Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Jetzt online: Das ⇒ Voting für den P-S-C 02/2024 "verkehrte Welt". Bis einschließlich 16.05.2024 kannst du abstimmen.

Hier gehts zum Foto-Monatsthema für Mai 2024 : ⇒ Wachstum.
Hier findest du die C-C-C für Mai 2024: ⇒ Wolkenschlösser.
Das Thema für den P-S-C 03/2024 steht fest: Es ist ⇒ Highspeed . Bis zum 30.06.2024 kannst du ein Bild dazu basteln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.03.16, 23:59
Urdrun Urdrun ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 02/2016
Beiträge: 18
Kreativ-Software: Cloud
Urdrun geht den richtigen Weg
Brauche Hilfe bei Englisch-Tutorial. Thema Mapping.

Ich könnte eure Hilfe bei diesem Tutorial brauchen. Mein Englisch ist nämlich - gelinde gesagt -mies. Ich hab mich trotzdem schon erfolgreich durch viele englische Tutorials durchgearbeitet. Es ist das erste Mal, das ich nicht folgen kann.

Es geht darum, dass ich mich gerade im Mapping übe. Fantasie-Landkarten erstellen. Mir gefallen die Berge in diesem Tutorial. Bis zum Zeitpunkt 5.15 bin ich dabei. Dann ist plötzlich Game over. Und ich komme nicht dahinter, was ich falsch mache.

Also hier das Video:
https://youtu.be/5N-Jyf4AhY8


Bis 5.15 hab ich alles gecheckt. Aber das mit dem Wischfinger klappt dann gar nicht. Bei mir sieht das so aus:

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1458911261_mapping_moutains.jpg

Vielleicht überseh ich auch nur was ganz Blödes. Ich bin nämlich ziemlich übermüdet, weil ich die letzten drei Nächte nicht so gut schlafen konnte. Drum geh ich jetzt erstmal brav schlafen.

Ich würd mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte, der das besser versteht.
Vielen Dank schon mal :-)

Geändert von Urdrun (25.03.16 um 14:08 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.03.16, 08:45
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 1.078
OS: Win 10
Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Mein Englich ist auch mies.
Was ich aber gehört habe ist das er den Wischfinger im modus Normal benutzt, wärend du ihn im Modus Farbe benutzt.
Auch würde ich mal versuchen die Optionen "Alle Ebenen aufnehmen" und "Fingerfarben" beim Wischfinger mal ausstellen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.03.16, 11:59
Urdrun Urdrun ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 02/2016
Beiträge: 18
Kreativ-Software: Cloud
Urdrun geht den richtigen Weg
Ich habe alle Modi durchgetestet. Mit und ohne Fingerfarben. Und natürlich auf "Alle Ebenen". Sonst gehts ja gar nicht über zwei. Danke trotzdem :-)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.03.16, 12:27
Benutzerbild von Die Bunte
Die Bunte Die Bunte ist offline
Threadschubserin
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Baden-Württemberg Mitte
Beiträge: 14.693
OS: Windows 10 x64
Kreativ-Software: CS5 Extended, PSE 2,9,12, Affinity Photo
Die Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im Forum
Hi Urdrun, sei bitte so lieb und lade deinen Screenshot mit dem foreneigenen hoch und tausche im Frontbeitrag den Link von bilder-upload.eu gegen den Code des aus. Mit Hostern hochgeladene Bilder haben die Angewohnheit nach einer gewissen Zeit zu verschwinden und man möchte die Probleme ja auch noch nach längerer Zeit nachvollziehen können und ggf. anderen mit den Threads helfen...

.... für ein Youtube-Tutorial hab ich in den nächsten Tagen leider gar keine Zeit und für ein englisches keinen Kopf, zumal mein Englisch ebenfalls etwas eingerostet ist und ich persönlich Video-Tuts sowieso nicht besonders mag.
Falls in ein paar Tagen keine zufriedenstellende Lösung da ist, probier ich's aber gern mal.
__________________
http://photoshop-cafe.de/sig/themen_bewerten.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/bilder_und_schriften.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/tutorials.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/signaturleitfaden.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/forenleitfaden.gifhttp://www.photoshop-cafe.de/sig/stock-galerie.gif

http://up.picr.de/17828792zo.gif Gruß von Ugge, der kunterbunten
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.03.16, 14:10
Urdrun Urdrun ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 02/2016
Beiträge: 18
Kreativ-Software: Cloud
Urdrun geht den richtigen Weg
Zitat:
Zitat von Die Bunte Beitrag anzeigen
Hi Urdrun, sei bitte so lieb und lade deinen Screenshot mit dem foreneigenen hoch und tausche im Frontbeitrag den Link von bilder-upload.eu gegen den Code des aus.
Erledigt.

Zitat:
Zitat von Die Bunte Beitrag anzeigen
.... für ein Youtube-Tutorial hab ich in den nächsten Tagen leider gar keine Zeit und für ein englisches keinen Kopf, zumal mein Englisch ebenfalls etwas eingerostet ist und ich persönlich Video-Tuts sowieso nicht besonders mag.
Falls in ein paar Tagen keine zufriedenstellende Lösung da ist, probier ich's aber gern mal.
Die entsprechende Stelle im Video dauert nur ca. 2 Min. Ich bin auch nicht so der Fan von Video-Tuts. Aber man nimmt, was es gibt :-)

Danke :-)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.03.16, 15:11
Urdrun Urdrun ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 02/2016
Beiträge: 18
Kreativ-Software: Cloud
Urdrun geht den richtigen Weg
Sehr sehr eigenartig. Da hier niemand eine Idee hatte, hab ich einfach nochmal alle Einstellungen durchprobiert, die mir einfielen. Und jetzt funktioniert es seltsamerweise wie im Tutorial. Seltsam find ich das, weil ich das ja gestern auch alles durchprobiert habe. Vielleicht war das Programm wieder mal plemplem. Wenn der PC schon stundenlang an ist, gibts das manchmal. Da werden plötzlich Pinsel falsch angezeigt oder anderes komisches Zeugs. Das kommt zum Glück aber nur selten vor und ist immer durch einen Neustart behoben.

Danke jedenfalls für's Lesen :-)

@ die Bunte
Wenn du zufällig gute Mapping-Tutorials kennst, die nicht auf Video sind, dann immer her mit den Links :-)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.03.16, 15:34
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 1.078
OS: Win 10
Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Ich habe das jetzt auch mal getestet.
Mit der einstellung "Alle Ebenen aufnehmen" bekomme ich auch so einen scharfkantigen Kles wie du.
Ohne "Alle Ebenen aufnehmen" geht es ähnlich wie im Video.
Wobei ich mit einem soften runden Pinsel besser zurecht komme als mit diesen gepunkteten Pinsel.
Bei Fingerfarben macht er bei jedem Aufsetzen noch mal einen Farbkles was bei zugleichmäßigen Flächen noch etwas Kontur rein bringt.

Aber du hast es ja auch schon hinbekommen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.03.16, 22:19
Urdrun Urdrun ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 02/2016
Beiträge: 18
Kreativ-Software: Cloud
Urdrun geht den richtigen Weg
Jepp. Aber vielen Dank dir Frank, für's Angucken und Mitmachen :-)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nettes Tutorial- doch leider in Englisch Hadewego Hilfestellung, Tipps und Tricks 8 06.04.12 18:41
BRAUCHE HILFE BEI EINEM TUTORIAL !!!! EFENDIE Hilfestellung, Tipps und Tricks 33 03.09.10 20:08
BRAUCHE TUTORIAL Shopper Hilfestellung, Tipps und Tricks 5 23.07.09 07:22
Mapping pixelkiller Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 09.08.08 08:30
HILFE!!!Übersetzen von Englisch >> Deutsch Azzurri Lounge 5 21.08.05 01:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:26 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,07670 Sekunden mit 11 Queries