Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für Mai 2024 : ⇒ Wachstum.
Hier findest du die C-C-C für Mai 2024: ⇒ Wolkenschlösser.
Das Thema für den P-S-C 03/2024 ist ⇒ Highspeed . Bis zum 30.06.2024 kannst du ein Bild dazu basteln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.02.10, 21:26
psfan psfan ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: südlich von wien
Beiträge: 22
OS: Windows 7
Kreativ-Software: LR 2.5, CS4
psfan geht den richtigen Weg
Lightroom macht mich fertig


hallo LR user,
bin seit heute neu im forum und begrüsse alle gleichgesinnten ps anwender.
habe im nikonforum bemerkt, dass die meisten fachfotografen und ambitionierte bildbearbeiter die ps programme verwenden. habe schon früher mal mit ps 5 bearbeitet, aber aus zeitgründen wieder alles vergessen. nun in der pension beschäftige ich mich intensiv mit der fotografie und und bin derzeit dabei meine 3tausend dia, 2tausend sw, colorfaufnamen, und ca. 10.000 digiaufnahmen zu archivieren und später ( im 2.leben) mit ps zu bearbeiten.
nun hab ich schon meine 1.frage an die experten unter euch:
beim starten vo LR2.5 erscheinen alle bilder, speziell die farbtest-aufn. , graukarte etc. in einer braunen suppe.
arbeite mit sony NB, W7, externen LG monitor. icc profil der monitors ist korrekt installiert, beim öffnen mit windows bildbetracher oder irvanview sind. die farben ok, weiss ist weiss also kann das problem nur beim LR-programm liegen.
wieso stellt sich das weiss auf braun um ?. hab schon alle farbeinstellungen in der systemst. getestet, kalibrierung etc., komme nicht drauf.
hab in "wer weiss was" die selbe frage gepostet, aber ich glaube hier im speziellen ps forum kann mir die frage eher jemand beantworten.
grüsse vom sepp
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.02.10, 14:40
Benutzerbild von intelli
intelli intelli ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Bonn (die einzig wahre Haupstadt) :)
Beiträge: 2.199
OS: Win 8 Pro x64
Kreativ-Software: PS CS6 Xtended
intelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Kannst Du evtl. mal 1 Bild was zur brauen Suppe wird hier posten?

Ich würde mir das gerne mal in LR angucke.

Gruß

intelli
__________________
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann!

Beiträge können gerne durch Klick auf http://www.photoshop-cafe.de/forum/images/buttons/reputation.gif bewertet werden!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.02.10, 16:01
psfan psfan ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: südlich von wien
Beiträge: 22
OS: Windows 7
Kreativ-Software: LR 2.5, CS4
psfan geht den richtigen Weg
hier die bilder
sepp
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.02.10, 16:06
psfan psfan ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: südlich von wien
Beiträge: 22
OS: Windows 7
Kreativ-Software: LR 2.5, CS4
psfan geht den richtigen Weg
LIGHTROOM 2.5 farbverwaltung

hier die fotos
sepphttp://[URL="https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/tut/1265641103_für_pscafe.JPG"][IMG]https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/tut/thumb/1265641103_für_pscafe.JPG[/URL]https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/tut/thumb/1265641103_für_pscafe.JPG[/IMG]
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.02.10, 16:08
Benutzerbild von intelli
intelli intelli ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Bonn (die einzig wahre Haupstadt) :)
Beiträge: 2.199
OS: Win 8 Pro x64
Kreativ-Software: PS CS6 Xtended
intelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Leider nix dran.....

intelli
__________________
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann!

Beiträge können gerne durch Klick auf http://www.photoshop-cafe.de/forum/images/buttons/reputation.gif bewertet werden!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.02.10, 16:10
psfan psfan ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: südlich von wien
Beiträge: 22
OS: Windows 7
Kreativ-Software: LR 2.5, CS4
psfan geht den richtigen Weg
Photoshop Lightroom2,5 bilder

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1265640875_2008_01_testaufn_10.jpg

Geändert von tuffenuff (08.02.10 um 16:13 Uhr). Grund: Bildlink gefixt ;)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.02.10, 16:10
Benutzerbild von tuffenuff
tuffenuff tuffenuff ist offline
Zur Zeit nicht verfügbar
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 6.523
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS3 Ext
tuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Ich seh rein gar nix.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.02.10, 16:13
Benutzerbild von Snaptu
Snaptu Snaptu ist offline
hat immer was zu sagen
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 656
OS: Windows Vista
Kreativ-Software: CS4, PSE8
Snaptu zeigt gute VoraussetzungenSnaptu zeigt gute VoraussetzungenSnaptu zeigt gute Voraussetzungen
Man sieht wieder nichts
du könntest den Bildupload hier im Forum benutzen der ist gleich unter den Smiley's
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.02.10, 16:14
psfan psfan ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: südlich von wien
Beiträge: 22
OS: Windows 7
Kreativ-Software: LR 2.5, CS4
psfan geht den richtigen Weg
ich auch nicht

es gelingt mir einfach nich die bilder zu posten. muss nachschaun wie man das macht.
sepp
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08.02.10, 16:14
Benutzerbild von tuffenuff
tuffenuff tuffenuff ist offline
Zur Zeit nicht verfügbar
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 6.523
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS3 Ext
tuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Amanthisia: Er hatte den Bildupload genutzt, nur irgendwie hat er anscheinend die Codes durcheinander gebracht, hab den Link mal gefixt.

psfan: Unsern Bildupload benutzen, und einfach nur den Code kopieren und einfügen, mehr nicht.

EDIT: kleines Durcheinander hier, sollte jetzt aber geklärt sein.

Geändert von tuffenuff (08.02.10 um 16:23 Uhr). Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
farbeinstellung, lr 2.5

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Photoshop macht mich fertig -.- Kuhjunge Hilfestellung, Tipps und Tricks 15 11.03.11 23:16
Software Lightroom - Gravitationskurve Jeraly Installation, Konfiguration, Hardware und Software 3 17.01.11 16:03
Showroom Composing noch nicht fertig aber sehenswert KikiDawn Showroom 7 26.07.10 07:30
Linktipps Kostenloses DivX-Plug-In für Web-Browser ist fertig Azzurri Lounge 1 26.02.06 04:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:11 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,05550 Sekunden mit 11 Queries