
19.09.13, 10:31
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Hallo Werner,
hier also meine Tipps
- Hier solltst du nochma ran. Die Ausbuchtung finde ich klasse, aber, wenn ich mir die Blase darüber so ansehe, dann hat diese noch immer keinen Bezug. Das könntest du ändern, wenn Du hier etwas Gischt hochschwappen lassen würdest.
Beispielfotos (zum Teil Stocks):
Beispiel für Etwas kommt aus dem Wasser hoch (kein Stock):
http://www.deviantart.com/art/waterdrops-02-285835786
Wasser-Splash-Stocks
http://www.deviantart.com/art/Water-Splashes-2-84849641
http://www.deviantart.com/art/Splish-Splash-II-80786243
http://www.deviantart.com/art/Water-...ock1-281630150
- Die Wellenkante ist mir persönlich noch immer zu hart und zu gerade. Hier würde ich eine weichere Kante nehmen und eventuell die Ebenenmaske hierfür mit einem Pinsel bearbeiten und hier die Kante etwas unebener machen (ich hoffe Du verstehst, was ich damit meine
)
- Das "Leuchten" um die Kugel herum sollte nach meinem Dafürhalten nicht weiß, sondern eher der Farbe der Kugel angepasst sein. Nach außen hin hast Du das dann auch gemacht, nur direkt um die Kugel herum ist das Ganze hell. Hier wäre ein Türkis aus meiner Sicht besser.
- Das Wasser, das sich an der Kugel bricht, müsste auch etwas über und vor der Kugel zu sehen sein. Die Richtung scheint mir, wenn ich die Position der Wellen ansehe nicht zu passen. Eventuell nimmst Du das einfach wider raus. Die Kante der Blase sollte einen Hauch weicher sein. Lässt Du die Tropfen drin, dann solltest Du auf die Schärfe achten, um eine Tiefe in die Kugel zu bringen. Was hinter der Kugel ist, sollte etwas weniger scharf sein. Das geht ganz gut mit mehreren Ebenen und Smartfiltern zum Anpassen
Eventuell sind ein paar Tropfen auf der Oberfläche der Kugel eine Idee.
Wassertropfen Tutorial
http://www.deviantart.com/art/Water-...rial-185120596
Wassertropfen sollten über Ineinanderkopieren einfügbar sein:
http://philmphalm.deviantart.com/art...rops-358449175
- Auf der Kugel-Außenseite sollten sich das Meer und die Wellen etwas spiegeln mit einer leichten Krümmung. Das sollte dann auch etwas mehr Tiefe und Realismus hineinbringen. Aber wenn sie in Deiner Vorstellung nicht spiegelt, hab ich nix gesagt

Falls du die Spiegelung machst, sollte sie eher unscharf sein und nach oben hin weich auslaufen...
- Den Regen würde ich entfernen und eventuell einen dramatischen Wolkenhimmel in dunkel stattdessen verwenden.
Das war es im Großen und Ganzen, was mir aufgefallen ist.
Insgesamt musst Du entscheiden, wo die Schärfe des bildes liegen sollte und alles, was gedacht dahinter und davor ist, etwas unschärfer machen.
Hoffe dass Dir das hilft.
Liebe Grüße nach Tibet
Heike
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