Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Jetzt online: Das Foto-Thema für Juni 2024 : ⇒ Aus der Entfernung / mit Abstand.
Hier geht es zur neuen C-C-C für Juni 2024: ⇒ Wetterphänomene.
Das Thema für den P-S-C 03/2024 ist ⇒ Highspeed . Bis zum 30.06.2024 kannst du ein Bild dazu basteln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.11.14, 16:46
Alex123 Alex123 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 2
Kreativ-Software: CC
Alex123 geht den richtigen Weg
Question Wie erzeugt man diesen Look?

Moin Leute,

schon länger begegnet mir dieser Look bei vielen Fotografen die mir sehr gefallen von ihren Arbeiten. Ich versuch ihn erst garnicht zu beschreiben, die Bilder sprechen für sich. Mir geht es um die Bearbeitung in PS, wie die Fotos aufgenommen wurden ist offensichtlich. Das hinzugefügte, leichte Rauschen ist klar, aber beim Rest tappe ich im dunklen. Danke im Voraus!

Hier ein paar Beispiele:

https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.n...65628270_o.jpg

https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.n...57295606_o.jpg

https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.n...57826359_o.jpg
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.11.14, 17:04
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2013
Ort: Melle
Beiträge: 4.740
OS: Windows 10 Pro
Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
Für Dich scheint es offensichtlich EIN Look zu sein.
Ich kann hier drei unterschiedliche Erkennen.

WAS meinst Du genau?

Und natürlich ein herzliches Willkommen hier im Photoshop-Café.
__________________
Willst Du schneller Antworten auf Deine Fragen haben? Schaue hier.
Infos zum Forum: Klicke hier
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.11.14, 17:11
Alex123 Alex123 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 2
Kreativ-Software: CC
Alex123 geht den richtigen Weg
Klar, die Looks sind unterschiedlich, gehen meiner Meinung nach aber alle in die selbe Richtung.

Die Farben wirken so stimmig, nicht bunt oder stark gesättigt, aber irgendwie doch present. Dazu kommt der hohe Kontrast und die starke Scharfzeichnung.
Irgendwie muss man doch pauschal sagen können was da im Grunde geändert wurde, oder nicht?

Danke und Gruß, Alex.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.11.14, 17:22
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2013
Ort: Melle
Beiträge: 4.740
OS: Windows 10 Pro
Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
Du hast es doch gerade selbst beschrieben, was Du suchst, oder nicht?
  • nicht bunt oder stark gesättigt doch präsent (Dynamik etwas runter)
  • hoher Kontrast (Gradationskurve, Tonwertkorrektur)
  • und die starke Scharfzeichnung (Selektiver Scharfzeichner, Unscharf maskieren, Hochpassfilter oder Topaz Detail)

Wobei das letzte Bild irgendwie komplett aus dem Rahmen fällt und hier auch nicht reinpasst, finde ich.

Natürlich wurde hier wahrscheinlich auch selektiv gearbeitet, das bedeutet mit Masken.

Hilft Dir das weiter?

Grüßle
Stephan
__________________
Willst Du schneller Antworten auf Deine Fragen haben? Schaue hier.
Infos zum Forum: Klicke hier
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.11.14, 19:05
CS4-Rookie CS4-Rookie ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Worms
Beiträge: 866
OS: Windows 10 prof.
Kreativ-Software: CS4, CS5, CC, LR5
CS4-Rookie zeigt gute VoraussetzungenCS4-Rookie zeigt gute VoraussetzungenCS4-Rookie zeigt gute Voraussetzungen
Beim zweiten Bild wurde noch mit offener Blende fotografiert, so dass man nur einen geringen Schärfebereich hat. Alles davor oder dahinter wird unscharf.

Das ist gut, um einem Bild Tiefe zu geben.

So wie hier auf einem Bild von mir (Blende 3,5 an Vollformat):

http://www.leder-wagner.de/BMW/Olivia_2000-1.jpg




In gewissem Umfang kann man auch mit selektivem Weichzeichnen einen ähnlichen Effekt erzielen.

Ob man allerdings einen Verlauf von wenig unscharf zu stakt unscharf da so richtig gut hinbekommt, sei mal dahin gestellt.

Extra groß, damit man den Effekt auch gut erkennt.

Viele Grüße


Harry

Geändert von heikehk (16.11.14 um 09:00 Uhr). Grund: Externe Bilder bitte verlinken. Die sprengen den Rahmen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.11.14, 06:52
Photoshopman Photoshopman ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 10/2014
Ort: Sachsen
Beiträge: 1.616
OS: Windows 10
Kreativ-Software: Adobe Photoshop CC
Photoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut aus
Ich vermute mal,

der "Look" der Bilder besteht auch darin, einen gewissen "dunklen Rand" zu zeichnen oder?
__________________
Der Unterschied zwischen schlechten Bildern und schönen Bildern ist die Person hinter der
Kamera.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.11.14, 19:27
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.536
OS: Mac ElCapitan|HighSierra
Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Meinst du die Kontraste? Schau dir mal das Histogramm bei allen an, es gibt weder schwarz noch weiß, die Gradation ist sehr flach. Das Licht ist weich und der Hintergrund ist unscharf …
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Photoshop Wie macht man diesen Look?????????? lalelu1212 Hilfestellung, Tipps und Tricks 17 24.08.14 14:44
Wie bekommt man diesen Look hin? Snape Hilfestellung, Tipps und Tricks 40 13.07.13 16:00
Wie erzeugt man diesen Effekt Dagari Fotowerkstatt 3 25.08.10 18:58
Auto Blend Layers erzeugt Linie und weiße "Risse" nasicher08 Hilfestellung, Tipps und Tricks 11 10.04.10 18:25
"Wiches Licht"-Filter erzeugt grünes Licht Saiien II Hilfestellung, Tipps und Tricks 4 28.04.09 22:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:05 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,06788 Sekunden mit 10 Queries