![]() |
|
|
||||
|
||||
Hallo Sophia
Saubere Arbeit! Gefällt mir sehr. Auch die Farbkombination. Ich beginne gerade mit dem Illustrator zu lernen. Ist nicht sehr einfach, auch wenn man Photoshop ein bisschen kennt, sind die Werkzeuge im Illu doch recht unterschiedlich. Habe mir sagen lassen, dass Inkscape einfacher zu bedienen ist.
|
||||
|
||||
Zitat:
würde sagen lerne Illustrator, (hatte auch schon mal mit Inkscape gearbeitet) man kann nicht Pauschal sagen dies oder jenes Programm ist einfacher. In Inkscape mußt Du dich genauso einarbeiten wie in Illu. Persönlich arbeite ich mit Corel seit mehr als 10 Jahren. Habe mir aber mal die Demo von Illu gezogen, da stand ich da und wußte überhaupt nicht weiter. Aber wenn man einmal ein paar Tage damit gearbeitet hat kommt man schnell dahinter wie was funktioniert. Das Programm das man kann ist immer leichter als das andere. Werde mir auch Illu zulegen da ich damit viele Sachen machen kann die mit Corel etwas umständlicher sind, verhält sich aber anders herum genauso. Wenn es um Grundlegende Dinge geht arbeiten fast alle 3 Progs gleich, das heißt einen Kreis aufziehen, Objekte vergrößern und ähnliches. Aber wenn es ans eingemachte geht muß man wirklich sein Programm beherrschen! Gruß Jörg |
![]() |
Lesezeichen |