|
|||
|
|||
Welche Maus für Photoshop
Hi,
ich bin auf der Suche nach einger guten USB Maus für Photoshop. Bis jetzt, hab ich nur gelesen, das die hier gut sein soll: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=p5197.c0.m619 Habt ihr andere Vorschläge? Liebe Grüsse Ronny |
|
||||
|
||||
Ich geb die hier nicht mehr aus der Hand: http://store.razerzone.com/store/raz...ctID.169417300
Schlussendlich kommt es halt darauf an was Du an Sondertasten brauchst, ich mags eher schlicht (linke Taste, rechte Taste, Scrollrad) und Gewicht/Bauform kann auch wichtig sein. |
|
|||
|
|||
Hallo Ronny,
die Logitech MX518 ist sehr gut! Ich benutze sie seit langem und bin sehr zufrieden. |
|
||||
|
||||
ich benutze seit ca 9 monaten eine logitech mx revolution. hab ich auch
durch das forum bekommen. kannst du da nachlesen: http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...=mx+revolution neu liegt sie bei 100€. ich hab sie über ebay für 50 gekauft. war ein ausstellungsstück. also messe oder so. liegt super in der hand. akku hält auch sehr lange, wobei man ihn ja wie ein handy ständig laden kann. auch wenn überall steht, dass man den akku nicht austauschen kann: etwas handwerklich begabt und es geht eine tolle maus, die ich mir wieder holen würde. |
|
||||
|
||||
Hey Ronny,
besitze auch die MX518. Ist einfach die beste Maus, die ich jemals hatte! Kann ich nur empfehlen. |
|
|||
|
|||
MX 620 oder Tablet
Ich hab seit 3 Jahren eine MX 620 (wireless) die ist zwar relativ schwer, läuft aber am Mousepad tadellos. Wenn ich damals nicht Wert auf kabellos gelegt hatte wäre die MX 518 die Alternative gewesen.
Für Photoshop und die CS im allgemeinen bin ich vor einem Jahr auf ein Wacom Intuos 4 umgestiegen, ist zwar happig im Preis hab's aber zu keinem Zeitpunkt bereut. |
|
|||
|
|||
Hi,
vielen lieben Dank für eure Anregungen. Hab mir jetzt die Logitech MX518 gekauft. Werde dann berichten. Schönen Sonntag wünsch ich euch allen! Gruss Ronny |
|
||||
|
||||
Zitat:
zur maus: ich wollte auch unbedingt eine kabellose maus. darum die wahl zur mx revolution. und wie feschesheli schon sagt: mit einem vernünftigen mauspad geht das damit echt klasse. sehe grad, dass du dich endschieden hast. bin auf dein feedback gespannt. |
|
||||
|
||||
Kabellose Mäuse sind die schlimmsten. Weil die Batterien fallen immer ganz bestimmt dann aus, wenn man sie gerade braucht
|
|
||||
|
||||
ne, phoenix, kann ich ja einstellen. und denn bekomm ich ne meldung auf den monitor.
ausserdem ist an der maus auch eine anzeige. selbst wenn es mal eng werden sollte: 15-20 minuten auf die station und man kann weiter arbeiten. darum wollte ich ja eine maus mit lithium ionen akku. kannst du also ohne probleme zwischendurch mal laden. ist bis jetzt noch nicht vorgekommen. |
Lesezeichen |