklich holen?
Nachdem das mit dem Maya Kalender bzw. die angeblich darin enthaltene Vorhersage nicht wirklich eingetroffen ist, habe ich nun echte Befürchtungen

Bild erstellt in Cinema 4d. Wieder einmal nicht meine Idee. Ich habe ein ähnliches Bild gesehen und versucht es auch umzusetzen.
Ich würde mich über zahlreiche Kommentare freuen.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1367166999_SciFi1B.jpg

Geändert von Charly (28.04.13 um 18:37 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.04.13, 18:26
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Schlicktown
Beiträge: 8.005
OS: Windows 10 Pro 64
Kreativ-Software: CS 6
Sinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und Könner
tja, was soll ich sagen. gefällt mir. ich weiss zwar nicht, was es sein soll,
aber diese röhre ist innen und aussen sehr interessant. irgendwie.
dieser braune klumpen auf dem planeten finde ich verunglückt.
mal sehen, was die anderen sagen.

ab 31.12 hab ich wieder zeit, mit cinema zu spielen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.04.13, 18:43
Benutzerbild von Bergkristall
Bergkristall Bergkristall ist offline
hat Spaß mit Photoshop
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Weiherhammer/Bayern
Beiträge: 9.634
OS: Windows 8.1 64bit
Kreativ-Software: CS5 Creative Suite
Bergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im Forum
Toll!
Sieht ganz schön heiß aus, klasse Modelling!
Die braunen Klumpen könnten ja Meteoriten sein die auf den Planeten zu rasen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.04.13, 18:49
Benutzerbild von Charly
Charly Charly ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 4.869
OS: Windows 10
Kreativ-Software: PS 2020
Charly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im Forum
Danke für euren Kommentar.

Frank, die Röhre ist klarerweise das Raumschiff der Außerirdischen oder deren Haus, oder Zelt, oder Burg *gggg oder was immer sich da jemand vorstellen will.
Und extra für dich habe ich die Bewohner des UFOs gebeten das Licht einzuschalten und den Planeten etwas zu erhellen. Besser so?

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1367167762_SciFi1C.jpg
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.04.13, 18:58
Benutzerbild von Bergkristall
Bergkristall Bergkristall ist offline
hat Spaß mit Photoshop
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Weiherhammer/Bayern
Beiträge: 9.634
OS: Windows 8.1 64bit
Kreativ-Software: CS5 Creative Suite
Bergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im Forum
Jetzt, wo man es ohne diese Klumpen sieht, noch besser!
Obwohl sie mich nicht gestört hätten!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.04.13, 19:02
Benutzerbild von Charly
Charly Charly ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 4.869
OS: Windows 10
Kreativ-Software: PS 2020
Charly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im Forum
Danke Jörg!
Für alle Cinema 4d Interessierten: Das "Röhrenraumschiff" wurde mit dem PlugIn "Greebler" gestaltet.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.05.13, 06:05
Benutzerbild von kgs-photos
kgs-photos kgs-photos ist offline
Gast :-)
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: NRW, Germany
Beiträge: 8.946
OS: Windows 7 Prof. 64-Bit
Kreativ-Software: PS CS6 Ext. x64
kgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut aus
Mal wieder klasse, Charly.
Beide Versionen.
__________________
Gruß
kgs-photos

Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. http://www.sysprofile.de/images/userbar.png

Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.05.13, 08:01
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Schlicktown
Beiträge: 8.005
OS: Windows 10 Pro 64
Kreativ-Software: CS 6
Sinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und Könner
ja, charly, so is besser
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01.05.13, 08:12
Benutzerbild von Charly
Charly Charly ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 4.869
OS: Windows 10
Kreativ-Software: PS 2020
Charly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im Forum
Danke Klaus und Frank!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 03.05.13, 00:04
Benutzerbild von Garion
Garion Garion ist offline
Supermoderator
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Lotte bei Osnabrück
Beiträge: 7.031
OS: Vista
Kreativ-Software: CS 3
Garion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Hey Charly!

Ich finde dein Bild relativ in Ordnung...allerdings sind mir da so das ein oder andere aufgefallen.

Zum einen wird die Röhre fast überall am Rand transparent. Wenn dein Raumschiff nicht gerade eine Tarnkappe für sensible Außenbereiche hat, dann würd ich da noch mal ran gehen...ist bestimmt nicht gesund

Ähnlich ergeht es dem Planeten. Es stimmt zwar, dass er unten rechts von einer Wolke verdeckt wird, doch unten rechts von der Wolke, also zwischen Wolke und Röhre, wird auch die Wolke transparent. Abgesehen davon müsste dort eigentlich noch Planet sein, wenn ich das richtig sehe...das heißt es müsste statt der Sterne eigentlich Planetenoberfläche zu sehen sein. Kann natürlich auch sein, dass es ein vom Raumschiff ausgestrahlter All-Stern-Illusionsgenerator ist, aber auch das würd ich an deiner Stelle noch einmal von den Technikern checken lassen

Dann wird der Planet am oberen Rand unscharf. Auch wenn das einfach nur flimmernde Luft sein könnte (so wie eine Fata-Morgana in der Wüste hier auf der Erde), so bezweifle ich, dass diese in einem luftleeren Raum wie dem Weltall Bestand haben könnte...

Dann wäre da noch ein logisches Problem...wenn das Schiff doch aus den Wolken in den Weltall fliegt, dann bedeutet es ja, dass das Raumschiff gerade die Atmosphäre eines Planeten verlässt...denn nur in einer solchen Atmosphäre existiert Wolkenbildung. Wenn dem aber so ist...dann wäre der Planet, dessen Atmospähre gerade von dem Raumschiff verlassen wird, verdammt dicht an dem Mond dran, auf den das Raumschiff zufliegt. Und das würde u.U. dazu führen, dass der eine Himmelskörper den anderen durch seine Schwerkraft anzieht und sie so miteinander kollidieren und ineinander zerschellen. All das wäre natürlich völliger Quatsch, wenn zu einem integrierten All-Stern-Illusionsgenerator noch eine Nebelmaschine mit im Raumschiff verbaut wäre...oder vielleicht nimmt der Kapitän ja auch gerade ein Dampfbad in der neu eingerichteten türkischen Sauna

Und schlussendlich sind mir persönlich zu viele rote Sterne am Himmelszelt zu sehen. Das mag jetzt wieder Geschmackssache sein, doch tendiert mein Geschmack eher zu einem Sternenbild, welches man kennt....und das ist eben durch die Abwesenheit von roten Zwergen geprägt. Von der Erde mit bloßen Augen betrachtet hat der Sternenhimmel keinen einzigen roten Zwerg. Der nächstgelegene wäre Proxima Centauri und der befindet sich gut 4 Lichtjahre entfernt. Rote Zwerge zwischendurch find ich aber trotzdem super, allerdings sind die mir bei dir jetzt ein wenig viel geworden. Allerdings kann auch hier wieder alles widerlegt werden, denn wer weiß schon wie viele interstellare Taxifahrer gerade im Stau stehen und durch das Treten auf die Bremse ihre Bremslichter erleuchten lassen? Und das alles nur, weil alle in die gleiche Richtung wollen wie deine Röhre! Das ist eben ein Nadelöhr wie beim Elbtunnel, da ist auch immer Stau.

Achso...und doch noch eins. Jetzt also schlussendlich...der Schein um den Planeten ist mir a) zu weitläufig und b) zu weich. Ich glaube es würd hier deutlich besser und auch realistischer aussehen, wenn von a) und b) jeweils das Gegenteil ein wenig mehr in Kraft treten würde. Doch wer weiß schon, ob der Schiffsmechaniker von deinem Raumschiff nicht gerade beim Toilettengang die letzte Packung Instant-Disco-Pürree mit auf den Planeten gespült hat...

So...ich hoffe du bist über die vielen Kritikpunkte nicht erschrocken. Das heißt bei mir in der Regel auch nix...ich sprech eben alles an was mir auffällt, ist aber nix von böse gemeint

Schöne Nacht noch,
Garion



Edit: Einen hätt ich doch noch...das Raumschiff ist von außen (am hinteren Teil...also am Heck, sozusagen,...wenn's das Heck denn überhaupt ist) auch mit orangem Licht beleuchtet...wie kommt denn dort oranges Licht hin? Es sei denn, direkt neben deinem Raumschiff wäre ein zweites Raumschiff, welches man aber nicht sehen kann, weil's aussm Bild geflogen ist...und das würde mit seinem Triebwerk dann das auf deinem Bild zu sehende Raumschiff anstrahlen...
__________________
http://photoshop-cafe.de/sig/themen_bewerten.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/bilder_und_schriften.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/tutorials.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/signaturleitfaden.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/forenleitfaden.gifhttp://www.photoshop-cafe.de/sig/stock-galerie.gif

http://www.vida-contest.de/data/Signatur%20(Reisetagebuch).jpg

Geändert von Garion (03.05.13 um 00:11 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:53 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,09762 Sekunden mit 10 Queries