Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Willkommen im PSC > Lounge

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Jetzt online: Das Foto-Thema für Juni 2024 : ⇒ Aus der Entfernung / mit Abstand.
Hier geht es zur neuen C-C-C für Juni 2024: ⇒ Wetterphänomene.
Das Thema für den P-S-C 03/2024 ist ⇒ Highspeed . Bis zum 30.06.2024 kannst du ein Bild dazu basteln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.10.07, 21:55
rossinie rossinie ist offline
schmeißt mit Beiträgen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 133
rossinie geht den richtigen Weg
Rechtsfrage zu Webdesign

Hallo,
ich habe mal eine Frage.
Ich bin Student und habe ein Dienstleistungsgewerbe angemeldet um mir etwas Taschengeld mit Webdesign zu verdienen.
Jetzt habe ich einen Kunden gehabt, dem ich die Webseite zu 99% fertig gestellt habe.
Wir haben uns am Anfang darauf geeinigt, dass 1/4 des ausgemachten Betrages nach dem fertigstellen des Layouts fällig wird. Ich hatte schonmal schlechte Erfahrungen gemacht, wo der Kunde am Ende einfach nicht mehr "auffindbar" war.
An Ostern habe ich dem Kunden die letze Mail geschrieben mit den aktuellsten Änderungen. Seit dem habe ich nichts mehr von dem Kunden gehört. Die Webseite war zu 99% fertig.
Jetzt kam eine E-Mail, dass ich doch die Anzahlung zurück überweisen soll, da ich sonst Post von dem Anwalt bekomme. Angeblich wäre das die 2. Mail von dem Kunden, aber die erste E-Mail ist auf keinen Fall bei mir angekommen (auch in keinem Spampostfach). Ich hole meine E-Mails mit 2 Rechnern ab und keiner hat die besagte E-Mail.
Was soll ich jetzt machen? Ich habe erheblich mehr Zeit in das Projekt gesteckt als die 1/4 Anzahlung überhaupt wert war. Und jetzt soll ich diese zurück zahlen?
Muss ich das? Wie sieht denn meine Rechtslage aus?