![]() |
|
|
|||
|
|||
Yep - dieses Forum wird zukünftig aktiv besucht!
Hallo tuffenuff! Exakt es lag an einer der Schriften - welche weiß ich zwar noch nicht. Aber während Du Dich meiner Sorgen annahmst und geantwortet hast, hab ich parallel schon mal aus lauter Verzweiflung - und einer Ahnung folgend - alle Fonts im Windows-Ordner gelöscht / verschoben und nur Arial drinne gelassen. Und siehe da - PS geht wieder einwandfrei. Muss jetzt nur noch alle Fonts sukzessive wieder installieren und dann den Bösewicht finden. Wenn ich weiß, wie er heißt, sag ich Euch den Namen... dann spart Ihr EDuch zukünftig die elende Suche. schönen Abend + herzlichen Dank schonmal. studti |
|
||||
|
||||
Super dass es wieder funktioniert.
![]() |
|
|||
|
|||
...nachdem wir festgestellt haben, dass der Komplettabsturz von Photoshop CS4 auch auf einem Notebook mit WIN 7 reproduzierbar ist, scheint es jetzt so zu sein, dass nicht eine einzelne Schriftart den Absturz verursacht, sondern die schiere Menge der unter Win7 vorinstallierten Fonts - das sind immerhin über 300 auf unseren Rechnern hier.
Nachdem wir diese mit "harter Hand" auf gut 100 (hauptsächlich TTF) reduziert haben, funktioniert PS wieder tadellos. Nur mal so als Info für alle zukünftigen "Leidensgefährten"... ![]() gruß studti |
|
|||
|
|||
Richtigstellung:
...nach einer halben Nacht des Testens von Fonts haben wir den wahren Übeltäter erwischt: Die Schrift "PTB_CLK2.TTF" oder installiert unter dem Namen "PTB Sync Analog ClockEx Standard" verursacht in der Kombi Photoshop CS4 + Win 7 prof. den PS-Absturz. Nachhaltig, reproduzierbar + eindeutig!! Die Schrift kommt zusammen mit einem Miniprogramm zur PC-Uhr-Syncro mit der offiziellen Atomuhrzeit... Dieses MISTSTÜCK...!! ![]() 1 erfolgreichen Tag wünscht ![]() studti |
|
||||
|
||||
Vielen Dank, dass du uns den Übeltäter noch mitgeteilt hast.
![]() Sehr vorbildlich. ![]() |
![]() |
Stichworte |
cs4 absturz, textwerkzeug |
Lesezeichen |