![]() |
|
|
|||
|
|||
Alles in Psd ! Sorry habe noch nie mit so großen Formaten gearbeitet....vielleicht ist das eh normal. Meißt nur im Format für PC ODER HD TV. und da reichen 72-180 dpi. Kommt auf Monitor an......früher reichte 72 Logga.
Aber nach dem ich jetzt alles zu Papier bringen will/muss ...sind das für mich andere Dimensionen. Lg Eos |
|
||||
|
||||
Hallo!
Welche Farbtiefe hat denn dein Bild? Und speicherst du in deinem TIFF auch die Ebenen mit? 28 Megapixel sind natürlich eine Menge und daher kann die Dateigröße natürlich auch nicht winzig sein. Allerdings wundert es mich ein wenig, dass dein Dienstleister bei einer Größe von 50x40cm immernoch eine Auflösung von 300ppi verlangt. Das ist bei solchen Größen in der Regel nicht üblich. Meist reicht hier eine geringere Auflösung, da man ja bei dieser Größe auch einen gewissen Betrachtungsabstand hat.
|
|||
|
|||
Also wenn ich sie in den Druckauftrag gebe, wird es eine Tiff Datei die fix fertig ist und ohne weiteren Ebenen. 1 Eben weil Das Composing ja dann sowieso fertig ist. Warum der das so will ? Keine Ahnung ....wegen kein oder wenig Qualitätsverlust, denk ich mal.
Und 40 x 50 cm .....ist ja nicht gerade ein Riesen Poster. Der Betrachtungsabstand liegt so zwischen 30 - 45 cm. (Galerie, gerahmt und beleuchtet jedes einzelne Kunst - Werk) |
|
||||
|
||||
Hallo!
Und wie groß ist dieses TIFF dann? Bei welcher Farbtiefe?
|
|||
|
|||
515 Mb bei 8bit
|
|
||||
|
||||
Hallo!
Soll ich dir deinen Fehler verraten? Du hast bei der Auflösung nicht 300Pixel/inch eingetragen sondern 300Pixel/cm!!!
|
|||
|
|||
Jenny !!!!!
![]() Dicken Schmatzer....ggg auch wenn ich dich nicht kenne. ![]() Jetzt sieht das schon besser aus.....freu und die Kiste zieht wieder an beim Rechnen so wie es sein soll !!! |
![]() |
Lesezeichen |