Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Installation, Konfiguration, Hardware und Software

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Jetzt online: Das Foto-Thema für Juni 2024 : ⇒ Aus der Entfernung / mit Abstand.
Hier geht es zur neuen C-C-C für Juni 2024: ⇒ Wetterphänomene.
Das Thema für den P-S-C 03/2024 ist ⇒ Highspeed . Bis zum 30.06.2024 kannst du ein Bild dazu basteln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.08.09, 12:08
faustoma faustoma ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 6
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: noch keine
faustoma geht den richtigen Weg
Question Student version

Hallo
ich weiß nicht genau wohin, deswegen hier.

Wenn ich hier falsch bin, dann bitte verschieben.

Und zwar will ich wissen, ob ich mir als Schüler der 8 Klasse die Stundeten Version kaufen kann, weil manchmal liest man es ist nur für Studenten und ein anderes mal auch für Schüler.

Schonmal im vorraus danke

EDIT:
Und welche version würdet ihr mir als neuling empfehlen. CS4?

mfg faustoma
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.08.09, 12:35
Benutzerbild von tuffenuff
tuffenuff tuffenuff ist offline
Zur Zeit nicht verfügbar
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 6.523
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS3 Ext
tuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Ich glaube es ist egal ob du Schüler, Student, oder Erwachsen und Rentner bist.
Der Unterschied bei der "Studenten"Version zur Originalen ist glaub ich nur, dass du sie nicht kommerziell verwenden darfst, also du darfst kein Geld damit verdienen.
Soweit ich weiß gibt es keine weiteren Unterschiede und ich glaub jeder darf die verwenden.
Bin mir aber nicht 100%ig sicher...

Ich persönlich bevorzuge Photoshop CS3, da mein PC bisschen zu schlecht für CS4 ist. Du könntest dir ja von beiden die Trial Version kostenlos bei Adobe runterladen, und einfach mal 30 Tage testen, und schauen was dir am besten gefällt

Übrigens: Herzlich Willkommen im Photoshop-Cafe!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.08.09, 12:43
faustoma faustoma ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 6
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: noch keine
faustoma geht den richtigen Weg
Kann ich den von beiden die Testversion laden? Ich dachte immer, man kann nur einmal testen, egal welche version. kann aber sein, dass ich falsch liege.

hier mal ein auszug aus einer ebay aktion.

Zitat:
Die preiswerte Student Version ist eine uneingeschränkte und beliebig lang nutzbare Vollversion für Schüler und Studenten!

Diese ist nicht kommerziell nutzbar und nicht updateberechtigt. Die Software kann von jedem gekauft werden, zur Installation ist jedoch ein Keycode notwendig, der nachträglich von Adobe angefordert werden muss.

Das der Software beiliegende Formblatt leitet Sie auf eine Adobe WEB Seite, um dort die Daten des Lizenznehmers anzugeben und den Berechtigungsnachweis als Datei hochzuladen.
bei anderen steht aber nichts von schülern
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.08.09, 12:50
Benutzerbild von tuffenuff
tuffenuff tuffenuff ist offline
Zur Zeit nicht verfügbar
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 6.523
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS3 Ext
tuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Zitat:
[...]Die Software kann von jedem gekauft werden[...]
Wie schon gesagt, ich denke dass jeder die Software kaufen darf, und dass der Name "Studenten"-Version nur dadurch zustande kam, dass Studenten (oder halt auch Schüler) nicht so viel Geld haben und sich deshalb diese Version kaufen könnten.
Kann natürlich auch sein, dass ich total falsch liege.
Warte am besten noch auf ein paar weitere Antworten...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.08.09, 13:00
faustoma faustoma ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 6
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: noch keine
faustoma geht den richtigen Weg
Zitat:
... Das der Software beiliegende Formblatt leitet Sie auf eine Adobe WEB Seite, um dort die Daten des Lizenznehmers anzugeben und den Berechtigungsnachweis als Datei hochzuladen.
Das mit dem Berechtigungsnachweis hört sich schon nach studenten- oder schülerausweis oder ähnliches an.
Weil die software bringt ohne den aktivierungscode nicht viel.

Aber mal gucken, was die anderen sagen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.08.09, 13:01
Benutzerbild von Scubamarco
Scubamarco Scubamarco ist offline
digital illusion
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 7.962
Kreativ-Software: CS3
Scubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetent
Die Studentenversion ist nur für Education. Du mußt nachweisen das du Schüler (auch
Volkhochschule) oder Student bist. Dann bekommst du eine vollwertige Version die
du auch nach der Schule oder Uni weiter benutzen darfst. Einzig eine kommerzielle
Nutzung ist ausgeschlossen.
__________________
`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤øø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`° º¤øø¤º°`
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.08.09, 13:12
faustoma faustoma ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 6
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: noch keine
faustoma geht den richtigen Weg
bist du dir Sicher das ich als Schüler der 8 Klasse die stundenten version bekomm?

Hab keine lust das Geld zum Fenster raus zu werfen.
Ich hol mir jetzt auf jeden fall mal die 30 Tage testversion
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.08.09, 13:21
bittersweet bittersweet ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: NRW
Beiträge: 11
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CS5
bittersweet hat die ersten Hürden gemeistert
Hallo faustoma.

Guck mal was ich gefunden habe:

Zitat:
Student Edition-Produkte sind nur für den Erwerb durch Studenten an Hochschuleinrichtungen vorgesehen. Hochschulstudenten sind definiert als eingeschriebene Studenten an einer anerkannten öffentlichen oder privaten Universität oder Hochschule, von der Abschlüsse erteilt werden, für die ein Vollzeitstudium von mindestens zwei Jahren erforderlich ist; Schüler, die an einer anerkannten öffentlichen oder privaten weiterführenden Schule für Vollzeitunterricht angemeldet sind, sind ebenfalls berechtigt, Software der Adobe Student Edition zu erwerben.
Gefunden, hier: http://tryit.adobe.com/de/cs4/student/?sdid=DUYFR

Gilt jetzt nicht direkt für Photoshop, aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann gilt das für alle Adobe Studenten Produkte.

Wenn nicht, dann kontaktiere Adobe doch einfach und frage dort direkt nach.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.08.09, 13:31
Benutzerbild von kritzel
kritzel kritzel ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 1.855
OS: Windows 10 64Bit
Kreativ-Software: Photoshop Elements 13
kritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetent
Und hier noch ein Quote aus dem "Adobe - Education Online Store - Deutschland"

Zitat:
Welche Art von Schüler-/Studien-/Lehrer-/Dozentenausweis wird akzeptiert?

Schüler und Studierende

Schüler und Studierende müssen einen gültigen Schüler-/Studienausweis mit Namen, Datum und Foto vorlegen.

Wenn der Schüler/Studierende keinen aktuellen Schüler-/Studienausweis mit Namen, Datum und Foto besitzt, sind ein gültiger Lichtbildausweis und eine Bestätigung der Schul-/Hochschulzugehörigkeit vorzulegen:
  • Offizieller und aktueller Schüler- bzw. Studienausweis ohne Lichtbild mit Name und Datum
  • Offizielle und aktuelle Bescheinigung der Bildungseinrichtung, die die Namen der Ausbildungsstätte und des Schülers bzw. Studierenden aufweist
  • Offizielle und aktuelle Rechnung über entrichtete Studiengebühren, die von der Bildungseinrichtung ausgestellt wurde und die Namen der Ausbildungsstätte und des Schülers bzw. Studierenden aufweist
  • Offizielles und aktuelles Zeugnis, die die Namen der Ausbildungsstätte und des Schülers bzw. Studierenden aufweist
  • Sonstiger offizieller, datierter Nachweis über den Status als Schüler bzw. Studierender

Bei Schülern, die jünger als 18 Jahre alt sind und weder einen gültigen Schülerausweis mit Foto noch eine Kreditkarte besitzen, muss die Person, die das Produkt für den Schüler kauft, einen gültigen Lichtbildausweis und eine Bestätigung der Schulzugehörigkeit des Schülers vorlegen:
  • Offizieller und aktueller Schüler- bzw. Studienausweis ohne Lichtbild mit Name und Datum
  • Offizielle und aktuelle Bescheinigung der Bildungseinrichtung, die die Namen der Ausbildungsstätte und des Schülers bzw. Studierenden aufweist
  • Offizielle und aktuelle Rechnung über entrichtete Studiengebühren, die von der Bildungseinrichtung ausgestellt wurde und die Namen der Ausbildungsstätte und des Schülers bzw. Studierenden aufweist
  • Offizielles und aktuelles Zeugnis, die die Namen der Ausbildungsstätte und des Schülers bzw. Studierenden aufweist
Da Du in der 8. Klasse bist, würde ich annehmen, dass auf Dich der letzte Absatz zutrifft.
__________________
Beiträge können gerne durch Klick auf bewertet werden!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.08.09, 14:01
faustoma faustoma ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 6
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: noch keine
faustoma geht den richtigen Weg
Danke. dann kann ich ja zugreifen
Ich lad mir jetzt mal die testversion und dann hol ich mir wahrcheinlich die vollversion
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Adobe Photoshop CS4 Student auf CS5 upgraden? NikSauer Hilfestellung, Tipps und Tricks 11 01.04.11 14:04
cs 2 student-version hobstick Installation, Konfiguration, Hardware und Software 4 28.01.10 18:53
Feedback Welche PS Version blindguard Lounge 18 17.04.09 12:47
Welche Version? Wini77 Installation, Konfiguration, Hardware und Software 4 05.10.08 00:06
Adobe Photoshop CS3 Extended - STUDENT EDITION: Installationsfehler Shade Installation, Konfiguration, Hardware und Software 32 01.10.08 22:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:14 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,07919 Sekunden mit 11 Queries