![]() |
|
|
|||
|
|||
Urheberrecht
Mein Vater ist das mal passiert:
Er ist Leiter einer Nordic-Walkinggruppe ..auf der Hp ist ein Bild aus einem Stadtplan wo er die Strecke drauf gemalt hat... Der Inhaber des Stadtplan hat meinen Vater angezeigt wegen Urheberrechts. Da mein Bruder Anwalt ist hat er sich drum gekümmert und mit der Gegenseite einen Betrag von 500€ ausgehandelt und er darf nun den Stadtplan 4 Jahre nutzen. Mein Bruder sagt , wäre es vor Gericht gegangen wäre es viel Teurer geworden ca das 3-4 fache.. Also holt Euch lieber Die Rechte für die Bilder...oder habt ihr zu vielGeld ( Grins) Gruß Euer Skydiesel ja alle Rechtschreibfehler dürft Ihr behalten ![]() |
|
|||
|
|||
Skydiesel,
Ja, das weiß ich schon---ist meinen Chef auch passiert, der hat sich aber ein komplettes Bild runtergezogen und auf sein HP gesetzt.....ein Bot hat das Wasserzeichen erkannt und dann hat er ne Rechnung von 2000€ gekriegt. Aber darum geht es ja nicht (*heul* keiner versteht mich) Es geht um minimale Bildausschnitte, die man zb aus geschützten rauskopiert und in einer Montage wieder einbaut. Evtl noch verändert. Wie bei dem Beispiel "Schreinerei"......ich kopier mir da nen Holzbalken raus.....und erstell mir zb ein Bild mit einem Lagerfeuer wo ich den Balken verwende. Das hat doch dann nichts mehr mit Urheber zu tun-----Und wer kann sagen, das der Balken von seinem Bild stammt? ist doch unmöglich noch festzustellen. |
|
||||
|
||||
Es wird wahrscheinlich unmöglich sein, dass festzustellen.
Aber falls das doch der Urheber erkennen sollte, und auch nachweisen kann kanns doch ärgern geben, vermute ich einfach mal. ![]() Hab immernoch keine Idee. ![]() |
|
||||
|
||||
ich seh das so:
wenn A einen kasten nägel rumstehen hat, und B nimmt sich ungefragt einen nagel daraus, könnte A böse werden. fakt ist nun mal: bilder von anderen gehören mir nicht. da können wir reden, bis der arzt kommt. prost ![]() |
|
||||
|
||||
*diskussionverfolg*
Zitat:
Aber- A wird doch nur böse, wenn er bemerkt hat, wie B einen Nagel klaut- oder wenn er die 100000 Nägel nachzählt und auf nur 99999 kommt ![]() Also ich denke einfach, z.B. einen Stadtplan zu nehmen und auf seine eigene website zu setzen spielt in einer ganz anderen Liga, als ein Bildstück aus irgendeinem Bild zu nehmen, (völlig) zu verändern und in deine Montage einzubauen. Entweder du tust es einfach, oder aber nimmst eben wirklich nur Bilder bei denen du dir 1000% sicher bist, dass du sie verwenden darfst ![]() Klar, dass trotzdem jeder davor warnt, Teile aus geschützten Bildern zu nehmen, wenns denn doch mal Konsequenzen hat, hat man wenigstens gewarnt ![]() back to topic.. ich hoffe ich kann nächste woche endlich damit anfangen, bisher blieb einfach keine zeit ![]() |
|
||||
|
||||
Ich bin auch schon ganz gespannt....
![]() |
|
|||
|
|||
Wenn ich kein klares "Nein" kriege, male ich ein Motiv ab
![]() cileno, Zeichentrick?? neee, das kriegt man schon realer hin ![]() |
|
|||
|
|||
Ideen habe ich genug.......nur die Stockauswahl, naja....habe heute stundenlang Bilder gesucht
![]() Irgendwie nichts brauchbares, (was ich benötige) gefunden---> Jetzt mal Geschütze per E-Mail angeschrieben, ob ich verwenden darf.........hab so das Gefühl, bis ich meine Bilder habe ist der Contest vorbei ![]() |
|
||||
|
||||
Also ich habe gerade mit einem Fotografen bei Deviantart tolle Erfahrungen mit schneller Reaktion gemacht
![]() |
|
||||
|
||||
willkommen im club. ich trete auch irgendwie auf der stelle.
zur zeit keine idee ![]() |
![]() |
Lesezeichen |