![]() |
|
|
||||
|
||||
Hallo pantha,
interessanterweise werden diese Schnittebenen nicht gelöst, wenn Du die unterste Ebene mit Strg oder Cmd und J duplizierst. Wenn Du das über das Menu machst, dann schon. Keine Ahnung warum, aber es hilft Dir vielleicht ![]() Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Oh..., danke. Habe es gerade probiert und es funktioniert damit tatsächlich so, wie ich es gerne hätte.
Ja, das ist einigermaßen unverständlich, aber dennoch besser als gar keine Lösung. Dann muss ich mich nur noch daran gewöhnen, es im Bedarfsfall zukünftig so zu regeln. (Zwar auch etwas umständlich, da ich gerade mit der Gewöhnung an das Grafiktablett kämpfe, aber was versucht man nicht alles... ![]() Besten Dank noch mal. Geändert von Panta rhei (11.09.13 um 20:40 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hallo!
Zitat:
Der Menübefehl "Ebene > Ebene duplizieren" (oder auch das Ziehen der Ebenenminiatur auf das "Neue Ebene"-Symbol in der Ebenen-Palette) erzeugt in einer Aktion den Eintrag "Aktuelle Ebene duplizieren". Der Menübefehl "Ebene > Neu > Ebene durch Kopieren" bzw. der ShortCut Strg+j erzeugt dagegen den Eintrag "Ebene durch Kopieren". Warum es diese (zumindest zwei) verschiedenen Arten des Duplizierens/Kopierens gibt, ist mir allerdings auch nicht klar, denn außer dieses Unterschiedes bzgl. Schnittmasken ist mir bisher noch keine andere "Differenz" zwischen diesen Arten aufgefallen... ![]()