Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Jetzt online: Das ⇒ Voting für den P-S-C 02/2024 "verkehrte Welt". Bis einschließlich 16.05.2024 kannst du abstimmen.

Hier gehts zum Foto-Monatsthema für Mai 2024 : ⇒ Wachstum.
Hier findest du die C-C-C für Mai 2024: ⇒ Wolkenschlösser.
Das Thema für den P-S-C 03/2024 steht fest: Es ist ⇒ Highspeed . Bis zum 30.06.2024 kannst du ein Bild dazu basteln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.10.08, 21:44
benbalkes benbalkes ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 5
benbalkes geht den richtigen Weg
Exclamation Bild auf über 1,5 meter für einen Banner bringen

Hallo,


ich habe folgendes Problem:

Habe eine PSD die ich grösser haben möchte auf ca. mindesten 1,5m und mehr. Es ist eine Frau die Salat isst. Diese Bild soll auf unsere Sprinter rauf. Sobald ich das grösser Ziehe wird es Pixilig.

Wer kann mir das ding vergrössern ohne das es Verpixelt ist ?
Oder wer kann so ein Fotos mir in super Qualität herstellen bzw. Fotografieren.

Zahle auch dafür.

BILD als JPG:
http://www.pixi24.com/images/files/4...uSqliQAfGt.jpg

Bild als PSD:
www.pixi24.com/frau.rar

mfg

balkes
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.10.08, 22:06
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
hy benbalkes,
willkommen im psc-forum

also wenn das die originalgröße ist, sehe ich schwarz.
es gibt zwar tools, die dir bilder hochrechnen und dabei eine noch brauchbare qualität erreichen, das ist allerdings schon ein wenig heftig.

wie soll denn der aufkleber produziert werden?
höhe? breite?

ich schau es mir noch mal an, ob ich evtl. doch noch was hinbekomme (aber nicht mehr heute)

viel spaß im forum
gruß
volker
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.10.08, 23:07
benbalkes benbalkes ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 5
benbalkes geht den richtigen Weg
Erstma einen großen Dank für die schnelle Reaktion.

So ist die Idee auf dem Transporter:
http://www.pixi24.com/img.php?id=303c25b303601cc (seiten)
http://www.pixi24.com/img.php?id=07fc7546e96005c (hinten)


Breite ca. 1,60 und Höhe ca. 2,00m

Genaue Maße morgen. Achja, auf dem Bild ist der kleine Transit zu sehen, 2 weitere sind ein großer Transit und ein großer Sprinter...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.10.08, 21:47
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
da das ganze ja dann über einen farbplotter läuft, benötigst du 1:1 doch nur eine auflösung von 100-120 dpi, da sollten die pixel eigentlich nicht so ein schwerwiegendes problem bedeuten, zumal ja niemand direkt mit der nase am auto steht.
hochrechnen, ein wenig helligkeit interpolieren, anschließend unscharf maskieren und ne schneidkontur drumlegen. feddisch
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.10.08, 00:04
benbalkes benbalkes ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 5
benbalkes geht den richtigen Weg
LeHi,

leichter gesagt als getan. wir haben das mal ein bisschen ausgedruckt , ehrlich gesagt sind das keine Pixel sondern schon Backsteine.... :-)

Die in der Werbeagentur habens nicht drauf.

Habe gehört man soll es mit der Surface Blur alles hinbiegen können, nur ich weiss nicht wo das ding gibst.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.10.08, 23:04
Benutzerbild von RedRum
RedRum RedRum ist offline
schmeißt mit Beiträgen
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 113
RedRum zeigt gute VoraussetzungenRedRum zeigt gute VoraussetzungenRedRum zeigt gute Voraussetzungen
Das wird nichts, wer dir erzählen will das dass mit irgendeiner Software halbwegs anständig hochgerechnet werden kann hat keine Ahnung vom Fach....das Bild ist definitiv zu klein....

Schau dich mal auf www.fotolia.de um da gibt es Bilder in guter Qualität für 5 euro und weniger....
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.10.08, 23:50
benbalkes benbalkes ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 5
benbalkes geht den richtigen Weg
yep,

auf fotolia war ich nicht fündig geworden. ich brauch diue selbe frau bzw, so ähnlich...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.10.08, 23:52
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
Zitat:
Schau dich mal auf www.fotolia.de um da gibt es Bilder in guter Qualität für 5 euro und weniger....
die auch hochgerechnet werden müssen

na dann oute ich mich doch mal als ahnungsloser vom fach.
mit dem filter fläche weichzeichnen (weichzeichnungsfilter) kannst du durchaus je nach einstellung ein passables ergebnis erzielen.

ich habe das bild vorher - wie auf dem ersten bild zu sehen ist auf eine größe von über zwei meter bei 120 dpi (die für den digitaldruck zu diesem zweck voll ausreichend sind) hochgerechnet.
anschließend fläche weichzeichnen mit einem wert von 8 (glaube ich zumindest) auf die auswahl angewendet

http://www.photoshop-cafe.de/volker/tutorials/FlaecheWeichzeichnen20.jpg

hier noch mal das auge

http://www.photoshop-cafe.de/volker/tutorials/FlaecheWeichzeichnen1.jpg

und das auge nachdem ich im schwarzkanal etwas nachgeschäft und die tiefen noch etwas dunkler gemacht habe

http://www.photoshop-cafe.de/volker/tutorials/FlaecheWeichzeichnen2.jpg

sicherlich mußt du bei jeder interpolation bzw. hochrechnung mit einschränkungen leben und auch mit filtern bekommt man nicht alles hin. man muß aber auch in relation zum zweck sehen und wie gesagt, es steht keiner mit der nase direkt am auto.

und wenn ich mal zeit habe eigne ich mir auch noch ein wenig ahnung an. versprochen.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.10.08, 00:25
Benutzerbild von RedRum
RedRum RedRum ist offline
schmeißt mit Beiträgen
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 113
RedRum zeigt gute VoraussetzungenRedRum zeigt gute VoraussetzungenRedRum zeigt gute Voraussetzungen
hehe...jetzt war ich für 10 sekunden echt baff.....
Dann hab ich mir aber noch mal den ersten Post durchgelesen und endeckt das es also noch ein PSD gibt keine Ahnung wie groß das jetzt ist aber immerhin um einiges besser als das 44kb jpeg mit dem es ja nun wirklich definitiv nicht gegangen wäre....
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15.10.08, 00:31
benbalkes benbalkes ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 5
benbalkes geht den richtigen Weg
ich noch mal...

und.... yippiiii..bin fündig geworden nach 5 Nächten durchsuchen mehrerer fotostock portalen.

Das Bild habe gefunden sogar noch mehrere anderer von der selben Frau. Und das unter 5,00€ pro Foto.

Der Anbieter bietet das aber in folgendem Mass:

3472 x 2313 (8.0 MP) 29,4cm x 19,6cm @ 300dpi


Reicht die Auflösung für die Transporter ?

Geändert von benbalkes (15.10.08 um 01:31 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tutorials Photoshop Freistellen über einen Farbprofiltrick heikehk Fortgeschrittene Techniken 29 19.11.09 08:50
wie kann ich ein bild zum bewegen bringen? MrMitness Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 06.10.09 00:03
Geschwindigkeit/Dynamik in einen Text/Logo bringen? (pic inside) enigma2k Hilfestellung, Tipps und Tricks 9 09.05.09 21:39
Wie erstellt man so einen Banner? pinmoney Hilfestellung, Tipps und Tricks 38 05.07.05 21:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:15 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,06732 Sekunden mit 11 Queries