Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Willkommen im PSC > Lounge

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Jetzt online: Das ⇒ Voting für den P-S-C 02/2024 "verkehrte Welt". Bis einschließlich 16.05.2024 kannst du abstimmen.

Hier gehts zum Foto-Monatsthema für Mai 2024 : ⇒ Wachstum.
Hier findest du die C-C-C für Mai 2024: ⇒ Wolkenschlösser.
Das Thema für den P-S-C 03/2024 steht fest: Es ist ⇒ Highspeed . Bis zum 30.06.2024 kannst du ein Bild dazu basteln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 08.12.13, 17:24
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.809
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Danke auch für Deine Rückmeldung.
Ganz schön heikel das Thema. Abgesehen von der Struktur, die wir übersichtlicher machen, sollten wir auch klare Ideen sammeln, welche Aktionen für die User hier den Spaßfaktor bringen, so dass hier wieder mehr los ist
Brauchen wir hierfür einen neuen Thread oder könnten wir dieses Thema einfach im Thread von fadami vertiefen, den ich für Conny verlinkt habe?
Alles Liebe
Heike
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 08.12.13, 17:45
Jennifer Jennifer ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 20
Jennifer ist aktiv und fit
Zitat:
Zitat von heikehk Beitrag anzeigen
so dass hier wieder mehr los ist
mehr los mmhhh… von welcher Größenordnung ist denn überhaupt die Rede
bzw. wie viel war denn hier mal los Heike ?
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 08.12.13, 17:46
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Zeitreisende
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Bayern, Rothenburg/Tauber
Beiträge: 6.089
OS: Windows 10 64 Bit
Kreativ-Software: CS 5 Extended
Conny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
ich meine, im Thread von fadami ist es gut aufgehoben.
Wäre toll, wenn noch mehr Feedback dazu kommen würde.
Klasse das sich Jennifer beteiligt
__________________
Herzliche Grüße, Conny
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 08.12.13, 19:39
Benutzerbild von Ylloh
Ylloh Ylloh ist offline
nur eine Yllusion
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 9.965
OS: Win 11
Kreativ-Software: PSE 14, Affinity
Ylloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im Forum
Zitat:
Zitat von Jennifer Beitrag anzeigen
wenn es nicht kostenfrei hier wäre, gäbe es wahrscheinlich PSC schon gar nicht mehr
Das siehst du FALSCH, wenn das PSC nicht mehr kostenfrei wäre, sondern bezahlte Bereiche hätte, dann würden nicht jeden Monat Menschen Privatvermögen in die Servererhaltung stecken, denk mal darüber nach.

Zu Panta Rhei: Wenn es alle wo anders schon gibt, dann braucht man das ja nicht zu machen, oder sehe ich da was falsch?

Das PSC existiert nur, weil Enthusiasten Geld, Zeit und Lebensfreude hier hereinstecken, in der Hoffnung, Gleichgesinnte zu treffen und sich mit diesen austauschen zu können, alle die nur etwas holen wollen (all jene, welche unangemeldet die Toturials nicht sehen und was vermissen) sind bei FB oder Konsorten besser aufgehoben. Vielleicht ist das Konzept Forum auch einfach schon so alt wie die Durchschnittsuser hier und nur noch ein enthusiastisches Projekt von Einzelkämpfern. Aber die machen es gerne.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 08.12.13, 20:00
Jennifer Jennifer ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 20
Jennifer ist aktiv und fit
Zitat:
Zitat von Ylloh Beitrag anzeigen
Das siehst du FALSCH, wenn das PSC nicht mehr kostenfrei wäre, sondern bezahlte Bereiche hätte, dann würden nicht jeden Monat Menschen Privatvermögen in die Servererhaltung stecken, denk mal darüber nach.
du willst also damit sagen vorausgesetzt ich habe dich jetzt richtig verstanden
das hier bestimmte Leute ihr Privatvermögen in die Servererhaltung stecken

wenn ja dann ist es ein Zeichen das hier nicht alles richtig gemacht wird
sorry wenn ich das jetzt so sage

Serverkosten können ohne weiteres natürlich bei einem funktionierenden Forum
auch durch Werbung / Werbepartner getragen werden

für die muss allerdings ein Forum auch attraktiv sein
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 08.12.13, 20:10
Panta rhei Panta rhei ist offline
Banned
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 321
Kreativ-Software: PS cs 6
Panta rhei zeigt gute VoraussetzungenPanta rhei zeigt gute Voraussetzungen
Zitat:
Zitat von Ylloh Beitrag anzeigen

Das PSC existiert nur, weil Enthusiasten Geld, Zeit und Lebensfreude hier hereinstecken, in der Hoffnung, Gleichgesinnte zu treffen und sich mit diesen austauschen zu können, alle die nur etwas holen wollen (all jene, welche unangemeldet die Toturials nicht sehen und was vermissen) sind bei FB oder Konsorten besser aufgehoben.
Dein Beitrag hat doch zu dem von mir Geschriebenen gar keinen Bezug.

Auch wenn es dir nicht passen oder einleuchten mag, aber die Gesetze, nach denen auch Foren nun mal funktionieren oder nicht, kann man weder wegwünschen noch wegdiskutieren.

Und was ich mit Sicherheit auch noch sagen kann, ist, dass Moderatoren, die nicht moderieren können, sich nicht moderat verhalten können und stattdessen den Kunden/Gästen eines Forums sogar nahelegen, zur Konkurrenz zu wechseln oder auch einfach zu verschwinden, keine gute Werbung in eigener Sache abgeben und faktisch das Loch schaufeln, in dem das so leergefegte Forum irgendwann verschwinden wird.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 08.12.13, 20:30
Benutzerbild von Ylloh
Ylloh Ylloh ist offline
nur eine Yllusion
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 9.965
OS: Win 11
Kreativ-Software: PSE 14, Affinity
Ylloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im Forum
Zitat:
Zitat von Jennifer Beitrag anzeigen
Serverkosten können ohne weiteres natürlich bei einem funktionierenden Forum
auch durch Werbung / Werbepartner getragen werden
Tja falls es dir schonmal aufgefallen ist: Ein Credo des Forums ist, dass KEINE Werbung geschaltet wird und so WENIG WIE NÖTIG externe Investoren (die alle auch etwas zu sagen haben wollen, wenn sie Geld investieren) eingebunden werden (und das nur, wenn die User einen Mehrwert davon haben.

@Pantha Rhei: Der Satz hinter den Doppelpunkt war für dich, dann kam ein Absatz, danach schreibe ich wieder an alle, sorry, wenn ich das nicht ausreichend kenntlich machte.

Aber mal eine kritische Frage: Funktionieren Foren wirklich noch? Ist die Gesellschaft dafür nicht viel zu schnelllebig, braucht man nicht sofort einen Like, wenn man etwas geschrieben hat? Oder ist es nur verträumtes Wunschdenken, das private Foren (nicht die von Firmen, die damit ihr Geld verdienen und entsprechend gepusht werden) wirklich noch funktionieren?
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 08.12.13, 21:12
Jennifer Jennifer ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 20
Jennifer ist aktiv und fit
Zitat:
Zitat von Ylloh Beitrag anzeigen
Tja falls es dir schonmal aufgefallen ist: Ein Credo des Forums ist, dass KEINE Werbung geschaltet wird
gut ist mir bisher nicht aufgefallen, hab aber auch bisher hier nicht wirklich drauf geachtet
da andere Foren auch Werbung schalten die sehr dezent ist und man sie nicht wirklich als störend empfindet
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 08.12.13, 21:17
Panta rhei Panta rhei ist offline
Banned
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 321
Kreativ-Software: PS cs 6
Panta rhei zeigt gute VoraussetzungenPanta rhei zeigt gute Voraussetzungen
Zitat:
Zitat von Ylloh Beitrag anzeigen
Aber mal eine kritische Frage: Funktionieren Foren wirklich noch? Ist die Gesellschaft dafür nicht viel zu schnelllebig, braucht man nicht sofort einen Like, wenn man etwas geschrieben hat?
Foren funktionieren schon noch. Es gibt ja auch genug von ihnen und wenn sie funktionieren, dann funktionieren sie nun mal nach bestimmten Regeln.

Zitat:
Oder ist es nur verträumtes Wunschdenken, das private Foren (nicht die von Firmen, die damit ihr Geld verdienen und entsprechend gepusht werden) wirklich noch funktionieren?
Ähm..., bitte wie meinen?
Wer verdient mit Foren Geld und mit welchen Unsummen soll denn das vonstatten gehen?
Selbst wenn damit Geld verdient wird, dann vom Betreiber und zunächst mal, um den Unterhalt des Forums nicht aus der eigenen Tasche bestreiten zu müssen.
Was genau willst du denn mit Geld pushen?
Foren leben von ihrer Community und mir ist weit und breit noch kein Forum untergekommen, in dem den Usern etwas für ihre Registrierung und ihr aktives Mitwirken bezahlt wurde.
In Foren arbeitet sogar das "Personal" unbezahlt. Musst du doch wissen.

Eine starke lebendige Community kann man nicht kaufen, die muss sich bilden und das passiert eben nur unter bestimmten Voraussetzungen.

Zitat:
Tja falls es dir schonmal aufgefallen ist: Ein Credo des Forums ist, dass KEINE Werbung geschaltet wird und so WENIG WIE NÖTIG externe Investoren (die alle auch etwas zu sagen haben wollen, wenn sie Geld investieren) eingebunden werden (und das nur, wenn die User einen Mehrwert davon haben.
Und dazu möchte ich noch bemerken, dass wenn dem Betreiber des Forums die Kosten egal sind, die der Betrieb verursacht und er der Meinung ist, dass er sich sein Hobby und Vergnügen das eben kosten lässt und ihm diese Ausgaben wert ist (und das muss er dann wohl so sehen, wenn hier nach seinem Credo gewirtschaftet wird), dann muss sich auch sonst niemand darüber den Kopf zerbrechen.

Mitleidiges Klagen und unbegründetes Bedauern ist hier also völlig fehl am Platze.

Geändert von Panta rhei (08.12.13 um 21:27 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 08.12.13, 21:31
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.809
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Ich denke durchaus, das ein Forum, dass von einer Firma betrieben wird (z.b. Psd-Tutorials) durchaus große Vorteile gegenüber einem privaten Forum ohne Werbung und mehr Geld hat, da hier durchaus die Produktion von Tutorials durch Profis auch mal bezahlt wird.
Natürlich ist ein Forum mit vielen zusätzlichen Enthusiasten, die mitmachen auch ohne das lebensfähig. Aber ich denke, mit Geld und der Möglichkeit im Zweifel Fachwissen einzukaufen und wenn es nur um programmiertechnische Fragen geht, ist das leben in einem Forum leichter.
Diese Diskussion ist aus meiner Sicht zwar wichtig, hier in diesem thread aber nicht sinnvoll untergebracht und lenkt von dem Thema hier zu sehr ab. Über sinn oder nicht Sinn, sollten wir an anderer Stelle diskutieren. Wobei ich gestehen muss, dass mir in den letzten Tagen das arbeiten hier wieder Spaß gemacht hat und ich würde es begrüßen, wenn wir an einen Punkt kämen, an dem das viele sagen können.

Also wie ist das mit Ugges Vorschlag zu den Präfixen?
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Stativ für welchen Zweck? Garion Fragen rund um die Fotografie 38 14.10.20 21:44
Macht ein Umstieg von CS5 auf CS6 Sinn? CS4-Rookie Hilfestellung, Tipps und Tricks 13 25.07.12 21:53
Welchen Sinn macht CS-Live? kgs-photos Hilfestellung, Tipps und Tricks 5 06.09.11 03:19
Welches Grafikformat für meinen Zweck? isoldemaduschn Hilfestellung, Tipps und Tricks 7 24.03.11 23:06
„Gemeinsam Logo für einen guten Zweck staigi83 Contests und Mitmachthreads 2 08.07.10 13:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:27 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,09870 Sekunden mit 13 Queries