![]() |
|
|
||||
|
||||
hjb, Photodidi hat auch windows, kann also nicht sein, dass es nur für mac zur verfügung steht.
und im filename steht auch WIN. auch im text kann ich nichts diesbezüglich (mac) finden. |
|
|||
|
|||
Ich habe mich von diesem Adobe-Text verwirren lassen: "TWAIN (nur Mac OS)
Standardmäßig installiert Photoshop das TWAIN‐Zusatzmodul für Photoshop CS5 nicht. Informationen zum Support und Herunterladen von TWAIN finden Sie unter go.adobe.com/kb/ts_cpsid_82824_de‐de oder wenden Sie sich an den Gerätehersteller, wenn Sie zusätzlichen TWAIN‐Support benötigen." Schlussendlich hat es ja dann ohnedies funktioniert. Heinz |
|
|||
|
|||
Also bei mir klappt das nicht.
Habe die Erweiterung von Adobe runtergeladen und in den Photoshop CS5 Ordner kopiert. Unter "Datei/Importieren" wird mein Scanner Canon 9950F zwar aufgeführt, wenn ich den aber auswähle kommt: "Die Twain-Quelle kann nicht geöffnet werden. Stellen sie sicher, dass sich eine gültige Quellen Datei für ihren Scanner im Twain-Verzeichnis befindet." Was kann ich da machen? Unter CS4 klappt das weiterhin problemlos. Gruss Totto |
|
||||
|
||||
Hallo,
von der Adobe Website -PSCS5 OptionalPlugins-win-en-US- herunterladen, entzippen und den entsprechenden Ordner in den Plugin Ordner von CS5 verschieben. In win32 müsste dann die Datei Twain_32 sein. Dann müsste es klappen. Bin mir aber leider nicht ganz sicher. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Totto |
|
|||
|
|||
![]()
Auch ich starte meine Forumaktivität mit einer Frage.
Ich habe hier mitgelesen und das TWAIN PlugIn installiert. Es erscheint unter Import Export im PlupIn Ordner in CS5. Ebenso habe ich den neusten Scannertreiber für den Epson 3200 heruntergeladen und installiert. Leider verändert sich im Import Menu in Photoshop nichts. System Mac OS X 10.6.4. Was mache ich falsch? Danke für eure Hilfe. sugus |
|
|||
|
|||
![]()
Gehe auf folgende Seite:
http://www.adobe.com/support/downloa...88&fileID=4376 Hier dein Windows (32 oder 64) wählen. Nach dem du die Datei geöffnet hast. die Plugins einfach in deinen Pluginordner verschieben und neu starten. Das war es schon ![]() |
![]() |
Lesezeichen |