Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Installation, Konfiguration, Hardware und Software

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ
Die ⇒ Themenwahl für den P-S-C 03/2024 ist online. Bis zum 01.05.2024 um 09:30 Uhr kannst du abstimmen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Hast du noch eine Idee für den P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt? Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.06.09, 12:21
MartinWieland MartinWieland ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Neunkirchen
Beiträge: 2
OS: windows xp
Kreativ-Software: cs 4,cs 3,7.0
MartinWieland geht den richtigen Weg
problem bei abspeichern über netzwerk ( ps 7 )

hallo zusammen,

folgendes problem ist bei mir aufgetreten:

beim abspeichern einer datei über das netzwerk bekomme ich eine meldung dass das volume voll ist und deswegen keine speicherung erfolgen kann. diese fehlermeldung erhalte ich aber nur, wenn ich direkt in photoshop abspeichern will. wenn ich z.b. auf die lokale festplatte abspeichere und dann die datei über das netzwerk auf die gewünschte festplatte kopiere funktioniert es einwandfrei.

nur kurz ein paar grundsätzliche informationen: ich benutze in meinem netzwerk verschiedene versionen von photoshop ( 7.0; CS3;CS4 ) und arbeite sowohl auf mac als auch auf windows rechnern.

das problem habe ich eben konkret nur wenn meine mitarbeiter auf dem rechner arbeiten, wo ps 7.0 installiert ist. ich habe mir erst vor kurzem eine 1,5 tb festplatte zugelegt, diese einbauen lassen und seitdem ist dieses problem vorhanden.

kann das eventuell sein, dass ps 7.0 die festplatte zu gross ist? ( dateien öffnen von dieser festplatte funktioniert allerdings einwandfrei ). die freigaben sind auch alle richtig angegeben.

ich habe auch schon die helpline kontaktiert, die konnten mir nicht weiterhelfen, weil die version zu alt ist. ich kann und will mir aber momentan nicht schon wieder 2 neue lizenzen kaufen, damit das problem behoben ist.

gibt es irgendwelche einstellungen, die ich vielleicht übersehen habe?

vielen dank für eure hilfe

liebe grüße
martin
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.06.09, 14:40
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
hy martinwieland,
willkommen im Photoshop Cafe.

also spontan fällt mir dazu jetzt auch keine lösung ein.



gruß
volker
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.06.09, 15:04
MartinWieland MartinWieland ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Neunkirchen
Beiträge: 2
OS: windows xp
Kreativ-Software: cs 4,cs 3,7.0
MartinWieland geht den richtigen Weg
hallo,

trotzdem danke. dann werde ich eben den umständlichen weg wählen müssen und zuerst auf die festplatte abspeichern.

liebe grüße
martin
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.06.09, 01:07
Benutzerbild von phoenix
phoenix phoenix ist offline
mother-brain
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Basel
Beiträge: 9.684
OS: Windows 8 x64
Kreativ-Software: CS6 x64
phoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Nabend MartinWieland,
willkommen im Photoshop Cafe.

Was es immer noch gibt ist eine Dateigrössenbeschränkung auf 4 GB bei FAT32 Partitionen. Ebenso wird es auch eine Maximalgrösse der Partition geben, weiss ich aber gerade nicht auswendig, tut wohl auch wenig zur Sache da kaum eine FAT32 Formatierung vorliegen wird.

Ich vermute einfach mal das PS7 Probleme beim speichern auf Netzwerklaufwerke hat. Ob es an der Festplattengrösse liegt, lässt sich mit einer kleineren Festplatte (<128GB) ja leicht ausprobieren.

Gruss,
phoenix
__________________
http://photoshop-cafe.de/sig/themen_bewerten.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/bilder_und_schriften.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/tutorials.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/signaturleitfaden.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/forenleitfaden.gifhttp://www.photoshop-cafe.de/sig/stock-galerie.gif

design oder nicht sein

"So, we’ve got a full pot of coffee, half a pack of cigarettes, it’s dark out, and we’re coding. Hit it." - Synthesoft
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Photoshop CS4 Netzwerk-Installation? eveN Installation, Konfiguration, Hardware und Software 7 08.09.09 12:58
Problem beim Bilder verkleinern über Skripten/Bildprozessor imagesboxx Hilfestellung, Tipps und Tricks 4 08.08.09 20:21
Feedback Fehler Netzwerk - Zeitüberschreitung gelöschter User Lounge 2 03.08.09 09:20
Performanceprobleme mit Photoshop im Netzwerk thgka Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 06.04.09 11:25
Software Digitales Fotoarchiv ( Netzwerk ) BurninGerman Installation, Konfiguration, Hardware und Software 2 18.09.08 19:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:05 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,04523 Sekunden mit 13 Queries