Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Installation, Konfiguration, Hardware und Software

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ
Die ⇒ Themenwahl für den P-S-C 03/2024 ist online. Bis zum 01.05.2024 um 09:30 Uhr kannst du abstimmen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Hast du noch eine Idee für den P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt? Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.05.10, 15:53
Bubu Bubu ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: CH
Beiträge: 23
OS: Windows 8/64
Kreativ-Software: CS6
Bubu geht den richtigen Weg
Zoom und Ansichtsprobleme

Hallo

Ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich schon eine Zeit lang mitlese und sowohl Umgangston wie Kompetenz Klasse finde. Ich benutze Photoshop seit dem CS1 und dies praktisch nur zum Entwickeln und Bearbeiten von Photos. Ein Luxus, den ich mir einfach gönne.

Seit kurzem habe ich CS5 und damit zwei, drei kleine Probleme. Es sind mehr Schönheitsfehler, die aber meinem gewohnten Arbeiten widerlaufen. Möglicherweise sind die von mir erwähnten Eigenarten in CS4 schon vorhanden gewesen, eine Version, die ich übersprungen habe.

Der Befehl gleicher Zoom und gleiche Position findet sich nicht mehr im Menü, sondern unter einem Icon in der Symbolleiste. Kann ich diesem Befehl keinen Tastaturbefehl mehr zuordnen?

Dieser Befehl bewirkt zwar bei allen Bildern denselben Zoom und dieselbe Position, allerdings können die Bilder gegeneinander versetzt sein. Also: Selber Zoom - selbe Position - aber nicht gleich zentriert (im jeweiligen Fenster). Bin ich da allein mit diesem Problem?

Wenn ich die Fenster nebeneinander wähle, so habe ich in den jeweiligen Fenstern keine Optionen mehr, sie zu minimieren oder maximieren. Will ich ein einziges Fenster zur Ansicht, muss ich es quasi aus der Verankerung reissen und erst dann habe ich die Option in der Fensterleiste oben rechts, es zu maximieren. Habe ich etwas übersehen?

Gruss
Bubu
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.05.10, 23:29
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
hy bubu,
willkommen im Photoshop Cafe.

ich denke die wenigsten sind gleich auf den cs5-zug aufgesprungen, zumal leider die letzten versionen von photoshop bzw. der suite gezeigt haben, dass recht schnell updates nötig waren, da die programme in der ersten version leider sehr bugbehaftet waren.
manche bugs wurden zum beispiel nie behoben in cs4.

ich denke wenn mehr mit cs5 arbeiten ist es auch problemloser möglich dir deine fragen zu beantworten.

ansonsten kann ich nur um einen kleinen moment geduld bitten und dir weiterhin viel spaß im forum wünschen.

gruß
volker
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.05.10, 00:13
Benutzerbild von Eduardo Da Vinci
Eduardo Da Vinci Eduardo Da Vinci ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Köln
Beiträge: 1.079
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: Alle
Eduardo Da Vinci ist freundlich und kompetentEduardo Da Vinci ist freundlich und kompetentEduardo Da Vinci ist freundlich und kompetentEduardo Da Vinci ist freundlich und kompetentEduardo Da Vinci ist freundlich und kompetentEduardo Da Vinci ist freundlich und kompetent
Willkommen!

hast Du das Häcken bei "Alle Fenster" gesetzt ?
Tastenkürzel geht nicht mehr. Mach Dir eine Aktion und weise dieser ein Tastenkürzel zu.
Wenn die Fenster oben eingerastet sind drücke "F" und das aktivierte Fenster wird im Vollbildmodus mit Menueleiste angezeigt. Ist zwar nicht das gleiche wie maximieren, aber ähnlich. Allerdings musst Du zwei mal F drücken, um wieder zurückzukehren.

Hoffe, ich habe Dein Problem richtig verstanden.
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1306055732_signaturlogoneu.jpg
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.05.10, 05:20
Bubu Bubu ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: CH
Beiträge: 23
OS: Windows 8/64
Kreativ-Software: CS6
Bubu geht den richtigen Weg
Hallo

Vielen Dank mal für die Antworten.

Mit F umschalten ist tatsächlich eine Lösung, allerdings bin ich dann in einem anderen Ansichtsmodus. Kehre ich zur gewohnten Ansicht zurück, sind die Fenster wieder nebeneinander angeordnet.

Alle Fenster hilft nicht. Das Problem ist, dass dezentrierte Bilder nicht zentriert werden. Kein Killerkriterium, nur lästig. Na ja, vielleicht beheben sie es ja.

Ansonsten bin ich mit CS5 zufrieden. Es hält, was ich mir vorgestellt habe
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zoom Filter Hulking Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 03.04.11 12:11
Showroom Fotografie Zoom(spiel)ereien Lee Showroom 2 14.01.11 16:39
Zoom mit Mausrad bei CS1 jok Hilfestellung, Tipps und Tricks 1 25.05.09 10:21
[Aktionen] Zoom & Rotate phoenix Materialien (Stile, Brushes, Aktionen etc.) 0 28.02.07 00:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:57 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,05365 Sekunden mit 11 Queries