Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Jetzt online: Das Foto-Thema für Juni 2024 : ⇒ Aus der Entfernung / mit Abstand.
Hier geht es zur neuen C-C-C für Juni 2024: ⇒ Wetterphänomene.
Das Thema für den P-S-C 03/2024 ist ⇒ Highspeed . Bis zum 30.06.2024 kannst du ein Bild dazu basteln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.11.08, 21:48
tinkermell tinkermell ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 4
tinkermell geht den richtigen Weg
brushes glow hinzufügen

hallo =)

ich hab ein problem. und zwar hab ich bisschen mit photoshop mal wieder rumgedoktert und wollte brushes dann einen glow hinzufügen. habe also einfach weiße brushes auf schwarzen hintergrund gemacht,zweite ebene und dann bunt angemalt, ebenen modi auf color burn (hab die englische version )und schon haben die brushes alle mögloichen bunten garben angenommen. dann bin ich auf ebenen stil, inner glow, outer glow usw. und schon haben sie so richtig schön geleuchtet. also ein hammer glow effekt. das ganz sah dann so aus : ( siehe anhang glow copy) das problem : ich versuche nun schon seit stunden das gleiche mit anderen brushes oder auch teilweise den selben weil ich schon an mir selbst zweifel und es klappt nicht mehr. statt eines glows erscheint um die brushes herum nur eine hässliche komische umrandung., woran könnte es liegen? ich mache doch nix anders, kann mir jemand helfen oder kennt jemand andere gute methoden um brushes schön scheinen zu lassen ? danke lg
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg glow1 copy.jpg (230,1 KB, 17x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.11.08, 22:29
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
hy tinkermell,
willkommen im psc-forum

wo genau der fehler liegt ist jetzt natürlich schwer zu sagen, denn
Zitat:
inner glow, outer glow usw.
was du jetzt alles bei usw. gemacht hast wissen wir ja nicht
ich nehme an daß deine einstellungen bei schein nach außen/innen andere waren und da wirst du dann dummerweise ein wenig probieren müssen (schätze ich mal).

gruß
volker
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.11.08, 23:22
Benutzerbild von Wanderfalke
Wanderfalke Wanderfalke ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 1.860
OS: Mac OS X, Linux, XP
Kreativ-Software: PS CS2
Wanderfalke wird immer besserWanderfalke wird immer besserWanderfalke wird immer besser
guck mal die art und weise an, wie der äußere schein erzeugt wird. Beim "Äußeren Schein" gibts so´n Aufklappmenü, wo verschiedene Formen drin sind (kurve, zwei Streifen übereinander usw.) Hab leider grad kein PS da, sonst könnte ich einen Screenshot machen - vielleicht hast du da was verändert. Das kann schon ziemliche Änderungen hervorrufen...
__________________
http://photoshop-cafe.de/sig/themen_bewerten.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/bilder_und_schriften.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/tutorials.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/signaturleitfaden.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/forenleitfaden.gifhttp://www.photoshop-cafe.de/sig/stock-galerie.gif

Vita brevis, ars longa.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.11.08, 15:08
tinkermell tinkermell ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 4
tinkermell geht den richtigen Weg
Unhappy

danke für eue vorschläge, aber leider nützt jegliches rumprobieren und ändern an einstellungen nichts weiß einfach nicht was ich auf einmal falsch mache. verzweifel hier noch ! naja ich warte mal auf weitere vorschläge ab ! danke jedoch für die antworten schonmal liebe grüße eure Tinkermell
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.11.08, 16:23
Benutzerbild von kritzel
kritzel kritzel ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 1.855
OS: Windows 10 64Bit
Kreativ-Software: Photoshop Elements 13
kritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetent
Wenn Du mit Schein außen oder dergleichen Ebenenstile arbeiten möchtest, dann musst Du sicherstellen, dass Du auf die schönen Muster auf transparentem Hintergrund gemalt hast (neue Ebene ist standardmäßig transparent). Den schwarzen Hintergrund legst Du darunter als einfarbig schwarz gefüllte Ebene an.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.11.08, 16:54
tinkermell tinkermell ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 4
tinkermell geht den richtigen Weg
da komm ich nicht ganz mit. also ich leg ein schwarzen hintergrund fest darauf weiße brushes, neue ebenem darauf malen, color burn. wie du meinst, müsste die schwarze ebene erst nach demmalen erfolgen? oder hab ich was falsch verstanden ? denn das ist ja nicht möglich denn ich brauch ja schwarzen untergrund auf dem ich weiße brushes machen kann damit sie dann eine farbe annehmen können durch das color burn. liebe grüße eure tinkermell
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.11.08, 23:41
Benutzerbild von kritzel
kritzel kritzel ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 1.855
OS: Windows 10 64Bit
Kreativ-Software: Photoshop Elements 13
kritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetent
Also, hier mal Schrittweise:

  1. Neue Datei anlegen mit schwarzem Hintergrund
  2. Neue Ebene anlegen mit (optional Namen geben: Grafik)
  3. Auf der neuen Ebene mit Weiß mit Deinen Brushes malen
  4. Der Ebene einen Effekt hinzufügen "Schein nach außen", wobei der Schein auch weiß sein sollte.
  5. wieder neue Ebene anlegen und deren Modus auf "Linear nachbelichten" stellen. (Name: Farbe)
  6. In der Ebene namens Farbe mit einem normalen runden Pinsel (harte oder weiche Kante nach Deinem Gusto) und mit gewünschter Farbe rumpinseln.
Das sollte es sein.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.11.08, 14:55
tinkermell tinkermell ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 4
tinkermell geht den richtigen Weg
super Kritzel !! danke vielmals, es klappt eeendlich
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.11.08, 08:28
Benutzerbild von Ylloh
Ylloh Ylloh ist offline
nur eine Yllusion
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 9.969
OS: Win 11
Kreativ-Software: PSE 14, Affinity
Ylloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im Forum
Zitat:
Zitat von kritzel Beitrag anzeigen
Also, hier mal Schrittweise:

  1. Neue Datei anlegen mit schwarzem Hintergrund
  2. Neue Ebene anlegen mit (optional Namen geben: Grafik)
  3. Auf der neuen Ebene mit Weiß mit Deinen Brushes malen
  4. Der Ebene einen Effekt hinzufügen "Schein nach außen", wobei der Schein auch weiß sein sollte.
  5. wieder neue Ebene anlegen und deren Modus auf "Linear nachbelichten" stellen. (Name: Farbe)
  6. In der Ebene namens Farbe mit einem normalen runden Pinsel (harte oder weiche Kante nach Deinem Gusto) und mit gewünschter Farbe rumpinseln.
Das sollte es sein.

Hopp hopp, etwas ausführlicher und mit Bildern - dann ab damit in die Tutorials
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.11.08, 11:29
Benutzerbild von kritzel
kritzel kritzel ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 1.855
OS: Windows 10 64Bit
Kreativ-Software: Photoshop Elements 13
kritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetent


Jawohl Chef, wird nachgereicht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tutorials Photoshop [Video-Tutorial] Advanced Glow Effect alex s Fortgeschrittene Techniken 0 22.06.10 15:24
Tutorials Photoshop Glow Template MK4 PHOTOS Fortgeschrittene Techniken 10 06.02.10 21:27
Bei PSE Gradationskurven hinzufügen gerhardhilt Hilfestellung, Tipps und Tricks 16 11.01.10 20:13
Tutorials Photoshop Elements Brush Glow kritzel Fortgeschrittene Techniken 37 21.08.09 13:15
Dynmisches Outer-Glow wie Ambilight peer_g Hilfestellung, Tipps und Tricks 14 11.01.09 14:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:23 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,06440 Sekunden mit 12 Queries