|
|||
|
|||
F: Kann die Bildgröße nicht mehr ändern
Hallo, arbeite schon eine Zeit mit Photoshop und bin mit dem Programm in seinen Grundzügen vertraut. Seit heute kann ich aber aus einem mir unerklärlichen Grund nicht mehr die Bildgröße verändern. Wenn ich es versuche, ertönt ein Fehlerton und ich komme nicht in die Felder für die Größenangaben. Ist das ein Bug, den ich mir irgendwo eingefangen habe oder eine versehentlich veränderte Grundeinstellung? Dankbar für jeden Tipp, Sonja
|
|
||||
|
||||
bekommste so eine Fehlermeldung und wenn was steht dort vllt kannste mal einen screen machen und hin posten
|
||||
|
||||
hy sonja,
willkommen im psc-forum hast du evtl. das textwerkzeug noch aktiv? gruß volker |
|
||||
|
||||
Moin Sonja,
willkommen im Photoshop Cafe. Gib bitte mal mehr Informationen wie genau Du versuchst die Bildgrösse zu ändern. Gruss, phoenix |
|
|||
|
|||
hab erst jetzt Eure Antworten gesehen... Sorry. Mein Prob besteht aber immer noch:
Ich öffne ein Bild in Photoshop (jpg, RGB-Modus, 8Bit), gehe (wie seit Jahren) über "Bild" -> "Bildgröße" und bekomme in dem Moment, in dem ich bei "Bildbreite" oder "Bildhöhe" oder einer anderen der Variablen etwas eingeben/ändern möchte, einfach einen "Fehlerton" (keine Fehlermeldung), kann aber keine Änderungen vornehmen. Als wäre die Eingabe irgendwie "blockiert". Dabei hab ich schon tausendmal Bildgrößen geändert. Muss irgendeine versehentliche Einstellung sein. Scrennie kann ich in diesem Forum irgendwie nicht schicken, würde aber auch nicht weiterhelfen, da keine Fehlermeldung. PS: Hab eben gemerkt,d ass ich auch die Größe der Arbeitsfläche nicht mehr ändern kann. |
|
||||
|
||||
Hi donjasonja...
Das klingt nach einem Programmfehler. Lies dir mal bitte diesen Beitrag durch und versuche das mal. http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...36&postcount=2 Sollte es danach immer noch nicht klappen, so wirst du wohl um eine Neuinstallation von PS nicht herumkommen. Gruß Uwe
|
||||
|
||||
kann es sein, das das Häkchen bei "neu berechnen" fehlt?
|
||||
|
||||
Dann lässt sich erst gar keine Bildgrösse einstellen, da die Felder deaktiviert sind. Nur die Arbeitsfläche lässt sich dann ändern.
Lässt sich die Arbeitsfläche denn ändern? (++o) Normalerweise macht Photoshop dieses Warngeräusch wenn man ein Fenster geöffnet hat und versucht ausserhalb dieses Fensters Einstellungen vorzunehmen. Stell einfach Photoshop auf die Grundeinstellungen zurück, wie Uwe empfohlen hat, müsste eigentlich helfen. |
|
|||
|
|||
Deine Taste für alles in Großbuchstaben schreiben ist aktiviert
Zitat:
... hatte bis gerad das gleiche Problem. Bei mir war die Taste auf der Tastatur aktiviert die Automatisch alles in Großbuchstaben setzt. Umwandeln zurück funktioniert bei meiner Tastatur mit einfachem Drücken der vierten Taste von unten in der ganz linken Tastaturreihe... - dann sollte alles wieder juut sein ... :o) lieben Gruß, Steffi |
|
||||
|
||||
Hallo Steffi,
willkommen im Falls Sonjas Taste nach 6 Jahren noch immer verklemmt sein sollte, dann ist das Problem hoffentlich jetzt gelöst Aber falls noch jemand das Problem haben sollte, ist Dein Lösungsansatz hier. Viel Spaß hier Heike |
Lesezeichen |