![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hast du Probleme, das Thema "Rechtschreibung in Bewerbungen" mit dem allgemeinen Thema "Rechtschreibung" zu verknüpfen? Warum sollte etwas, das in Bewerbungen gar nicht geht, in einem Forum akzeptabel sein? Meinst du nicht, dass jemand, der grundsätzlich die Rechtschreibung beherrscht, dieses auch überall können dürfte und dann auch richtig schreibt oder soll ich mir vorstellen, dass irgendjemand mutwillig falsch schreibt, weil ihm gerade danach ist? Läufst du aus Jux und Dollerei gegen eine Wand oder legst dich mutwillig ständig auf die Schnauze, obschon du doch das richtige Geradeauslaufen gelernt hast und beherrschst? Wer richtig schreiben kann, wird es überall und immer machen und sich bei genug eigenem Anspruch nicht mal in einem Forum Flüchtigkeitsfehler erlauben. Wer es nicht kann, kann es eben nirgendwo -nicht in Foren und nicht bei Bewerbungen- (und macht dann wahlweise sein Handy, die Uhrzeit oder sonstwas zum Verursacher seiner öffentlich demonstrierten Schwäche und Unbildung. ![]() Vielleicht gefällt dir dieser Beitrag ja besser (wenngleich ich befürchte, dass an mutwilligem Unverständnis auch noch so deutliche Aussagen nichts ändern): http://www.derwesten.de/politik/camp...id6910731.html |
Lesezeichen |