Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Jetzt online: Das ⇒ Voting für den P-S-C 02/2024 "verkehrte Welt". Bis einschließlich 16.05.2024 kannst du abstimmen.

Hier gehts zum Foto-Monatsthema für Mai 2024 : ⇒ Wachstum.
Hier findest du die C-C-C für Mai 2024: ⇒ Wolkenschlösser.
Das Thema für den P-S-C 03/2024 steht fest: Es ist ⇒ Highspeed . Bis zum 30.06.2024 kannst du ein Bild dazu basteln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.07.05, 18:12
Benutzerbild von Scubamarco
Scubamarco Scubamarco ist offline
digital illusion
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 7.962
Kreativ-Software: CS3
Scubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetent
Ebenen verknüpfen

Hallo,

ich möchte ein animated Gif unter Photoshop bearbeiten.
Die einzelnen Frames werden ja als Ebenen dargestellt.
Nun möchte ich aber alle Ebenen gleichzeitig bearbeiten.
Ich habe im Ebenekästchen schon überall das Kettensymbol
bei jeder Ebene an, aber trotzdem kann ich immer nur in einer
Ebene malen. BIn ich zu blöde? Was mache ich falsch?
Danke
__________________
`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤øø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`° º¤øø¤º°`
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.07.05, 18:41
Benutzerbild von uwe367
uwe367 uwe367 ist offline
Affinity Mod
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Nähe Koblenz am Rhein
Beiträge: 3.619
OS: WIN 10 x64
Kreativ-Software: Affinity Photo, Designer & Publisher, PSE 2024, CC
uwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könner
Ich hab zwar nicht allzuviel Ahnung von Gifanimationen, aber du könntest es mal mit Image Ready versuchen. Wenn vor jeder Ebene das "Auge" zu sehen ist kann man, soweit ich weiß, in Image Ready alle Ebenen gleichzeitig bearbeiten. Bin mir aber nicht sicher ob das wirklich klappt....
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png

Du findest einen Beitrag gut oder dir konnte geholfen werden? Dann klicke auf dieses Symbol

uwe367@pixabay | My Homepage | Uwe367@Adobe Stock
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.07.05, 18:45
Benutzerbild von Scubamarco
Scubamarco Scubamarco ist offline
digital illusion
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 7.962
Kreativ-Software: CS3
Scubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetent
also das klappt auch irgendwie nicht
__________________
`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤øø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`° º¤øø¤º°`
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.07.05, 18:47
Benutzerbild von uwe367
uwe367 uwe367 ist offline
Affinity Mod
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Nähe Koblenz am Rhein
Beiträge: 3.619
OS: WIN 10 x64
Kreativ-Software: Affinity Photo, Designer & Publisher, PSE 2024, CC
uwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könner
Lad mal das gif hoch und beschreibe mal bitte genauer was du verändern bzw. bearbeiten willst.... Wäre doch gelacht wenn wir das nicht hinbekommen
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png

Du findest einen Beitrag gut oder dir konnte geholfen werden? Dann klicke auf dieses Symbol

uwe367@pixabay | My Homepage | Uwe367@Adobe Stock
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 31.07.05, 18:54
Benutzerbild von chataya
chataya chataya ist offline
Aussteigerin
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Bamberg
Beiträge: 1.879
chataya hat die ersten Hürden gemeistert
vielleicht kannst du das ganze ja über eine aktion lösen, das kommt aber drauf an, wie du die bilder bearbeiten möchtest. manche dinge kann man nämlich über eine aktion nicht lösen ... poste doch mal das gif, welches du bearbeiten möchtest und schreib mal dazu, was du ändern möchtest.
sollte es einfacher gehen, bitte ich meine unwissenheit zu entschuldigen, da ich mich mit animierten gif´s noch nicht so wirklich beschäftig habe
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 31.07.05, 19:02
Benutzerbild von socke
socke socke ist offline
schmeißt mit Beiträgen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 177
Kreativ-Software: CS
socke geht den richtigen Weg
heyho!

alle ebenen bearbeiten geht (abgesehen von werkzeugen wie z.b. wischfinger, mit der option "alle ebenen einbeziehen") leider weder in photoshop noch in imageready.
für animationen würd ich erst die ebenen in ps erstellen und hinterher als frames in imageready hintereinanderschalten.
ich glaub aber du willst eher in ne bestehende animation was einfügen, dass in jedem frame zu sehen ist, oder?
dann musst du das auf ne neue ebene machen, und in jedem frame das "auge" vor die ebene setzen. am einfachsten gehts, wenn du alle frames vorher mit shift markierst.
wenn die ebene sich bewegen soll, musst du sie auch nicht extra in jedem frame von hand verschieben, dat geht automatisch mit nem sog. tween (das symbol im animationsmenü mit den 3 pünktchen).
2 frames machen:
1. ebene in ausgansposition
2. endposition
dann den tween erstellen und das kästchen "position" aktivieren, ok klicken, und imageready erstellt automatisch die nötigen bewegungsframes zwischen anfang und ende.
geht übrigens auch z.b. mit ebeneneffekten und deckkraft die von frame zu frame eingeblendet werden.

mir fällt mir zu dem thema im moment nicht ein...

könntest du mal das gif bildschen posten und sagen was du denn genau machen willst?

gruß, socke
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 31.07.05, 19:25
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
ab cs 2 kann man wenn ich es richtig in erinnerung habe (meine demo ist leider auch abgelaufen) bei mehreren werkzeugen über alle ebenen gleichzeitig arbeiten - vorher geht dies leider nicht wirklich.
was geht ist natürlich skalieren, verschieben etc. dazu darf dann aber KEINE auswahl erstellt sein, da die auswahl wiederum nur die aktive ebene betrifft.

gruß
vom sonnenverbrannten
volker
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 31.07.05, 20:11
Benutzerbild von Scubamarco
Scubamarco Scubamarco ist offline
digital illusion
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 7.962
Kreativ-Software: CS3
Scubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetent
ist schon ein Ding, das ein so teures Programm das erst in der neuesten
Generation kann.
Stellt euch den Smilie in meiner Sig einfach mit weißen Hintergrund vor.
Und um den zu entfernen würde ich grob in allen Ebenen gleichzeitig
radieren und dann die Feinarbeit in den einzelnen Ebene bearbeiten.
Oder wir würdet ihr vorgehen zur Hintergrundentfernung in einem
animated GIF?
__________________
`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤øø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`° º¤øø¤º°`
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 31.07.05, 20:29
Benutzerbild von socke
socke socke ist offline
schmeißt mit Beiträgen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 177
Kreativ-Software: CS
socke geht den richtigen Weg
stell ich mir scheiße schwer vor. also den radierer kannste denk ich von
vornherein vergessen, so sauber kriegst du damit net jeden weißen pixel
weg, dass nachher net in jedem frame an ner anderen stelle n anderes
futzelstückchen weiß aufblitzt.
kannst es ja mal mit dem zauberstab versuchen, vllt gehts damit.
smileys mit hintergrund sin aber auch echt mies.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 31.07.05, 20:33
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
zauberstab is irgendwie auch nich der brüller, zumindest nicht bei dem smilie in deiner sig. farbbereich auswählen funzt leider auch nicht wirklich, selbst mit ner differenz von 0 sind noch fremdteile (glanz, auge) mit dabei.
radieren ist langweilig und viel zu aufwändig ...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ebenen Kalos Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 14.06.10 16:09
Ist verknüpfen und verbinden gleich? vepman Hilfestellung, Tipps und Tricks 1 03.02.10 16:03
Ebenen auf eine reduzieren ohne einzelne Ebenen zu löschen landau66 Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 14.04.09 01:29
Verknüpfen Adobe Bridge CS4 mit Photoshop CS4 Tierfan Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 05.03.09 16:27
Ebenen weg! Hunt Hilfestellung, Tipps und Tricks 4 28.12.08 20:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:13 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,06529 Sekunden mit 11 Queries