Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Willkommen im PSC > Lounge

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Jetzt online: Das ⇒ Voting für den P-S-C 02/2024 "verkehrte Welt". Bis einschließlich 16.05.2024 kannst du abstimmen.

Hier gehts zum Foto-Monatsthema für Mai 2024 : ⇒ Wachstum.
Hier findest du die C-C-C für Mai 2024: ⇒ Wolkenschlösser.
Das Thema für den P-S-C 03/2024 steht fest: Es ist ⇒ Highspeed . Bis zum 30.06.2024 kannst du ein Bild dazu basteln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 21.01.11, 13:46
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Zeitreisende
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Bayern, Rothenburg/Tauber
Beiträge: 6.089
OS: Windows 10 64 Bit
Kreativ-Software: CS 5 Extended
Conny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
also mir persönlich fehlt da nix....

Aber wie wäre es zb. mit einem Chatroom ???
da kann man mit anderen rumquatschen, rumblödeln usw.

Keine Ahnung, war jetzt nur so eine Idee. Weiß auch gar nicht
ob man das ohne großen Aufwand realisieren könnte.

Falls ja, könnte man vorab ja mal ne Umfrage starten
Interesse an einem Chatroom
ja
nein
mir egal
nur wenn es da ne Bedienung gibt (grins)
__________________
Herzliche Grüße, Conny
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 21.01.11, 14:13
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Schlicktown
Beiträge: 8.005
OS: Windows 10 Pro 64
Kreativ-Software: CS 6
Sinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und Könner
mich fehlt och nix. nur ein grafikforum sollte auch eins bleiben. macht ja nix,
wenn man sich ab und an im klatschcafe unterhält. alledings finde ich es blöde,
wenn nur noch klatschcafe-themen bei einem klick auf "neue beiträge" erscheinen.
aber das ist nur meine meinung und ich werde mich natürlich der mehrheit anschliessen.

was den chat angeht:

kenne sowas auch aus anderen foren, wo sich dann ständig einige leute unterhalten.
meistens geht das nach einiger zeit unter, weil man sich eigendlich nicht richtig
unterhalten kann. ich selber habe icq bzw teste ich gerade QIP Infium. damit
könnte ich auch andere messenger aufnehmen. mich wundert es, dass hier ganz wenige
einen messenger angegeben haben. ich habe noch keinen aus dem forum in meiner liste
auf jedenfall finde ich so einen messenger besser als so eine chatbox.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 21.01.11, 14:21
Benutzerbild von tuffenuff
tuffenuff tuffenuff ist offline
Zur Zeit nicht verfügbar
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 6.523
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS3 Ext
tuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Qip Infium ist ein super ICQ Ersatz, kann ich jedem nur empfehlen.

Was einen Chat für's Forum angeht: Das Thema hatte ich selber schonmal angesprochen, hatte jedoch keinen großen Anklang gefunden, was ich mittlerweile auch verstehe.
Hauptgrund war, dass dann sehr viele ihre "kleinen" Fragen einfach dort Stellen würden.
Somit würde weniger im Forum los sein. Im Forum kann man die Fragen/Antworten einfach jederzeit nachlesen.
Im Chat nur unter Umständen.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 21.01.11, 14:57
Benutzerbild von Ylloh
Ylloh Ylloh ist offline
nur eine Yllusion
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 9.965
OS: Win 11
Kreativ-Software: PSE 14, Affinity
Ylloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im Forum
Chats sind sehr serverintensiv, und Ressourcen vom Forum dafür zu "opfern" ist ja nicht das was wir wollen, oder?
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 21.01.11, 15:14
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Zeitreisende
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Bayern, Rothenburg/Tauber
Beiträge: 6.089
OS: Windows 10 64 Bit
Kreativ-Software: CS 5 Extended
Conny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
nö, ich persönlich brauch so was nicht;
war ja nur ne Idee.
__________________
Herzliche Grüße, Conny
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 21.01.11, 15:22
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Schlicktown
Beiträge: 8.005
OS: Windows 10 Pro 64
Kreativ-Software: CS 6
Sinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und Könner
nee, ich brauch son chat auch nicht. ich bleib mei meinem nessenger.
einfach ne kurze nachricht senden und aus die maus
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 22.01.11, 10:02
Benutzerbild von Eleovaqui
Eleovaqui Eleovaqui ist offline
hat immer was zu sagen
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: MTK
Beiträge: 386
OS: WIN 8.1 pro
Kreativ-Software: CS5
Eleovaqui ist aktiv und fit
von einem chat halte ich auch nicht viel. Dafür ist dieses Forum zu klein. Vielleicht könnten wir einen Thread 50plus aufmachen, der auch nur für diese Altersgruppe ist.
Wenn zuviel hier gemacht würde, dann würde das die Jüngeren vertreiben. Und ein Forum lebt nun mal von jungen Menschen.
__________________
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 22.01.11, 14:12
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.874
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Und ein Forum lebt nun mal von jungen Menschen.
Ein Forum lebt von einer guten Mischung an Leuten, jung und alt
können sich wunderbar ergänzen....
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 22.01.11, 14:29
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Schlicktown
Beiträge: 8.005
OS: Windows 10 Pro 64
Kreativ-Software: CS 6
Sinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und Könner
auch wenn es 50+ heisst, sind -50 gern gesehen. nur werden/können andere themen
besprochen werden, die eventuell 20jährige nicht interessieren.
ich sehe es genauso: ein forum lebt von seinen mitgliedern. keiner weiss,
weiss das aussehen oder alter des anderen. es kommen also keine vorurteile auf.
mir ist es egal, ob ich einem 12 jährigen oder 80 jährigen helfen kann.

ich kann dem nicht zustimmen, dass ein forum nur von jungen menschen lebt.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 22.01.11, 22:33
Malm Malm ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 4.851
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CS3 Extended
Malm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
hoi

glaub es besser wo anders aufgehoben, weils mit Nikwins Forum ja garnix zutun hat, aber hier angesprochen wurde.

Chat:

finde ich ja echt nervig, ebenso wie ICQ.....irgendwie stressig, besonders wenn viele Leute drinne sind.

In nem kleinen underground Lackiererforum, haben wir einen "Stammtisch". Der Fred heißt halt so.
Das ist unser Chat halt, dort wird sich nur unterhalten--> von Kochrezepten bis weiß der Kuckkuck.

Ist sofern praktisch, da es keine Ressourcen frisst.....da das nervige hochrutschen der postings wegfällt....Zitat ist möglich....Bilder...Videos usw

Joomla ist zwar echt keine tolle Forensoftware, aber es gibt die Option "hide", damit kann man Beiträge verstecken, die für Besucher dann nicht sichtbar sind. Im "Stammtisch" schon ab und zu recht gut

Bei uns gilt die Regelung, das der Fred täglich gelöscht wird! nicht archiviert!...nachdem schon mal der eine oder andere mal nicht immer on war, bleibt er jetzt 2 Tage stehen....aber dann isser wech.

Also der letzte wird gelöscht---> und der erste User am nächsten Tag macht einen Neuen auf...(wenn er Lust hat)--wenn nicht dann ein anderer^^.


Wir können fast nicht mehr ohne den "Stammtisch"





---------


nur mal so

Geändert von Malm (22.01.11 um 22:41 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Feedback Gif im Forum???? Lars9111 Lounge 5 20.10.08 21:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:46 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,06765 Sekunden mit 11 Queries