Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Jetzt online: Das ⇒ Voting für den P-S-C 02/2024 "verkehrte Welt". Bis einschließlich 16.05.2024 kannst du abstimmen.

Hier gehts zum Foto-Monatsthema für Mai 2024 : ⇒ Wachstum.
Hier findest du die C-C-C für Mai 2024: ⇒ Wolkenschlösser.
Das Thema für den P-S-C 03/2024 steht fest: Es ist ⇒ Highspeed . Bis zum 30.06.2024 kannst du ein Bild dazu basteln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.09.10, 19:12
PURE PURE ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2
OS: Windows XP
Kreativ-Software: PSE 8
PURE geht den richtigen Weg
PSE 8 Animation

Hallo zusammen,
habe mit der SuFu leider keine Hilfe zu Animationen mit PSE gefunden, sondern nur dieses Tutorial http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...on+hintergrund .
Mein Problem steht in gewisser Weise schon hier http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...on+hintergrund
und zwar möchte ich eine Animation erstellen (wer hätte es gedacht?), genauer gesagt einen Banner. Das Problem ist, damit die Übergänge der Ebenen nicht so ruckartig sind, dupliziere ich die Ebenen und erhöhe/senke die Deckkraft mit jeder Ebene, bis sie auf 0 bzw 100% ist. Dabei wird aber leider die Deckkraft der kompletten Ebene gesenkt/erhöht wodurch die Ebene verschwindet.
Meine Frage ist, kann man eine Ebene erstellen, die permanent zu sehen ist? Wenn ich meine Ebenen nämlich animiere laufen einfach die Ebenen Durch, kann man also die Hintergrund Ebene "fixieren" dass sie weiterhin zu sehen bleibt und die weiteren Ebenen sozusagen auf ihr projeziert werden?

Vielen Dank im Vorraus für Eure Hilfe, ich hoffe ich habe keine Themen übersehen mit diesem Thema. Nochmal zur Erinnerung, ich nutze PSE 8, dort gibt es soweit ich weiß keine Picture Frame Option womit man einfach die Frame zwischen den Ebenen erstellt wie bei CS (oder so ähnlich)

mfg PURE
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.09.10, 00:20
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
hy pure,
willkommen im Photoshop Cafe.

der thread ist wohl übersehen worden ...
ob diese zwischenschritte wirklich nötig sind hängt letztlich auch von der art (dem motiv) der animation ab. außerdem blähen sie datentechnisch den banner natürlich auf.
zum thema animation kannst du auch nochmal nach image ready suchen, da sollten noch ein paar tutorials sein, die dir evtl. weiterhelfen.
welche animationsoptionen jetzt elements allgemein bietet weiß ich leider nicht.

viel spaß im forum
gruß
volker
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.09.10, 21:15
PURE PURE ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2
OS: Windows XP
Kreativ-Software: PSE 8
PURE geht den richtigen Weg
Vielen Dank, werde es mal ausprobieren, sobald ich wieder mehr Zeit habe
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Avatar Animation. Sandyleinchen Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 23.03.10 16:01
Gif Animation. Hofa mat Hilfestellung, Tipps und Tricks 21 21.12.09 18:58
Animation walter Hilfestellung, Tipps und Tricks 18 26.11.09 06:51
Animation Skandalnudel Hilfestellung, Tipps und Tricks 15 17.06.09 22:53
(Tür)-Animation blindguard Werkzeuge, Bedienfelder und sonstige Grundlagen 1 10.07.05 22:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:43 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,04336 Sekunden mit 11 Queries