Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ
Die ⇒ Themenwahl für den P-S-C 03/2024 ist online. Bis zum 01.05.2024 um 09:30 Uhr kannst du abstimmen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Hast du noch eine Idee für den P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt? Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.03.11, 22:31
Link27 Link27 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 20
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CS5
Link27 geht den richtigen Weg
Question Für Photoshop ein Macbook kaufen?

Guten Abend,

ich bin nach langer Zeit wieder mal on. Ich wollte fragen, ob es sich lohnt einen Macbook / Mac für das Arbeiten (als hobby) mit Photoshop zu kaufen? Klar würde ich damit auch auf social networks surfen.
Was meint Ihr?

Gruss,
Link27
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.03.11, 09:12
Benutzerbild von pfotenkater
pfotenkater pfotenkater ist offline
hat immer was zu sagen
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Bremer Umland - NS
Beiträge: 252
OS: iMac OS X 10
Kreativ-Software: CS4Ex + CS5Ex
pfotenkater zeigt gute Voraussetzungenpfotenkater zeigt gute Voraussetzungen
also,
will man ein computerprogramm fahren, braucht man einen rechner. was für einen, das bleibt eigentlich eine persönliche entscheidung. ob ich nun ein macbook oder ein notebook nehme ist eine frage, welches betriebssystem mir mehr zusagt. überhaupt glaube ich, das die frage mac/apple oder windows/microsoft schon fast eine 'glaubensfrage' ist.
ich selbst arbeite mit einem mac, habe aber früher mit windows gearbeitet. jedes betriebssystem hat seine vor- und nachteile. für mich überwiegen beim mac OX system die vorteile, obwohl ich mir der nachteile auch bewußt bin.
apropo 'photoshop' das läuft auf beiden systemen gleich gut.
__________________
Liebe Grüße
http://i219.photobucket.com/albums/cc92/pfotenkater/sets/sig-pfotenkater.png
http://www.pfotenkater.de
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.03.11, 09:27
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Schlicktown
Beiträge: 8.005
OS: Windows 10 Pro 64
Kreativ-Software: CS 6
Sinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und Könner
ich denke auch, dass es schon eine glaubensfrage ist.
die einen schwören auf das, die anderen auf das.

der eine holt dir brötchen nur von dem, der andere nur von da. satt werden beide.

ich schöre zb auf pentium. nnur weil ich früher viele kannte, die nur probleme mit amd hatten.

teste photoshop auf deinem rechner. wenn du zufrieden bist, ist doch alles ok.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.03.11, 09:35
Benutzerbild von RaHa
RaHa RaHa ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 03/2011
Ort: Nürnberg
Beiträge: 16
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: CS4
RaHa geht den richtigen Weg
Hola Link27

kann mich Pfotenkater und Sinux nur anschließen.
Habe auch zunächst mit Windows und jetzt seit ca. drei Jahren mit Apple, Photoshop am laufen. Das MBP nutz ich allerdings nur auf Fotoreisen oder bei Shootings, zum Bearbeiten find ich ist das Display nicht geeignet (auch wenns ein Mattes ist). Von der Leistung her würds allemal reichen jedoch nicht von der Darstellungstreue her, wenn dann mit einem externen Monitor.
Meine Bilder werden dann auf dem imac bearbeitet.
Aber wie bereits erwähnt wurde, PS läuft auf beiden Systemen gut! Von daher eher eine Glaubensfrage.

Mfg Raphael
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.03.11, 11:09
Benutzerbild von intelli
intelli intelli ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Bonn (die einzig wahre Haupstadt) :)
Beiträge: 2.199
OS: Win 8 Pro x64
Kreativ-Software: PS CS6 Xtended
intelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Über die Glaubensfrage hinaus, ist das natürlich auch eine finanzielle Frage......

intelli
__________________
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann!

Beiträge können gerne durch Klick auf http://www.photoshop-cafe.de/forum/images/buttons/reputation.gif bewertet werden!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.03.11, 09:06
Benutzerbild von pfotenkater
pfotenkater pfotenkater ist offline
hat immer was zu sagen
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Bremer Umland - NS
Beiträge: 252
OS: iMac OS X 10
Kreativ-Software: CS4Ex + CS5Ex
pfotenkater zeigt gute Voraussetzungenpfotenkater zeigt gute Voraussetzungen
Zitat:
Über die Glaubensfrage hinaus, ist das natürlich auch eine finanzielle Frage......
ich denke mal, das war früher so.
als ich meinen imac kaufte, hatte ich nicht das gefühl, dass er teuerer als mein windowsrechner war, denn ich hatte alles schon beisammen wie monitor und webcam und microfon etc. all das musste ich bei meinem windowsrechner extra kaufen.
__________________
Liebe Grüße
http://i219.photobucket.com/albums/cc92/pfotenkater/sets/sig-pfotenkater.png
http://www.pfotenkater.de
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.03.11, 09:14
Benutzerbild von intelli
intelli intelli ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Bonn (die einzig wahre Haupstadt) :)
Beiträge: 2.199
OS: Win 8 Pro x64
Kreativ-Software: PS CS6 Xtended
intelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Zitat:
all das musste ich bei meinem windowsrechner extra kaufen.
ich denke mal, das war früher so.

intelli
__________________
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann!

Beiträge können gerne durch Klick auf http://www.photoshop-cafe.de/forum/images/buttons/reputation.gif bewertet werden!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.03.11, 21:33
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
berechnungen gibt es genug, dass sich die srechner (mac/pc) unterm strich eigentlich nicht mehr viel nehmen, weder finanziell noch von der leistung her.
ich arbeite nun schon seit vielen jahren ausschließlich auf dem mac und bin nach wie vor zufrieden, aber auch hier ist natürlich nicht alles gold was glänzt und ebenso wie bei windows sollte man nicht alles glauben was die pr-abteilungen und glauben machen wollen.
ich würde aber nach wie vor wieder einen neuen mac kaufen statt eines pc.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22.03.11, 10:09
Link27 Link27 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 20
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CS5
Link27 geht den richtigen Weg
Erstmals danke ich an alle die mir geantwortet haben.
Mein Onkel hat mir sein MacBook Pro 15 2,8ghz core 2 duo prozessor und 8gb ram mal zum testen gegeben. Ich bin sehr zufrieden damit er sagt für 1000€ kriegste es. Habe ich auch gemacht. Ich benutze eine Testversion von Photoshop und will mir demnächst die Master Collection kaufen. Ich finde das arbeiten auf dem Mac bequemer als auf dem PC (windows 7).
Wo ist das arbeiten für euch besser? Mac oder PC?

Gruss,
Link27
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22.03.11, 11:54
Benutzerbild von pfotenkater
pfotenkater pfotenkater ist offline
hat immer was zu sagen
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Bremer Umland - NS
Beiträge: 252
OS: iMac OS X 10
Kreativ-Software: CS4Ex + CS5Ex
pfotenkater zeigt gute Voraussetzungenpfotenkater zeigt gute Voraussetzungen
Zitat:
sollte man nicht alles glauben was die pr-abteilungen und glauben machen wollen.
das sehe ich genauso.
ich sehe auch die nachteile eines macs, wie z.b., dass viele plugins nur für photoshop auf windowssystemen programmiert sind, auch die kostenpflichtigen.

trotzdem, würde ich nach wie vor wieder zu einem mac greifen.
__________________
Liebe Grüße
http://i219.photobucket.com/albums/cc92/pfotenkater/sets/sig-pfotenkater.png
http://www.pfotenkater.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hobby, link, mac, photoshop

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Greenscreen kaufen? MK4 PHOTOS Fragen rund um die Fotografie 33 20.05.10 21:31
Photoshop CS2 EDU kaufen und umsonst auf CS3 updaten? Katzenstreu Installation, Konfiguration, Hardware und Software 8 12.06.07 10:42
Linktipps MacBook Pro: Apple begräbt das PowerBook Azzurri Lounge 10 17.01.06 10:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:34 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,06206 Sekunden mit 11 Queries