Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Willkommen im PSC > Lounge

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.12.13, 10:07
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.741
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Aktueller Stand der Strukturüberlegungen

Ich hatte es ja gestern angekündigt und denke es macht Sinn Euch zu informieren. Das Ganze ist noch im Planungs-Stadium, könnte aber auch mit dem jetzigen Forensystem und einem Tag Arbeit realisiert werden:

Zitat:
  • Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen
    • Hilfestellung, Tipps und Tricks
      (Hier können Fragen rund um die Nutzung von Adobe Photoshop, Photoshop Elements, der gesamten Creative Suite und auch anderen Programmen gestellt werden. Die Wahl eines passenden Präfixes hilft den Helfern beim finden Eurer Fragen.)
      • Photoshop
      • Photoshop Elements
      • Illustrator
      • InDesign
      • Web-Design
      • 3D-Programme
      • Fraktal
      • Sonstige
    • Installation und Konfiguration
      (Photoshop, Photoshop Elements, die Creative Suite oder eine andere Applikation wollen nicht so wie Du? Die Farben am Monitor wirken seltsam? Der Drucker will nicht? Dann stell Deine Frage hier. )
  • Tutorials
    • Fortgeschrittene Techniken
      (Hier findet Ihr Tutorials für die Creative Suite und andere Kreativ-Programme, die Euch fortgeschrittene Techniken vermitteln. Neue Tutorials von Usern für User sind hier geren gesehen. Bitte wählt ein passendes Präfix aus. )
      • Photoshop
      • Photoshop Elements
      • Illustrator
      • InDesign
      • GalileoVideo
      • 3D Programme
      • Web-Design
      • Fraktal
      • Sonstige
    • Grundlagen
      (In diesem Bereich werden Tutorials mit den Grundlagen gesammelt. Werkzeuge erklärt, tolle Tutorials gefunden, die Anfängern gut weiter helfen? Dann bitte hier mit der Wahl des passenden Präfixes posten. Links bitte in der entsprechenden Übersicht. )
  • Showroom
    (Zeig uns deine finalen Bilder - es muss auch nicht immer Photoshop sein .... lass uns teilhaben, bewerten, kritisieren, loben, staunen und fragen wie du das gemacht hast.)
      • Fotografie
        Fotos egal in welcher Form aufgenommen
      • Web Design
        Homepages, Links, Screenshots
      • Composings
        aus verschiedensten Materialien zusammengestellte neue Szenen
      • Collagen
        Bilder in ansprechender Forum ohne Übergänge aneinander in einem Bild z.B. albinas Blumenbilder
      • 3D
        Szenen, wie sie z.B. Charly und Sinux momentan zeigen
      • Vektor
        Alle Vektor-Arbeiten, wie z.B. Mios Schlange
      • Fraktal
        Alles was normalerweise bisher in Fraktal gezeigt wurde
      • Malerei & Zeichnung
        Egal ob digital oder non-Digital, gemaltes, Z.B. Redrum oder goliath
      • Sonstiges
        Alles, was in nix passt, aber nur, wenn nicht alle alles in Sonstiges packen
  • Work in Progress
    (Du arbeitest noch an einem Projekt und brauchst ein paar weitere Augen, die Kritisch und mit Abstand drauf schauen und Dir Tipps geben? Super, dann bist du hier genau richtig. Zeig her und lass uns gemeinsam daran arbeiten.)
      • Photoshop
      • Andere Programme
      • Web Design

        hier reichen viellecht doch auch Präfixe?
  • Fotografie
    (Hier zählt die reine Fotografie. Wollt Ihr etwas wissen über die Technik, habt Ihr Lust ein Tutorial nachzuarbeiten oder selbst etwas zum Thema Fotografie zu erklären? )
    • Fragen rund um die Fotografie
      (Fragen um Foto-Technik oder auch um Material oder Locations. All das findet ihr hier.)
    • Tutorials
      (Lust mal in die Tiefe zu gehen oder selbst ein Foto-Wissen, das Du teilen möchtest? Dann nur hier rein!)
    • Fotowerkstatt
      (Hier geht es um die Korrektur und Hilfe beim Optimieren Eurer Fotos mit Beschnitt, Tonwertkorektur und Co. Du hast ein Foto, dass Du gerne optimieren möchtest, ohne ein Composing draus zu machen, dann zeig es uns her.)
  • Gemeinsam Kreativ
    (
    Mal einfach nur aus Spaß an der Freude basteln, Composen, Bilder gemeinsam zusammenstellen? Dann willkommen im Kreativ-Bereich!
    WIP-Threads und Diskussionen zu den Battles getrennt im WIP Bereich mit Verlinkung)

    • Graphik Battles
      (Einer gegen einen, Jeder gegen Jeden, Freestyle, Thema oder Vorgaben ... alles ist möglich. Wen forderst du heraus?)
    • Co-Pix
      (Step by Step, ein Schritt nach dem anderen, du hast schon eine Vorstellung wie es weitergeht? Dann hoffe, dass dein Vorgänger deine Idee nicht zunichte macht ... lass dich überraschen.)
    • Mach was draus
      ("Mach was draus" - Ein Bild, hunderte Möglichkeiten... Zu gewinnen gibt es... außer "Ruhm und Ehre" nichts.)
    • Suchbilder
      (Ein geschultes Auge, aber auch Können in Photoshop machen sie aus, die Suchbilder. Von einfach bis unlösbar "Findet" sich hier alles.)
  • Materialien und Ressourcen
    • Stock-Bilder (von Usern für User)
      (Hast Du Bilder, die Du anderen PSC usern gerne unter Creative Commons zur Verfügung stellen willst? Dann freuen wir uns, wenn Du sie hier zur Verfügung stellst. Diese Bilder werden vorab vom Team geprüft und dann freigegeben.)
      • Pflanzen
      • Tiere
      • Landschaft
      • Menschen
      • Essen+Trinken
      • Technik
      • Objekte
      • Konzepte
      • Akt
      • Sonstiges
      • 3D & Render
    • Materialien (Stile, Brushes, Aktionen etc.)
      (Man erstellt sich in seinem Leben mit der Creative Suite oder anderen Kreativprogrammen so einige praktische Hilfsmittel. Hast Du Lust diese mit den usern zu teilen? Dann gerne her damit. Das Verwenden der passenden Präfixe hilft Dir und den anderen beim Finden.)
      • Pinsel
      • Muster
      • Verläufe
      • Formen
      • Stile
      • Aktionen
      • Filter
      • Texturen
      • Plug-Ins
      • Sonstiges
      • Skripte
    • Linktipps zu externen Ressourcen
      (Kostenlose und legal nutzbare Ressourcen entdeckt? Teile uns den Link mit, so dass die Community davon profitieren kann.)
  • Willkommen im PSC
    • Hilfe und erste Schritte
      (Informationen rund um die Foren-Benutzung und Funktionen des Boards)
    • Rund ums Photoshop Cafe
      (Lob, Kritik und Umfragen rund um das PSC, Fragen zur Nutzung, Neuerungen im Forum, Infos allgemein)
    • Der Vorstellungs-Thread
      (Hier darf sich jeder gerne Vorstellen und uns ein wenig von seiner Persönlichkeit näherbringen. Nur keine Scheu, wir sind nur Neugierig und beißen nicht.)
    • Lounge
      (... für Tratschtanten und Spamer, für alle unWichtigkeiten des Lebens, hier wird gelacht und geflirtet, geweint und aufgebaut, hier befindet sich das Herz der Photoshopper)

      • Linktipps über den Tellerrand
      • Feedback
      • Fragen
      • Umfrage
      • Literatur
      • Musik
Kleine Erläuterung:

Unsere bisherige Struktur des Forums ist über die Jahre hinweg gewachsen und mittlerweile ist es so, dass selbst alteingesessene User manchmal nicht wissen, wo tu ich das denn jetzt hin....

Insofern sind wir im Hintergrund immer mehr dazu über gegangen zu straffen und die Struktur, auf die wir hinarbeiten wollen möglichst straff zu behalten. Dabei soll einiges über präfixe, die dann natürlich verbindlich ausgewählt werden müssen geregelt werden. So kann jeder, der die Beiträge im Forum durchschaut schon von außen erkennen, was innen wohl versteckt ist. Präfixe kann man im Forensystem auch relativ unkompliziert erweitern und soweit es uns bekannt ist, müsste auch eine Auswahl von Threads nach Präfixen möglich sein (Alles was ganz klein geschrieben ist und kleine Quadrate davor hat, sind Präfixe, die teilweise sogar schon vorhanden sind, oder noch angelegt werden müssen).

Die bisher vorhandenen Beiträge müssen (deswegen einen Tag Arbeit ) in die passenden Bereiche verschoben werden und dann noch mit Präfixen versehen, da wir davon ausgehen, dass unter Umständen unsere Forensoftware nicht damit einverstanden sein wird, wenn wir Präfixe als zwingend erforderlich eintragen und dann alte Beiträge eventuell kein Präfix nutzen....

Langfristig ist geplant, dass Contests mit Abstimmungen mit einem anderen System, dass wir versuchen zu stricken, mit Bildern bestückt werden, mit welchem dann evnetuell auch die Abstimmungen etwas einfacher zu realisieren sind, allerdings ist das noch in der Strickmaschine und ein deutlich späterer Schritt.

Die Listenpunkte mit leerem Kreis wären dann eigene Unterverzeichnisse und die mit dem schwarzen Kreis dann die Neuen Hauptbereiche des Forums....

Wie gesagt, das ist noch nicht alles in Beton gegossen, aber wir denken, dass eine solche struturelle Änderung dem Forum durchaus gut tun würde. Das Ganze wäre dann auch als Vorbereitung dafür sinnvoll, dass wir in dem momentan leider zeitlich nicht eingrenzbaren Wechsel auf das neue Forensystem, auch optisch Dinge wie Fotos und Showroom anders darstellen könnten. Einengende Begriffe wie Meisterwerke oder Erste Arbeiten wollen wir nicht mehr haben. Aus diesem Grund, könnten wir auch erst einmal diesen Bereich umbauen. Dann sehen wir auch, wie lange der Umbau von einem kleinen Bereich dauert und können uns dann vorarbeiten.

Die Arbeiten an den Übersichtsthreads für die Grundlagen-Tutorials sorgen zusätzlich dafür, dass wir mehr Überblick haben, welche Tutorials eventuell in einen anderen Bereich gehören und welche nicht. Diesen Übersichtsthread werden wir auf jeden Fall präsent im Bereich Grundlagen-Tutorials positionieren, so dass er leicht gefunden wird. Ein ausblendbarer Hinweis in diesem Forum könnte explizit auf diesen Thread hinweisen.

Haben wir Präfixe vergessen?
Haben wir wichtige Bereiche vergessen?
Habt Ihr hierzu Anregungen?

Nur her damit

Alles Liebe
Heike
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.

Geändert von heikehk (03.01.14 um 16:30 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.12.13, 16:47
Benutzerbild von fadami
fadami fadami ist offline
Wiederholungstäter
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 867
OS: Mac OS X El Capitan
Kreativ-Software: PS CC
fadami ist bekannt und kennt sich gut ausfadami ist bekannt und kennt sich gut ausfadami ist bekannt und kennt sich gut ausfadami ist bekannt und kennt sich gut ausfadami ist bekannt und kennt sich gut ausfadami ist bekannt und kennt sich gut ausfadami ist bekannt und kennt sich gut aus
Sieht sehr übersichtlich aus.

Trotzdem ganz spontan noch ein paar Fragen:

Fragen zu Adobe...
- Hilfestellung...
- Aus "Sonstiges" vielleicht "Sonstiges & Plugins / Filter" machen?

Showroom
- Aus "Fotos" vielleicht "Fotografie" machen?
Wie steht es hier mit einem Like-System?

Gemeinsam Kreativ
- Gibt es da auch Fotografie-Battles?

Willkommen im PSC
- Lounge
- Gibt es auch einen Tratschecke?
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1385106990_signatur.jpg
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.12.13, 17:20
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Schlicktown
Beiträge: 8.005
OS: Windows 10 Pro 64
Kreativ-Software: CS 6
Sinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und Könner
bei den tutorials sollte einfach nur photoshop stehen.
grade neulinge tun sich da schwer, wenn sie ps 8 haben und da ist ein tutorial ab cs5.
einfach gleich zu anfang des tutorials dabei schreiben.

galileo video würde ich nur video nehmen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.12.13, 17:38
Benutzerbild von Die Bunte
Die Bunte Die Bunte ist offline
Threadschubserin
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Baden-Württemberg Mitte
Beiträge: 14.560
OS: Windows 10 x64
Kreativ-Software: CS5 Extended, PSE 2,9,12, Affinity Photo
Die Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im Forum
Hab leider gerade nicht die Zeit um mich in die Struktur reinzuvertiefen - muss gleich wieder raus hetzen - aber vier Dinge möchte ich spontan dazu los werden:

Betrifft die Präfixe / Unterforen im Showroom - das sind eine ganze Menge, ich finde die Zuordnung da schwer, ihr werdet nur am Schieben sein.
- Was ist z.B. genau gemeint mit "Fotorealistisch" (im Gegensatz zu Foto)? Fällt da z.B. Color Key drunter?
- Für mich wäre "Artwork" eher ein Überbegriff - oder bedeutet es nicht "Kunstwerk"?
- Ich sollte vielleicht wissen, was ein "Wallpaper" ist - ich lese das ständig irgendwo, aber ich muss gestehen, ich weiß es immer noch nicht....

Was die Präfixe in den Tutorials anbelangt (ab Version x) - Wenn nun jemand beispielsweise ein Tut mit der Version CS5 erstellt, so ist ja nicht gesagt, dass das nur mit Version CS5 und höher geht. Kann genausogut schon mit CS4 oder auch CS2 machbar sein. Aber wer kennt schon alle Versionen, sodass er sicher weiß, wie es zu kennzeichnen ist?

Irre ich mich, oder fliegt der Privatbereich nun doch raus? Oder hab ich ihn nur übersehen?

Wieso "muss" Galileo Video eine separate Kennzeichnung haben? Ich würde einfach den Videotutorials (allen, auch denen der User) den Zusatz "Video" geben und fertig...
__________________
http://photoshop-cafe.de/sig/themen_bewerten.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/bilder_und_schriften.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/tutorials.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/signaturleitfaden.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/forenleitfaden.gifhttp://www.photoshop-cafe.de/sig/stock-galerie.gif

http://up.picr.de/17828792zo.gif Gruß von Ugge, der kunterbunten
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.12.13, 17:44
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.741
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Hey Ihr zwei,
danke für Eure Rückmeldung.
Ich versuche mal zu antworten

Ich denke statt "Sonstiges & Plugins / Filter" müssten wir was Treffenderes finden, da viele Filter ja direkt in Photoshop integriert sind. Hier ist dann die Frage, welches Präfix nehme ich dann für einen Photoshop-Filter?

Macht es Sinn "Plugins" als eigenes Präfix zu führen?
Bei Fotos kann man gerne "Fotografie nehmen.

Stimmt unser Monatsthema haben wir für den Bereich Foto noch nicht drin. Aber das wäre eine Idee hier einen Bereich Fotografie für alles Mögliche in dieser Richtung einzuführen.

Nachdem die Tratschecke ein paar Monate vor sich hingedümpelt hat, hatten wir die momentan noch nicht eingeplant, aber wir können sicher drüber reden

Frank (friesisch), die Schwierigkeit, wenn wir nur Photoshop schreiben ist, dass nun ja seit diesem Jahr schon wieder einige neue CS2 Nutzer unterwegs sind. Die haben mit einem Tutorial, das definitiv erst ab CS5 läuft dann ein Problem, Deswegen würde ich diese Unterteilung durchaus lassen, aber ich denke es wäre eine gute Idee, wenn wir eine Aufstellung hätten, wie das mit den Photoshop-Versionen und deren Nummerierung ist. Hätte da jemand einen vernpnftigen Link so direkt greifbar?

Galileo Vide ist das Präfix mit dem wir die Galileo Videos kennzeichnen, da die ja nicht direkt von uns kommen. Das wird wohl bleiben.

Alles Liebe
Heike

Edit: und da warens während ich schrieb gleich drei

Ugge der Plan sind hier Präfixe, keine Unterforen also nix schieben, weil alles im Showroom. Man muss seinen Thread dann nur kennzeichnen (so der plan). Im Zweifel nehme ich in so einem Fall meistens Sonstiges. Ich habe die vorhandenen Präfixe genommen und dort noch ein paar Dinge hinzugefügt. Ehrlich gesagt habe ich die bisher vorhandenen nicht hinterfragt. Vielleicht können wir hier eine Kurzbeschreibung, was so zu den einzelnen Beschriftungen zählt aufstellen...
Ach ja, ein Wallpaper ist, sofern ich das richtig verstanden habe, ein Bildschirmhintergrund....
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.12.13, 18:26
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Schlicktown
Beiträge: 8.005
OS: Windows 10 Pro 64
Kreativ-Software: CS 6
Sinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und Könner
mal als beispiel mein schnee-tutorial.

das soll ab ps 7 gehen. kommt nu jemand mit ner cs version, sieht er da gar nicht nach.
so wars bei mir jedenfalls zu anfang.

vielleicht bin ich nur zu blöde, das zu erklären
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.12.13, 18:56
NotHelpless NotHelpless ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2012
Beiträge: 2.075
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: PSE 11+12+LR5+PS CC
NotHelpless ist freundlich und kompetentNotHelpless ist freundlich und kompetentNotHelpless ist freundlich und kompetentNotHelpless ist freundlich und kompetentNotHelpless ist freundlich und kompetentNotHelpless ist freundlich und kompetentNotHelpless ist freundlich und kompetent
ich versteh dich sinux.
Würde es auch besser finden, wenn man das Tut öffnet und dann sofort am Anfang steht: Für ….
Allerdings im Tutorial sofort ersichtlich (Überschrift) ob es ohne CS..gar nicht geht. Weil auch ich habe Elements und wenn ich dann die Funktionen suche weil das nur in CS geht...
lg Moni
__________________
...ich schreibe auch oft mit iPad
Meine Bilder dürfen ausdrücklich - konstruktiv - kritisiert werden. Alle meine Bilder sind, sofern ich nichts dazu schreibe, unbearbeitet
Meine Bilder dürfen ohne meine ausdrücklicher Genehmigung nicht bearbeitet oder kopiert werden.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.12.13, 19:17
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.741
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Ok, ich denke ich hab das Problem verstanden.
Ich denk drüber nach....
Ihr meint also eine kleine Erläuterung reicht hier nicht aus?
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.12.13, 08:54
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Schlicktown
Beiträge: 8.005
OS: Windows 10 Pro 64
Kreativ-Software: CS 6
Sinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und Könner
jetzt steh ich auf dem schlauch

wenn man eine rubrik mit photoshop tutorials hat, braucht man nicht zwingend diese präfaxe.

man schreibt ja eigendlich ne einleitung zu einem tutorial. zb.:

diese anleitung wurde mit photoshop 8 gemacht. bei anderen versionen können abweichungen vorhanden sein.

wenn man das dazu schreibt und zwar gleich zu anfang, braucht man diesen kuddelmuddel nicht.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07.12.13, 09:49
Benutzerbild von Die Bunte
Die Bunte Die Bunte ist offline
Threadschubserin
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Baden-Württemberg Mitte
Beiträge: 14.560
OS: Windows 10 x64
Kreativ-Software: CS5 Extended, PSE 2,9,12, Affinity Photo
Die Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im Forum
Zitat:
Zitat von Sinux Beitrag anzeigen
jne einleitung zu einem tutorial. zb.:

diese anleitung wurde mit photoshop 8 gemacht. bei anderen versionen können abweichungen vorhanden sein.

wenn man das dazu schreibt und zwar gleich zu anfang, braucht man diesen kuddelmuddel nicht.
Ist Kuddelmuddel ein Synonym für Präfix?

Ne jetzt im Ernst, das unterschreibe ich. Es löst das Problem für den suchenden Nutzer, der ein Tutorial, das für eine höhere Version gekennzeichnet ist, nicht anklickt, da er der Meinung ist es nicht nutzen zu können. Und ebenfalls das "Problem" für den Ersteller eines Tuts, das ich oben angerissen habe.

Btw: Für PSE waren solche Präfixe, wie man im Rohentwurf erkennen kann, offensichtlich nicht vorgesehen und die Versionen unterscheiden sich ebenfalls.
__________________
http://photoshop-cafe.de/sig/themen_bewerten.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/bilder_und_schriften.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/tutorials.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/signaturleitfaden.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/forenleitfaden.gifhttp://www.photoshop-cafe.de/sig/stock-galerie.gif

http://up.picr.de/17828792zo.gif Gruß von Ugge, der kunterbunten
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Community Aktueller Newsletter heikehk Rund ums Photoshop Cafe 120 12.12.13 19:09
Messestand erstellen - Stand viel zu groß wellenreiter Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 20.02.09 19:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:08 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,14048 Sekunden mit 10 Queries