Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Jetzt online: Das ⇒ Voting für den P-S-C 02/2024 "verkehrte Welt". Bis einschließlich 16.05.2024 kannst du abstimmen.

Hier gehts zum Foto-Monatsthema für Mai 2024 : ⇒ Wachstum.
Hier findest du die C-C-C für Mai 2024: ⇒ Wolkenschlösser.
Das Thema für den P-S-C 03/2024 steht fest: Es ist ⇒ Highspeed . Bis zum 30.06.2024 kannst du ein Bild dazu basteln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.03.16, 15:35
SamaSven SamaSven ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 03/2016
Beiträge: 3
OS: Windows 10
Kreativ-Software: PSE5, CC
SamaSven geht den richtigen Weg
Treppchenbildung beim Ausrichten

Hallo,

ich teste zur Zeit den Photoshop CC in aktuellster Version.
Eigentlich war ich ja total zufrieden und wollte schon fast das CC-Abo kaufen, aber seit dem letzten Programmstart kann ich nicht mehr gerade ausrichten. Denn wenn ich es tue, bilden sich Treppchen entlang aller Kanten. Ich habe hier auch ein Beispielbild (100%-Ansicht, nicht vergrößert, nur ausgeschniten auf einen aussagekräftigen Bereich).
Wenn ich das Bild bereits in CameraRaw begradige, ist alles ok. Wenn ich es aber später im eigentlichen Programm tue, kommt das bei raus. Und das geht natürlich gar nicht, die Ergebnisse sind Schrott.
Es ist völlig egal welches Bild ich öffne, auch ist es egal, ob ich ein RAW-Bild oder ein JPG nehme.

http://abload.de/img/treppenbildung-ga4gsnp.jpg

Kennt jemand das Problem? Besser noch, kennt jemand eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus
Gruß
Sven
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.03.16, 15:50
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 1.078
OS: Win 10
Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
So auf anhieb habe ich keine Lösung.
Es wäre aber schön wenn du mal einen Screenshot von PS bei dieser Aktion machen könntest so das man die Einstellungen des Werzeugs, die Ebenenliste usw sieht.
Manchmal liegts nur einen Häkchen das man gesetzt oder vergessen hat und das ieht man ja auf dem Ausschnittbild nicht.
Und ambesten 2 Bilder ein vor eins nach dem Ausrichten, die Bilder kannst auch in deiner original Bildschirmauflösung hochladen. Dann ist es 1 zu 1 und man erkennt auch alles.

Aber PS kann das auf jedenfall besser, bei mir sieht das wärend ich etwas drehe in der "Vorschau" auch so aus, aber sobalt ich dann auf OK klicke sind die Treppen weg.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.03.16, 16:29
SamaSven SamaSven ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 03/2016
Beiträge: 3
OS: Windows 10
Kreativ-Software: PSE5, CC
SamaSven geht den richtigen Weg
Hi,
danke schon mal fürs Miträtseln.

Hier das Bild vor dem Leveln
http://abload.de/img/vdlevltqshn.jpg

und danach
http://abload.de/img/ndlevlr4smc.jpg


Dass der PS CC das besser kann, weiß ich, es hat nämlich zum Anfang des Tests auch super funktioniert! Deshalb bin ich umso verwunderter.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.03.16, 17:15
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 1.078
OS: Win 10
Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Habe das jetzt mal mit deinem Bild getestet, kann den Fehler aber nicht repruduzieren.
Lediglich wenn ich den Classic Modus ausschallte, so das ich erstmal eine Vorschau sehe, dann ist die Vorschau genauso wie den Bild, aber nach dem klicken of OK (bzw auf das Käkchen) sieht es wieder super aus.

Aber vieleicht habe ich eine Schnelle Lösung für dich.
Da du ja eh noch am Testen bist versuch doch mal PS auf die Werkseinstellungen Zurück zu setzen. So sind alle Einstellungen die du vielecht versehentlich gemacht hast wieder weg.

Das geht auch ganz einfach:
Die Tasten Shift + Strg +Alt gedrückt halten und dann PS starten. Es kommt dann eine Sicherheitsabfrage ob du das wirklich willst danch startet PS in der Grundeinstellung.

Falls es dann geht weist du wenigstens das es an irgendeiner Einstellung lag, leid weist du so nicht anwelcher.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.03.16, 17:38
SamaSven SamaSven ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 03/2016
Beiträge: 3
OS: Windows 10
Kreativ-Software: PSE5, CC
SamaSven geht den richtigen Weg
Hi,

dadurch ist das Problem (erstmal) gelöst. Falls jetzt jemand weiß, welche Einstellung es sein könnte, wäre das trotzdem toll - wenn ich mir erstmal alles eingerichtet habe, will ich es ja nicht wieder zurücksetzen müssen.

Danke bis hierhin.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 31.03.16, 11:58
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.536
OS: Mac ElCapitan|HighSierra
Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Leider kann ich auf deinen Miniscreens nix richtig erkennen, sonst würde ich ja auch gerne mal mitdenken, woran es gelegen haben könnte.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 31.03.16, 14:28
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 1.078
OS: Win 10
Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Zitat:
Zitat von virra Beitrag anzeigen
Leider kann ich auf deinen Miniscreens nix richtig erkennen, sonst würde ich ja auch gerne mal mitdenken, woran es gelegen haben könnte.
Wenn du einen rechts klick auf die Bilder machst und dann "Grafik anzeigen" klickst werden sie größer angezeigt.
Nur die beiden letzten Bilder, das aus Post #1 nicht.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 31.03.16, 18:34
Benutzerbild von Die Bunte
Die Bunte Die Bunte ist offline
Threadschubserin
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Baden-Württemberg Mitte
Beiträge: 14.694
OS: Windows 10 x64
Kreativ-Software: CS5 Extended, PSE 2,9,12, Affinity Photo
Die Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im Forum
Hallo Sven, bitte nicht abload.de oder irgendeinen anderen Hoster für Screenshots verwenden, sondern den foreneigenen Upload. So ist sichergestellt, dass die Bilder nicht irgendwann einmal "verschwinden" und der Thread wertlos wird, weil sich das Problem nicht mehr nachvollziehen lässt.
__________________
http://photoshop-cafe.de/sig/themen_bewerten.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/bilder_und_schriften.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/tutorials.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/signaturleitfaden.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/forenleitfaden.gifhttp://www.photoshop-cafe.de/sig/stock-galerie.gif

http://up.picr.de/17828792zo.gif Gruß von Ugge, der kunterbunten
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Photoshop Probleme beim Ausrichten während dem Skalieren Andari Hilfestellung, Tipps und Tricks 23 15.10.14 11:18
Ausrichten Petzel Hilfestellung, Tipps und Tricks 11 13.10.12 10:54
Ebenen Ausrichten blindguard Werkzeuge, Bedienfelder und sonstige Grundlagen 5 13.03.11 14:13
programmabsturz beim ausrichten von raw dateien sualc Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 01.11.10 20:43
Probleme beim Speichern und beim Löschen SisX Hilfestellung, Tipps und Tricks 4 04.12.06 19:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:27 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,06253 Sekunden mit 13 Queries