Zitat:
Zitat von CS4-Rookie
Hi Patrik,
ich nehme mal an, Du hast noch keine Objektive? Wenn ja, dann ist man ja quasi schon festgelegt.
Jetzt hat man eigentlich nur zwischen 2 TOP Marken zu wählen - entweder Canon oder Nikon. Ich denke mal, über 90% aller Profi-Fotografen haben entweder Canon oder Nikon.
Wenn Du nur eine Cam mit einem Kitobjektiv kaufen willst und ansonsten keine großen Ambitionen hast, dann brauchst Du Dir weiter keine Gedanken zu machen (die 550D ist ne super Cam). Aber Achtung, aus eigener Erfahrung, wenn man mal seine erste DSLR hat, dann leckt man schnell Blut, denn das macht großen Spass und viel Freude gegenüber den Taschenknipsen!
Jetzt legt man sich nämlich auf ein System fest und ich muss sagen, jetzt würde ich mir ne Nikon D7000 (die zur Zeit beste Semi-Profi-Cam, stellt bildqualitätsmäßig sogar Profimodelle in den Schatten) kaufen, das geht jetzt nicht mehr, da ich bereits teure Objektive und Systemblitze habe. *grrr*
Wenn Du ambitionierter an die Sache herangehen willst, mach Dir ne Systementscheidung nicht zu leicht! Ich habe mal ne Stunde mit absolutem Profi-Nikon Equipment gearbeitet, das ist ne andere Welt .....
Empfehlung: Mal zwei echte Fachgeschäfte (kein M-Markt oder ähnliches) aufsuchen und ausführlich beraten lassen, sag denen, dass Du Dir die Systementscheidung nicht leicht machen willst, danach sieht man klarer.
Viele Grüße
Harry
|
Ich finde das doch schon ziemlich über dem Limit. Du empfiehlst also quasi einem Fahranfänger in einen BMW M3 zu investieren, da er ja irgendwann fahren und dann auch die Leistung nutzen kann. Das Objektiv macht so viel aus. Die Kit-Objektive sind meistens Schrott.
Eine 450D oder 500D mit einem vernünftigen Tamron 17-50 mm F2,8 macht für den Anfang wesentlich mehr Sinn. Er soll ruhig in ein Fachgeschäft gehen!