![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Objekt einfügen; Problem beim skalieren
Hallo @ All.
Ich möchte gerne ein Objekt in ein anderes Foto einfügen und skalieren. Hierzu habe ich mir online ein Objekt freistellen lassen weil das viel genauer geht als ich es versucht habe. Das hier ![]() Wie man sehen kann ist es wunderbar freigestellt und schaut auch so aus wenn ich mir das in der Windows Fotoansicht betrachte. Gleiches auch für die alte Windows Fotoansicht. Also schön und klasse freigestellt. Wenn ich das aber in Photoshop öffne (habs auch mit G..p veruscht. Darf ich das überhaupt nennen?) dann habe ich ein Schachbrettmuster drumherum und beim skalieren wird es auch vergrößert bzw. verkleinert. So schaut das mit dem Muster drumrum aus ![]() Ich möchte es aber gerne ohne das Schachbrettmuster einfügen können, daher würde ich mich sehr freuen wenn jemand von den Profis hier da eine Lösung für kennt. Viele Grüße Ps: Der Grund warum ich das Foto (nur so bebenbei, das ist ein Hochtonhorn und soll in eine Zeichnung eingefügt werden) online habe bearbeiten lassen, weil es am linken Rand des Gehäuses einen leichten Knick hat (ist wohl beim Fotografieren passiert) und ich es in Photoshop und andere Software nicht so fein freistellen konnte. Da muss ich wohl noch ein wenig üben.
|
|
|
|||
|
|||
|
Nachtrag:
Hab ich in Net gefunden, Zitat: Das Schachbrettmuster (grau-weiß kariert) ist kein Fehler, sondern die Standarddarstellung von Transparenz in Bildbearbeitungsprogrammen wie Photoshop oder GIMP. Es bedeutet, dass der Hintergrund erfolgreich entfernt wurde und nun durchsichtig ist. Ähm ja schön und gut, ich kriegs trotzdem nicht ohne das Muster in mein Foto eingefügt. Haut leider nicht hin so wie es beschrieben wird. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|