Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für Mai 2024 : ⇒ Wachstum.
Hier findest du die C-C-C für Mai 2024: ⇒ Wolkenschlösser.
Das Thema für den P-S-C 03/2024 ist ⇒ Highspeed . Bis zum 30.06.2024 kannst du ein Bild dazu basteln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.06.10, 16:28
MrMitness MrMitness ist offline
hat immer was zu sagen
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 277
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS6 Extended
MrMitness hat die ersten Hürden gemeistert
Wolken

Hey ich hab ein problem ich will einen bestimmen satz IN die wolken wand schreiben, aber es soll echt aus sehen. wenn ich das mit nem radiergummi mache
sieht es so glatt aus, es soll so aussehen als wären da "zufällig lücken" in der wolke, kann mir jemand sagen wie ich das am besten hin bekomme hier das bild

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1275834515_DSC01034.JPG
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.06.10, 18:11
Malm Malm ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 4.851
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CS3 Extended
Malm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
ich würde es mit verschiedenen Pinselspitzen versuchen und mit der Deckkraft varieren und als Hintergrund einen Blau-weißen Verlauf nehmen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.06.10, 18:58
Benutzerbild von sham
sham sham ist offline
Auf-&-Upper
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Altenburg
Beiträge: 1.510
OS: Windows 10
Kreativ-Software: CC15
sham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aus
und vorallem eine relativ weiche pinselspitze.
außerdem keine kompletten buchstaben in einem strich schreiben sondern in einem buchstaben verschiedene deckkräfte verbinden.
die kanten kannst du dann zb auch noch mit dem abwedler bzw den nachbelichter bearbeiten um eine realistischere struktur zu bekommen.
für den hintergrund (hinter der wolke) würde ich ebenfalls ein wolkenbild verwenden. vielleicht sogar das selbe nur etwas eingefärbt oder im kontrast abgeschwächt.
__________________
***HaB DoCh OcH KeEn PlAn VoN NüScHt***
Gruß Micha
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.06.10, 20:09
Malm Malm ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 4.851
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CS3 Extended
Malm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
das wäre was für ne battle
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.06.10, 23:22
Benutzerbild von sham
sham sham ist offline
Auf-&-Upper
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Altenburg
Beiträge: 1.510
OS: Windows 10
Kreativ-Software: CC15
sham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aus
bin ja mal gespannt wann es den nächsten contest gibt... werd da sicherlich mal mit machen... es kribbelt nämlich schon so langsam
__________________
***HaB DoCh OcH KeEn PlAn VoN NüScHt***
Gruß Micha
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.06.10, 13:16
MrMitness MrMitness ist offline
hat immer was zu sagen
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 277
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS6 Extended
MrMitness hat die ersten Hürden gemeistert
oh gott^^, das krieg ich niemals hin, kann einer mit so ein in etwa zeigen wie das aussehen soll, ich kann mir drunter nichts vorstellen mit euren anweisungen ^^,

könnt ja als text : Sample

nehmen

danke trotzdem =)!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.06.10, 20:13
Malm Malm ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 4.851
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CS3 Extended
Malm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Ich will es schon mal versuchen--> weiß ja selber nicht wie es am realistischten wirkt.

ma gucken

dauert aber bissl, habe kaum Zeit momentan...aber probieren will ich es schon mal--> obs gut wird, steht auf nen anderen Blatt ^^
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.06.10, 21:16
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...=wolkenschrift
http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...schrift&page=2

... nur eben umgekehrt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Objekte] Wolken 02 albina Stock-Bilder (von Usern für User) 0 15.04.11 23:06
[Objekte] Wolken 01 albina Stock-Bilder (von Usern für User) 0 15.04.11 23:02
[Sonstiges] Wolken Channa Stock-Bilder (von Usern für User) 7 02.02.11 21:19
[Sonstiges] Wolken Channa Stock-Bilder (von Usern für User) 0 01.02.11 13:32
Wolken Oxana Lounge 5 22.08.10 11:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:59 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,05459 Sekunden mit 11 Queries