Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Jetzt online: Das ⇒ Voting für den P-S-C 02/2024 "verkehrte Welt". Bis einschließlich 16.05.2024 kannst du abstimmen.

Hier gehts zum Foto-Monatsthema für Mai 2024 : ⇒ Wachstum.
Hier findest du die C-C-C für Mai 2024: ⇒ Wolkenschlösser.
Das Thema für den P-S-C 03/2024 steht fest: Es ist ⇒ Highspeed . Bis zum 30.06.2024 kannst du ein Bild dazu basteln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.05.07, 06:53
Benutzerbild von Soese
Soese Soese ist offline
hat immer was zu sagen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 202
Soese geht den richtigen Weg
Bilder für "Spaß"-Zeitung (SW)

Hallo,
wir machen gerade für eine Feier eine "Spaß"-Zeitung. A4 und dann Kopien, also nichts besonderes. Leider werden die Photos ja beim Kopieren immer sehr dunkel oder sehen allgemein nicht gut aus. Jetzt zu meiner Frage:

Wie kann ich die Bilder der Zeitung so gestallten, dass diese auch SW ausgedruckt gut aussehen ? Bei einer "normalen" Zeitung geht das ja auch, auch wenn das ein ganz anderes Druckverfahren ist. Da kommen die Bilder ja so gepunktet vor !?!?

DANKE für eine Idee
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.05.07, 10:54
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
du kannst die bilder in schwarz/weiß umwandeln (gradationskurve/tonwertkorrektur) - wobei die bilder dadurch natürlich zeichnung und details "verlieren".
oder du rasterst die bilder beim umwandeln in ein bitmap (auch hier evtl. vorab gradation/kontast "knackiger" machen) - das hat den vorteil, daß der kopierer das bild nicht rastern muß sondern durch die schon erfolgte rasterung einfach umsetzen kann.

http://www.photoshop-cafe.de/forum/t...ereffekte.html
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.05.07, 11:13
Benutzerbild von Soese
Soese Soese ist offline
hat immer was zu sagen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 202
Soese geht den richtigen Weg
Hallo Blindguard,

danke für die Idee. Werde ich mal Testen. Wenn ich die Bilder Raster .. macht der Kopierer es dann nicht mehr, oder sehe ich es nur nicht mehr weil er es auch macht. Sollte ich wie du im Beispiel es linear machen, oder gibt es auch "gepunktet" ? (Bin gerade nicht am PS-PC)
Was würde besser sein ?

LG
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.05.07, 11:39
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
für's fotokopieren kannst du beides (bzw. alle formen) nehmen (wobei ich punkte nehmen würde) du mußt nur aufpassen, daß du die rasterung nicht zu fein wählst, da der kopierer es dann wieder als halbton interpretiert und "selbst" wieder rastert.
da fotokopierer aber in der regel in linien arbeiten kannst du auch mit dem linienraster durchaus gute ergebnisse erzielen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.05.07, 12:51
Benutzerbild von Soese
Soese Soese ist offline
hat immer was zu sagen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 202
Soese geht den richtigen Weg
Vielen Dank, ich teste das mal..
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HDR Image Pro "Bilder" müssen gleiche Größe haben" vozer Hilfestellung, Tipps und Tricks 8 30.12.10 15:44
Bilder "Verpixeln" beim Laden Automatikk47 Hilfestellung, Tipps und Tricks 8 08.09.10 23:45
Bilder beim Öffnen "Interlaced / gekachelt"?? bruzzler Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 12.11.09 22:04
Bilder nacheinander einblenden und das als "flash" speichern Soese Hilfestellung, Tipps und Tricks 1 15.10.06 19:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:14 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,04855 Sekunden mit 11 Queries