Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Bildergalerie > Showroom

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Jetzt online: Das ⇒ Voting für den P-S-C 02/2024 "verkehrte Welt". Bis einschließlich 16.05.2024 kannst du abstimmen.

Hier gehts zum Foto-Monatsthema für Mai 2024 : ⇒ Wachstum.
Hier findest du die C-C-C für Mai 2024: ⇒ Wolkenschlösser.
Das Thema für den P-S-C 03/2024 steht fest: Es ist ⇒ Highspeed . Bis zum 30.06.2024 kannst du ein Bild dazu basteln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.01.12, 19:27
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.874
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Analoges

So, heute freu ich mich wie Bolle, weil zwei von mir über Kleinanzeige gekaufte Kameras bei mir eingetroffen sind.
Einmal eine doppeläugige Mittelformatkamera, die Mamiya C220 mit 80er und 55er Objektiv (links im Bild).
Mit der Mamiya will ich unbedingt fotografieren, da sie ein Negativformat von 6x6 cm besitzt.
Klasse daran ist natürlich auch, dass ich meine Studioblitzanlage mit der Kamera synchronisieren kann.
Jetzt muss ich nur noch 'ne Möglichkeit finden, wie ich meinen Aufsteckblitz mit der Mamiya synchronisieren kann, dann ist alles gebongt.
Das gute Stück ist vom Zustand her... ich würde mal sagen FABRIKNEU ! ! !
Und das Beste daran ist, dass ich sie fast geschenkt bekommen habe, also ich sag mal ein niedriger, zweistelliger Betrag.

Rechts im Bild ist eine Wanderer Laufbodenkamera mit Compur-Verschluss zu sehen.
Weiter habe ich noch nicht recherchiert, da sie auf den Anzeige-Fotos so schlecht zu erkennen war und ich sie wie gesagt erst vor 'ner guten Stunde in die Finger bekommen habe.
Fragt mich nicht wie das Teil funktioniert und was man damit belichtet, Glasplatten oder so, auf jeden Fall irgendwas Großes, keine Ahnung.
Zumindest sieht das Teil rattenscharf aus und hat keinerlei Flugrost oder sonstige Schnadden, nur ein wenig Staub und das Leder sieht etwas mitgenommen aus.
Und auch diese Kamera war fast für lau zu erwerben.

Wenn jemand was weiß, dann immer raus damit, bin für jede Hilfe dankbar.

Und hier nun die Beiden im Bild:

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1326738136_analog.jpg
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.01.12, 15:38
Benutzerbild von Ylloh
Ylloh Ylloh ist offline
nur eine Yllusion
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 9.965
OS: Win 11
Kreativ-Software: PSE 14, Affinity
Ylloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im Forum
Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee eiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiid!

Glückwunsch zu den Schnäppchen - wo hast du die gemacht?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.01.12, 17:40
HoLo HoLo ist offline
hat immer was zu sagen
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 399
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS 5.1 x64
HoLo wird immer besserHoLo wird immer besserHoLo wird immer besserHoLo wird immer besser
geil, geil, geil, schöne Teile, viel Erfolg beim Fotografieren. Gibts da heute noch Material dafür oder musst Du dass auch selbst herstellen?

HoLo
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.01.12, 17:54
Benutzerbild von iso core
iso core iso core ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: Deutsche land xD
Beiträge: 11
OS: mal das mal das
Kreativ-Software: CS5
iso core geht den richtigen Weg
mal so gefragt

ich frag jetzt einfach mal in die Runde. Ist hier immer so "wenig" los?
Dachte bei "Photoshop" "Cafe" mehr an Bilder erstellen Tipps tauschen lernen und so. Aber hier werden ja kaum Bilder erstellt. Oder ist gerade Flaute und alle am arbeiten?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.01.12, 18:14
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.874
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@Ylloh
Die beiden habe ich bei quoka.de etdeckt. Der Schwiegervater ins Altersheim und das komische Zeugs das er gesammelt hat wird verhökert; mir solls recht sein, ich werde auf jeden fall mit der Mamiya fotografieren .

@Holo
Also die Mamiya ist 'ne Mittelformatkamera, die mit 120er Rollfilm bestückt wird; bis jetzt überall im Handel erhältlich.
Bei der Wanderer bin ich mir nicht ganz sicher, eigentlich Großformat (9x12 cm), mit Planfilm zu bestücken, so genau blicke ich da nicht durch, wahrscheinlich kommt sie einfach in die Vitrine bis ich ins Altersheim komme.

@iso core
Ich denke mal, dass momentan einfach eine etwas ruhigere Phase im Forum herrscht, kann nächste Woche schon wieder ganz anders ausschauen.
Andere Frage: Was hast du bisher eingestellt, hab' glaube ich noch garnichts von dir gesehen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.01.12, 09:38
Benutzerbild von iso core
iso core iso core ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: Deutsche land xD
Beiträge: 11
OS: mal das mal das
Kreativ-Software: CS5
iso core geht den richtigen Weg
ähm ja gute frage kann man meine nicht sehen? Hab sie eig. öffentlich rein gestellt... damn...muss ich noch mal schauen ob ich da noch irgendwo n haken setzen muss
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.01.12, 10:18
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.874
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Also iso core:
- Erstens kann ich die Bilder in deinen Alben momentan irgendwie nicht sehen.
- Zweitens denke ich, dass es besser ist seine Bilder zusätzlich zum Zeigen in den Alben als gesonderten Thread unter "Erste Arbeiten" oder "Kreative Meisterwerke" einzustellen, dann werden die Bilder auch von den Usern angeschaut und ggf. auch kommentiert.
- Drittens finde ich es ganz schön dreist von dir, hier in meinem Thread, in dem ich meine neuen analogen Kameras präsentiere mit deinen Fragen anzukommen.
In die "Digitale Impressionen" schauen eh viele User nicht, also ist die von dir angesprochene "Runde" relativ klein. Warum machst du dazu nicht 'nen eigenen Thread auf!?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.01.12, 10:30
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Schlicktown
Beiträge: 8.005
OS: Windows 10 Pro 64
Kreativ-Software: CS 6
Sinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und Könner
hab ja keine ahnung, aber ich finde die kameras klasse. und dafür bekommt man noch filme???

ps: nich so barsch, mein kleiner
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.01.12, 10:42
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.874
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Bin nicht barsch, bin ja auch kein Fischkopp, und nur weil du eins auf'n Deckel bekommen hast...

Also für die linke Kamera bekommt man auf jeden Fall noch Filme!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18.01.12, 10:43
Benutzerbild von Thomas Noweski
Thomas Noweski Thomas Noweski ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 2.291
OS: Win 10
Kreativ-Software: PS CS5
Thomas Noweski ist bekannt und kennt sich gut ausThomas Noweski ist bekannt und kennt sich gut ausThomas Noweski ist bekannt und kennt sich gut ausThomas Noweski ist bekannt und kennt sich gut ausThomas Noweski ist bekannt und kennt sich gut ausThomas Noweski ist bekannt und kennt sich gut ausThomas Noweski ist bekannt und kennt sich gut ausThomas Noweski ist bekannt und kennt sich gut aus
Vom Aussehen gefallen mir die Teile sehr gut, könnte man ein Tabletop machen- aber ich kann nicht anal., nur digi.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
analoges digitalisieren ? greta Fotowerkstatt 10 08.03.14 20:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:55 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,06487 Sekunden mit 12 Queries