Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Jetzt online: Das Foto-Thema für Juni 2024 : ⇒ Aus der Entfernung / mit Abstand.
Hier geht es zur neuen C-C-C für Juni 2024: ⇒ Wetterphänomene.
Das Thema für den P-S-C 03/2024 ist ⇒ Highspeed . Bis zum 30.06.2024 kannst du ein Bild dazu basteln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.02.09, 16:42
Daether Daether ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 4
Kreativ-Software: CS2
Daether geht den richtigen Weg
Bild für Leinwand verbessern ?

Moin Moin,
ich hoffe ihr könnte mir helfen .

Ich würde gerne ein Bild, welches ich im Netz gefunden habe, auf eine Leinwand drucken lassen. Das Problem ist, dass das Bild keine gute Qualität hat. Habe das Bild mal lokal auf 150DPI und 100cm ( Höhe ) vergrößtert ... , sieht sehr unscharf aus.

Nun bin ich über die Filter gestolpert. Z.B. der Ölgemälde-Filter macht das Bild recht ansehnlich. Leider habe ich kaum Erfahrung was Bilder angeht, also :

Was denkt ihr ?
Wie könnte man das Bild "hübscher" oder "künstlerischer" machen, damit es auf 1m Leinwand angenehm aussehen würde ?

Link zum Bild :
Mana-Baum
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.02.09, 16:50
Benutzerbild von Scubamarco
Scubamarco Scubamarco ist offline
digital illusion
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 7.962
Kreativ-Software: CS3
Scubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetent
es gibt zwei Sachen zu bedenken.
Eine Leinwand hat an sich schon Struktur und wird nie Photo-
qualität erreichen und zweitens der Betrachtungsabstand.
Je größer das Bild, desto weiter weg steht man zum schauen.
Du könntest vorsichtig nachschärfen und dann sollte es eigentlich
reichen für einen Meter.
__________________
`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤øø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`° º¤øø¤º°`
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.02.09, 07:59
Daether Daether ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 4
Kreativ-Software: CS2
Daether geht den richtigen Weg
Hi,

hast du einen Tipp für Stärke/Radius/Schwellenwert beim nachschärfen ?
Habe selbst etwas mit den Reglern gespielt, allerdings scheint mir da nichts gescheites bei raus zu kommen.

Außerdem habe ich noch die Farbsättigung angehoben, damit es etwas mehr leuchtet.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.02.09, 18:54
Benutzerbild von Jogibaer
Jogibaer Jogibaer ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: D
Beiträge: 724
OS: Windows 7 Pro & Vista
Kreativ-Software: CS
Jogibaer zeigt gute VoraussetzungenJogibaer zeigt gute VoraussetzungenJogibaer zeigt gute Voraussetzungen
Du kannst ja auch bei Nintendo anfragen, ob sie dir eine größere Version des Bildes zuschicken können. Davon gab es nämlich mal ein Poster: http://secretofmana.planets.gamespy....ges/mapart.jpg
Selbst ausdrucken oder drucken lassen würde ich ohnehin nicht empfehlen wegen dem Copyright.
__________________
"Probleme sind Chancen in Lumpen." (Werner Tiki Küstenmacher)
Wenn du dich über die Fliege an der Wand ärgerst, gibst du der Fliege die Macht über dein Befinden zu bestimmen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.02.09, 11:41
Daether Daether ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 4
Kreativ-Software: CS2
Daether geht den richtigen Weg
Moin Moin,
guter Tipp mit Nintendo. Habe denen mal geschrieben, bezweifle allerdings, dass ich eine positive Antwort bekomme.

In wie weit gibt es denn Probleme mit dem Copyright ?
Drucke mir das Ganze ja nur aus und hänge es in mein Zimmer. Mache damit ja nichts kommerzielles. Ich bezweifle, dass Nintendo mich verklagt wegen eines Bildes, dass ich in meiner Wohnung aufhängen will
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.02.09, 12:04
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
für deinen eigenbedarf gibt es da keine probleme, da kann dir auch nintendo nix.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.02.09, 20:26
Benutzerbild von Jogibaer
Jogibaer Jogibaer ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: D
Beiträge: 724
OS: Windows 7 Pro & Vista
Kreativ-Software: CS
Jogibaer zeigt gute VoraussetzungenJogibaer zeigt gute VoraussetzungenJogibaer zeigt gute Voraussetzungen
So wie ich das mitbekommen habe, willst du dir das auf Leinwand drucken lassen. Also irgendwo hinbringen/hinschicken und von einer Firma anfertigen lassen. Da du nicht Rechteinhaber des Bildes bist, kannst du das auch nirgends drucken lassen ohne Genehmigung. Steht auch bei jeder Online-Druckerei in den AGB, dass die übermittelten Daten frei von Rechten dritter sein müssen, bzw. die Erlaubnis dafür vorliegt. Schließlich wird es dann kommerziell verarbeitet.

Wenn du natürlich nen Drucker zu Hause hast, der dir ne 1-Meter-Leinwand bedruckt bekommt das eh keiner mit.
__________________
"Probleme sind Chancen in Lumpen." (Werner Tiki Küstenmacher)
Wenn du dich über die Fliege an der Wand ärgerst, gibst du der Fliege die Macht über dein Befinden zu bestimmen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.05.09, 09:00
Benutzerbild von intelli
intelli intelli ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Bonn (die einzig wahre Haupstadt) :)
Beiträge: 2.199
OS: Win 8 Pro x64
Kreativ-Software: PS CS6 Xtended
intelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
"Wo kein Kläger, da kein Richter..."

Gruß

intelli
__________________
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann!

Beiträge können gerne durch Klick auf http://www.photoshop-cafe.de/forum/images/buttons/reputation.gif bewertet werden!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.05.09, 00:17
Benutzerbild von Jogibaer
Jogibaer Jogibaer ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: D
Beiträge: 724
OS: Windows 7 Pro & Vista
Kreativ-Software: CS
Jogibaer zeigt gute VoraussetzungenJogibaer zeigt gute VoraussetzungenJogibaer zeigt gute Voraussetzungen
... und wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, ist das Geschrei groß.
__________________
"Probleme sind Chancen in Lumpen." (Werner Tiki Küstenmacher)
Wenn du dich über die Fliege an der Wand ärgerst, gibst du der Fliege die Macht über dein Befinden zu bestimmen.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.05.09, 00:27
Benutzerbild von intelli
intelli intelli ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Bonn (die einzig wahre Haupstadt) :)
Beiträge: 2.199
OS: Win 8 Pro x64
Kreativ-Software: PS CS6 Xtended
intelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
@ Jogibaer: Das heißt Du setzt voraus, dass die Druckerei das Bild gegen die große "Die-Bildrechte-gehören-dem-Kunden-vielleicht-nicht" - Datenbank checkt und sofort einen Abgleich mit Nintendos Rechtsabteilung fährt? Nicht wirklich, oder?

Ausgehend davon, dass Daether sich das Bild in die Wohnung hängen will, glaube ich nicht das da ein Problem entsteht.....

Gruß

intelli
__________________
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann!

Beiträge können gerne durch Klick auf http://www.photoshop-cafe.de/forum/images/buttons/reputation.gif bewertet werden!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Grafik von mir auf Keilrahmen/Leinwand Conny Lounge 20 02.05.11 23:33
Foto auf Leinwand Arvid Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 11.12.09 21:36
Kante verbessern? rumpel_stiel Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 25.11.09 11:54
bild verbessern | c o r e a l l a | Hilfestellung, Tipps und Tricks 8 16.10.09 13:02
Scan verbessern kaiserimweb Hilfestellung, Tipps und Tricks 5 23.06.08 23:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:13 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,05636 Sekunden mit 10 Queries