Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Installation, Konfiguration, Hardware und Software

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ
Die ⇒ Themenwahl für den P-S-C 03/2024 ist online. Bis zum 01.05.2024 um 09:30 Uhr kannst du abstimmen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Hast du noch eine Idee für den P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt? Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.02.12, 17:36
BeMü BeMü ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 3
OS: Windows XP
Kreativ-Software: PSE7
BeMü geht den richtigen Weg
Anzahl möglicher Installationen pro PSE Lizenz?

Hallo PSE-Freunde,

ich habe PSE7 und überlege auf Version 9 oder 10 umzusteigen,
aber nur wenn ich das Programm mind. auf 5 Rechnern installieren kann
(2 x zu Hause, 2 x auswärtig, 1 x Reserve). Mit PSE7 war das kein
Problem. Weiß jemand wie oft man PSE9 oder 10 installieren kann?

Sonst bleibe ich lieber bei PSE7 ... komme ich auch gut mir aus, besonders viel Bildbeabeitung mache ich gar nicht.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.02.12, 17:44
Benutzerbild von tuffenuff
tuffenuff tuffenuff ist offline
Zur Zeit nicht verfügbar
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 6.523
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS3 Ext
tuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Hi BeMü,
herzlich Willkommen im Photoshop-Cafe!

Ich weiß nicht, wie es bei Elements ist.
Den großen Bruder darf man soweit ich weiß auf 2 Rechnern installieren, aber nur benutzen, wenn es auf dem anderen nicht gerade geöffnet ist.
Ich wage mal zu behaupten, dass es bei Elements nicht anders ist.

Vielleicht findest du das online in den Lizenzbestimmungen?

Ich wünsche dir viel Spaß im Forum,
mfg tuffenuff
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.02.12, 19:14
BeMü BeMü ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 3
OS: Windows XP
Kreativ-Software: PSE7
BeMü geht den richtigen Weg
Also wenn ich nicht weiß, dass ich das Programm im Prinzip bel. oft installieren kann, dann bleibe ich lieber bei PSE7.

Schaue mir gerade das Video von Eduardo Da Vinci zu PSE9 an und habe das gesehen, dass der Kopierpinsel (Stempel) seit Version 9 eine Durchsichtsvorschau hat. Das finde ich gut und so kam ich auf den Gedanken ein Update zu machen. Aber nur unter der Bedingung auf allen Rechnern updaten zu können, ansonsten ist mir das zu umständlich mit versch. Versionen zu arbeiten. Da verzichte ich eher auf diese Minifunktion ;-)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.02.12, 21:00
Benutzerbild von tuffenuff
tuffenuff tuffenuff ist offline
Zur Zeit nicht verfügbar
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 6.523
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS3 Ext
tuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Ich kann es dir halt nicht mit Sicherheit sagen.

Hier sind mal die Lizenzbestimmungen für Elements 10:
Software Licenze Agreement - Photoshop Elements 10 (englisch) (gefunden hier)

Bei 2.5 steht zum Beispiel nochmal, dass man eine Kopie auf einem anderen Rechner für sich installieren darf, wenn das Programm nur einmal geöffnet ist.
Da steht bei 2.3 aber noch mehr, zum Beispiel die Nutzung mithilfe eines internen Servers. (dann wären ja vielleicht auch mehrere möglich)
Ich glaube, dass würde für dich aber auch nicht gut in Frage kommen, da die PCs nicht alle zu hause sind.

Ich kenn mich da leider auch nicht so gut aus.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.02.12, 21:21
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
hy BeMü,
willkommen im Photoshop Cafe.

Zitat:
aber nur wenn ich das Programm mind. auf 5 Rechnern installieren kann
ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass dies bei elements 7 erlaubt ist.
adobe hat hier schon seit langer zeit in den lizenzbestimmungen stehen, dass nur eine installation auf einem desktoprechner und parallel dazu eine auf einem mobilen gerät erlaubt sind.

viele grüße
volker
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.02.12, 18:30
Wandervogel Wandervogel ist offline
schmeißt mit Beiträgen
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 148
OS: Win7/64 bit
Kreativ-Software: PSE10
Wandervogel geht den richtigen Weg
Zitat:
Zitat von blindguard Beitrag anzeigen
hy BeMü,
willkommen im Photoshop Cafe.


ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass dies bei elements 7 erlaubt ist.
adobe hat hier schon seit langer zeit in den lizenzbestimmungen stehen, dass nur eine installation auf einem desktoprechner und parallel dazu eine auf einem mobilen gerät erlaubt sind.

viele grüße
volker
So ist es. Das Thema gab es schon mal ausführlich: Man kann Photoshop so oft installieren, wie man will. Allerdings dürfen gleichzeitig nur zwei Programme aktiv sein. Gleichzeitig aktiv heißt jetzt nicht, daß mit beiden gleichzeitig gearbeitet wird. Es gibt eine Funktion in PS, mit der man das Programm deaktivieren kann ( zurück geht nicht). Sobald zwei installiert sind muß man eines deaktivieren, um es auf einem anderen Rechner neu zu installieren. Daß PSE7 fünf mal aktiviert sein kann, halte ich auch für nicht richtig. Adobe kontrolliert das auf irgend eine Art
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.02.12, 18:52
BeMü BeMü ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 3
OS: Windows XP
Kreativ-Software: PSE7
BeMü geht den richtigen Weg
Also für hie und da mal ein Videotutorial nachverfolgen und ein wenig Einarbeitung (weiter bin ich noch nicht) genügt vermutlich sogar die Testversion.... Wie ich es anstellen sollte an mehreren Orten GLEICHZEITIG das Programm zu nutzen, könnte wohl bestenfalls der Herr Einstein beantworten ;-)

Finde es jedenfalls nett, dass ihr euch mit dem Thema auseinandersetzt :-)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.02.12, 19:06
Benutzerbild von phoenix
phoenix phoenix ist offline
mother-brain
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Basel
Beiträge: 9.684
OS: Windows 8 x64
Kreativ-Software: CS6 x64
phoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Entscheidend ist die Anzahl erlaubter Installationen. Benutzen könnten die anderen Vesionen auch Dritte. Installation auf mehr als 2 Rechnern dürfte nicht erlaubt sein.
__________________
http://photoshop-cafe.de/sig/themen_bewerten.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/bilder_und_schriften.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/tutorials.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/signaturleitfaden.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/forenleitfaden.gifhttp://www.photoshop-cafe.de/sig/stock-galerie.gif

design oder nicht sein

"So, we’ve got a full pot of coffee, half a pack of cigarettes, it’s dark out, and we’re coding. Hit it." - Synthesoft
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01.03.12, 08:46
Wandervogel Wandervogel ist offline
schmeißt mit Beiträgen
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 148
OS: Win7/64 bit
Kreativ-Software: PSE10
Wandervogel geht den richtigen Weg
BeMÜ schrieb:Wie ich es anstellen sollte an mehreren Orten GLEICHZEITIG das Programm zu nutzen, könnte wohl bestenfalls der Herr Einstein beantworten ;-)

Papa sitzt im Wohnzimmer an seinem PC und bearbeitet die Fotos vom Skatabend, Söhnchen sitzt im Kinderzimmer an seinem Notebook und bearbeitet die Fotos vom Wandertag. -- Geht auch umgekehrt--.
Beide nutzen PSE9 Serien-Nr. xxxxxxx
Papa könnte auch je einen PC in der Küche und im Schlafzimmer haben und gleichzeitig die Urlaubsfotos sowie die Fotos von Omas Beerdigung bearbeiten (in der Küche und im Schlafzimmer).
Papa könnte auch ein Mittagsschläfchen halten und beide PC´s sind ausgeschaltet.Trotzdem sind beide aktiviert !!!

Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01.03.12, 09:20
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.804
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Hi BeMü
Willkommen im
Prinzipiell kaufst du, wenn du ein Programm kaufst eine einzelplatzlizenz. Dass diese Lizenzen mittlerweile auf zwei PCs genutzt werden dürfen hängt damit zusammen, dass viele Leute einen Desktop und ein Notebook nutzen und hier nicht, wenn sie mobil arbeiten wollen eine zweite Lizenz kaufen wollen. Darauf haben Firmen wie Microsoft und Adobe reagiert.
Eine solche Lizenz auf 5 PCs zu installieren und zu nutzen ist, auch wenn technisch realisierbar, nicht erlaubt. Aber vielleicht kannst du ja eine günstigere mehrplatzlizenz kaufen.

Grußund viel spaß
hier noch
Heike

Ps: das ist meine persönlich Meinung und keine Rechtsberatung.
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verschiedene PS Installationen Verschiedene Druckfarben!?? Daniello Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 19.10.11 09:11
Textebene wird ab gewisser Zeichen Anzahl unsichtbar zwiezwiebel Hilfestellung, Tipps und Tricks 11 22.01.11 10:42
Anzahl an Farben eine Bildes corraggiouno Hilfestellung, Tipps und Tricks 4 04.11.10 07:47
Umgang mit hoher Anzahl Fonts fckoeln1 Installation, Konfiguration, Hardware und Software 3 26.01.10 10:52
Lizenz PS cs4 stephan.r Installation, Konfiguration, Hardware und Software 5 04.01.09 19:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:09 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,07156 Sekunden mit 11 Queries