Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fotografie > Fragen rund um die Fotografie

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ
Die ⇒ Themenwahl für den P-S-C 03/2024 ist online. Bis zum 01.05.2024 um 09:30 Uhr kannst du abstimmen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Hast du noch eine Idee für den P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt? Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 11.11.10, 21:34
Benutzerbild von Eduardo Da Vinci
Eduardo Da Vinci Eduardo Da Vinci ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Köln
Beiträge: 1.079
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: Alle
Eduardo Da Vinci ist freundlich und kompetentEduardo Da Vinci ist freundlich und kompetentEduardo Da Vinci ist freundlich und kompetentEduardo Da Vinci ist freundlich und kompetentEduardo Da Vinci ist freundlich und kompetentEduardo Da Vinci ist freundlich und kompetent
Solche Fernauslöser gibt es von Phottix für 20 Euronen. Schau mal bei Amazon.
Mit E-TTL ist dann aber nix, aber das läßt sich ja verschmerzen.
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1306055732_signaturlogoneu.jpg
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 11.11.10, 21:51
Benutzerbild von dorftrottel
dorftrottel dorftrottel ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.050
OS: Mac OS X (Mountain) Lion
Kreativ-Software: Design & Web Premium CS6
dorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
in der Schweiz muss man allerding aufpassen mit dem Bestellen aus Amazon, da dort manchmal die Zoll- und Versandskosten fast doppelt so hoch, oder sogar höher sind, als die Ware selbst.
__________________
http://photoshop-cafe.de/sig/themen_bewerten.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/bilder_und_schriften.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/tutorials.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/signaturleitfaden.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/forenleitfaden.gifhttp://www.photoshop-cafe.de/sig/stock-galerie.gif

Liebe Grüsse - dorftrottel
flickr.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 11.11.10, 22:08
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.872
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Wäre kein Problem Lee, du könntest zur Not die Bestellung auf mich laufen lassen und ich würde dann damit in der Schweiz auf die Post gehen (fahre eh jeden Tag zur Arbeit dahin und morgens um 5:30 Uhr ist noch keine Grenzwache weit und breit ).
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 12.11.10, 01:06
Benutzerbild von Eduardo Da Vinci
Eduardo Da Vinci Eduardo Da Vinci ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Köln
Beiträge: 1.079
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: Alle
Eduardo Da Vinci ist freundlich und kompetentEduardo Da Vinci ist freundlich und kompetentEduardo Da Vinci ist freundlich und kompetentEduardo Da Vinci ist freundlich und kompetentEduardo Da Vinci ist freundlich und kompetentEduardo Da Vinci ist freundlich und kompetent
Zitat:
Zitat von fadami Beitrag anzeigen
Wäre kein Problem Lee, du könntest zur Not die Bestellung auf mich laufen lassen und ich würde dann damit in der Schweiz auf die Post gehen (fahre eh jeden Tag zur Arbeit dahin und morgens um 5:30 Uhr ist noch keine Grenzwache weit und breit ).
Gut zu wissen

Hab noch 3 Koffer voller Schwarzgeld unterzubringen. Welcher Grenzübergang ?
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1306055732_signaturlogoneu.jpg
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 12.11.10, 05:32
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.872
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von Eduardo Da Vinci Beitrag anzeigen
Gut zu wissen

Hab noch 3 Koffer voller Schwarzgeld unterzubringen. Welcher Grenzübergang ?
Welchen Tunnel ich benutze, darüber muss ich dich leider im Unklaren lassen.
Dass dort aber 3 Koffer reinkommen und nur 2 wieder raus solltest du schon wissen
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 12.11.10, 12:34
Benutzerbild von Eduardo Da Vinci
Eduardo Da Vinci Eduardo Da Vinci ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Köln
Beiträge: 1.079
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: Alle
Eduardo Da Vinci ist freundlich und kompetentEduardo Da Vinci ist freundlich und kompetentEduardo Da Vinci ist freundlich und kompetentEduardo Da Vinci ist freundlich und kompetentEduardo Da Vinci ist freundlich und kompetentEduardo Da Vinci ist freundlich und kompetent
Ich glaube, dass nennt man dann "natürlichen Schwund" !
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1306055732_signaturlogoneu.jpg
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 12.11.10, 18:42
Benutzerbild von Lee
Lee Lee ist offline
Photoshoperin
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bern (CH)
Beiträge: 230
OS: Windows 7 64
Kreativ-Software: CS5 Extended
Lee zeigt gute VoraussetzungenLee zeigt gute VoraussetzungenLee zeigt gute Voraussetzungen
Eduardo Da Vinci: Danke für den Tipp!
dorftrottel: Da hast du leider ganz Recht! Die Versandkosten sind ganz schön
hoch und da die Schweiz nicht in der EU ist, wird es nochmals teurer!
Frank: Dein Angebot ist ja sowas von Nett! Da mir der Verkäufer einen Preisnachlass versprochen hat, werde ich die Bestellung wohl über das Geschäft machen. Ich hoffe, er wird sein Versprechen nicht "Vergessen" und dazu stehen!
Ansonnsten komme ich gerne darauf zurück! Wegen Eduardos 3 Koffern (bzw. jetzt noch 2 Koffern!): Solltest du mit einem zufrieden sein, "opfere" ich mich gerne und nehme dir einen ab, nur, damit du nicht allzufiel zu schleppen hast! ;-) Sei jedoch äusserst Vorsichtig und lass dich ja nicht erwischen, nicht dass ich dich noch in einem Zimmer mit Gitterstäben vor dem Fenster besuchen muss! ;-) Es gibt schliesslich schönere Orte, um zusammen ein Kaffee zu trinken!
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende,
liebe Grüsse,
Lee
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 20.11.10, 16:32
Bencs Bencs ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 8
OS: Win7 x64
Kreativ-Software: cs
Bencs geht den richtigen Weg
Hi

Was der To bzw. dessen Verkäufer erzählt geht ausser mit der neuen 7D/60D mit keiner anderen Canon. Der Modus entfesseltes Blitzen funktioniert ausschließlich via ST E2 oder den als Master einsetzbaren großen Speedlites, also EX 580I/II(oder auch dem 550er).
Die kleinen Blitze sind lediglich als Slave einsetzbar. Da hatte der Verkäufer wohl gar keine Ahnung Das würde ich ihm auch deutlich vor Ort so mitteilen, am besten wenn genügend Kunden im Laden sind damit er sich Ordentlich blamiert

Im übrigen werden die Slaves nicht via IR ausgelöst sondern mittels dem normalen weißen Blitzlicht, dabei wird kurz vor dem eigentlichen Blitz dem Slave mitgeteilt was er wie machen soll...

fg Bencs
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 23.11.10, 18:27
Benutzerbild von Lee
Lee Lee ist offline
Photoshoperin
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bern (CH)
Beiträge: 230
OS: Windows 7 64
Kreativ-Software: CS5 Extended
Lee zeigt gute VoraussetzungenLee zeigt gute VoraussetzungenLee zeigt gute Voraussetzungen
Hallo Bencs,
Das Vertrauen in das Fotofachgeschäft ist auf jeden Fall hin! Bleibe lediglich hartnäckig, da mir der Verkäufer (der gleichzeitig auch der Chef ist!), wegen seiner Fehlinfo einen Preisnachlass versprochen hat! Wie hoch der allerdings sein wird, wird sich dann zeigen. Jetzt hat er mir die folgende Lösung empfohlen, um das Speedlite entfesselt auslösen zu können und das Teil auch bereits bestellt: Ein Hama Blitzauslöser "Synchromat". Bei den Highlights ist zu lesen: -registriert das Licht eines Blitzgerätes und löst dadurch zeitgleich ein auf ihn gestecktes Blitzgerät aus.
-Reichweite 10 -20 m
-mit Mittelkontakt, Stativgewinde
-2,4 x 1,4 x 2,1 cm, 24 g
Dies ist die günstigste Möglichkeit und ich frage mich ja schon, ob er die nicht auch aus dem Grunde ausgesucht hat, mir mit der Preisermässigung möglichst wenig entgegenkommen zu müssen! Das Vertrauen ist eh dahin und ich bin mir nicht mal sicher, ob dieses Teil seinen Zweck überhaubt erfüllen wird bzw. kann! Als Fotoeinsteiger ist es mit dem jeweiligen Fachwissen meist noch nicht so weit her. Zwar habe ich mich mittels Büchern, Zeitschriften und Googeln informiert, doch die ganzen Angaben erschliessen sich mir noch nicht so ganz. Aus Fehlkäufen zu lernen, ist gleichzeitig auch eine recht teure Art und die kann ich mir eigentlich garnicht leisten! Ich danke dir für deinen Beitrag und sende dir liebe Grüsse,
Lee

Da kommt mir doch gerade noch was in den Sinn: Mit "IR ausgelöst", kannst du ja nur Infrarot meinen? Somit kann der Hama Blitzauslöser ja kaum funktionieren!? ...Das ist echt sowas von mühsam!!!
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 23.11.10, 19:49
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.872
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
He Lee, jetzt nicht gleich die Flinte in Korn werfen. Lass dich erst mal auf eine Vorführung von deinem Fotofritzen mit deiner Kamera, deinem Blitz und dem bestellten Hama Synchromat ein, vielleicht ist das ja alles ganz in Ordnung.
Ich denke nicht, dass der gute Mann dich an der Nase herumführt, schließlich hat er ja nicht nur einen Kunden, sondern auch seinen gute Ruf zu verlieren

Bei den Preisverhandlungen und dem versprochenen Nachlass sein ein harter Hund und bestehe darauf, dass er dir das Teil zum Einkaufspreis überlässt, für sein Unvermögen und Mangel an Fachwissen braucht er sich schließlich nicht noch zusätzlich mit einem Plus an Umsatz selbst belohnen!

LG Frank
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tutorials Photoshop Blitz erstellen gelöschter User Fortgeschrittene Techniken 10 31.05.10 07:03
Blitz transparent machen tuffenuff Hilfestellung, Tipps und Tricks 11 18.07.09 00:25
Nachtbilder mit Blitz Trinity45 Fotowerkstatt 10 18.02.09 21:18
Fotos mit Blitz uhnd das Problem mit den harten Schatten puppetmaster Hilfestellung, Tipps und Tricks 6 19.05.06 14:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:20 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,06796 Sekunden mit 11 Queries