![]() |
|
|
|||
|
|||
Tut mir echt leid, dass ich es immer etwas kompliziert ausdrücke (das tue ich leider wirklich immer, aber danke, dass du noch nicht aufgegeben hast) ...
Also um es zusammenzufassen: Ich habe meine Fotos in dem computereigenem Programm iPhoto. Nun möchte ich sie in Photoshop als RAW öffnen und bearbeiten, dass klappt aber nicht. Jetzt habe ich ja zum Glück herausgefunden, dass ich sie als Original auf den Desktop exportieren kann und von dort aus als RAW öffnen. Was ich vorher gesagt habe war bloß, dass das auf Dauer etwas umständlich ist, aber es erfüllt seinen Zweck ja zum Glück voll und ganz |
|
|||
|
|||
Man kann die Originale (RAWs) in der iPhoto Mediathek oder extern speichern.
Die Hilfe sagt dazu: Standardmäßig kopiert (dupliziert) iPhoto die Fotos in die iPhoto-Mediathek und belässt die Originale an ihrem ursprünglichen Speicherort. Sie können dieses Verhalten im Bereich „Erweitert“ der iPhoto-Einstellungen ändern. Wo sind Deine Originale = RAWs gespeichert? Zitat:
Photoshop > Öffnen > und dann natürlich den richtigen Speicherort auswählen. Jochen
Kurze Anfrage an mich hier im Forum langt um meine Bilder zu bearbeiten ;-) Geändert von spassig (28.02.14 um 20:00 Uhr). |
|
|||
|
|||
Juhu es geht!
Habe ein bisschen in Einstellungen rumgeschraubt und bei "RAW-Fotos" und "Fotos bearbeiten" was geändert, jetzt muss ich in iPhoto nur noch auf Bearbeiten gehen und die Bilder werden automatisch als RAW (bzw. jpeg wenn's jpeg ist) in Photoshop geöffnet. Vielen Dank Jochen |
![]() |
Stichworte |
hilfe, jpeg, mac, photoshop, raw |
Lesezeichen |