![]() |
|
||||
|
||||
panta rhei,
also ehrlich gesagt verstehe ich Dich nicht wirklich. ![]() Das hier ist ein Bereich, der Foto-Freunden die Möglichkeit bietet, mit einem Thema im Kopf auf Motivsuche zu gehen, jeder nach seinen/ihren Möglichkeiten. Bei den MWDs fand ich die Idee mit Tipps in einem Extra WIP-Thread gut und denke, dass das der Übersichtlichkeit hilft. Hier allerdings finde ich es super, wenn gute Fotografen Tipps an Leute weiter geben, die noch nicht so gut sind und man dann gestärkt mit diesen Tipps eventuell ein neues besseres Foto fotografiert. Hier gibt es keinen Blumentopf, sondern die Themen sollen die Freude am Fotografieren und am Erlernen von Techniken bringen. Ob man Tipps umsetzt oder nicht, ob ich meine Linse noch einmal anders fotografiere oder eben nicht ist letztendlich egal. Wenn man eine kritische Rückmeldung zum Bild bekommt (Kritik kann ja auch positiv sein, auch wenn man selbst unsicher ist, ob das Bild wirklich sinnvoll ist), dann bringt das weiter. Letztendlich ist es nebensächlich, ob der User mit den besprochenen Tipps das gleiche Bild noch einmal schießt, oder sich die Tipps für das nächste Bild merkt. Ob allerdings, wenn hier immer wieder herumgemault wird, in einem Thread, in dem die Beteiligten eigentlich zufrieden sind, die interessierten User bleiben, halte ich persönlich für eher unwahrscheinlich. Insofern möchte ich Dich bitten Deine Kritik dort anzubringen, wo sie hingehört, in den Feedback-Bereich in der Lounge. Hier können alle, die zum Thema etwas zu sagen haben auch entsprechend Diskutieren, um diesen Thread, in dem es um Spaß und Lernen geht nicht wieder zu sprengen. Sollte ich von Dir nichts Nachteiliges lesen, dann werde ich diese beiden Beiträge mit Verweis auf das Ursprungsforum in den passenden Bereich verschieben. Gruß Heike |
Lesezeichen |