|
||||
|
||||
Männer, typisch ...
|
|
||||
|
||||
Naja, eigentlich hat das mit uns doch gar nix zu tun Heike. Stell dir mal vor du würdest dieses Foto sehen und die Frau würde eine Grimasse schneiden...oder sonst irgendwie ungünstig schauen...das würde doch die ganze Bildstimmung ruinieren.
Wenn die Hübsche aber einen Blick aufsetzt, der die Luft vor Erotik nur so knistern lässt, macht dass das Bild einfach deutlich glaubhafter und passt einfach ideal zum Gesamtkonzept. Das ist einfach so, dass zu bestimmten Bildsituationen bestimmte Gesichtsausdrücke gehören...oder zumindest vom Betrachter erwartet werden. Wenn man da z.B. an harmlose Passbilder denkt, denkt man an leicht lächelnde Personen. Wenn man an die aus den amerikanischen Filmen/Serien bekannten Gefängnisfotos/Verhaftungsfotos denkt, denkt man auch an ernste Gesichter....und bei Aktfotografien ist das eben ähnlich. Die Dame auf diesem Foto hat eher ein Bewerbungslächeln aufgesetzt, doch bezweifle ich dass sie ein solches Bild auf ihren Lebenslauf packt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Alles (Location, Rosen..) in diesem Bild sind echt und in 1:1 Maßstab. Ich habe nur mehrere Bilder zusammengesetzt um ein Quadratbild zu kriegen |
|
||||
|
||||
Greenscreen
Nachwievor würde mich interessieren, wo du das Model fotografiert hast, ob du die Rosen bereits beim fotografieren platziert hattest oder später hinzugefügt hast, ob du im Studio fotografiert hast oder den Felsenhintergrund in Photoshop platziert hast, welche Bearbeitungsschritte du in Photoshop gemacht hast (Retusche, Freistellung) oder ob du gar nicht so viel an dem Bild bearbeitet hast. |
|
||||
|
||||
Und hast du was die Schärfe angeht nachgearbeitet?
Irgendwie sind die Jungs sich da ja einig, dass da an manchen Stellen ein paar Ungereimtheiten sind. die könnte ich mir durchaus mit einer Nachbearbeitung mit einem Weichzeichner erklären. Denkst Du bitte noch an das Nachbearbeiten Deiner Signatur? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Also, - ich habe immer in Location geshootet, entweder Outdoor/Indoor aber sehr selten im Studio. Ich bin kein Studiofan. - Alle Requisiten und Location in meiner Bilder (zumindest die Bilder, die ich in letzten 1.5 Jahren gemacht habe) sind immer echt. Die Rosen sind aus Krepp-Papier gemacht. Warum eignen sich Leute heuzutage immer nach Photoshop? Noch ein Bild, damit du die Rosen und Felselhintergrund besser sehen kannst: Perfume of Withered Roses II by Anh Tu Nguyen Photography, on Flickr |
|
|||
|
|||
Und einmal Before/After
Before-After of "Perfume of Withered Roses" by Anh Tu Nguyen Photography, on Flickr |
|
||||
|
||||
Immer wieder putzig...
Photoshopper zweifeln immer wieder gerne an der Realität, wenn sie mal vorhanden ist Dabei waren schon Analog Dinge möglich...
|
||||
|
||||
An Thu, wärest du bitte so nett und lädst deine Bilder über den Upload hoch? Ich finde das etwas nervig, wenn man die Bilder größer ansehen möchte, dass man bei Flickr angemeldet sein muss. Da hab ich ehrlich gesagt momentan keinen Bedarf....
Wenn du Hilfe beim bearbeiten deiner Signatur brauchst, melde dich. Gruß Heike Ps: also wenn ich die Bilder so sehe, denke ich, dass an den Haaren was gemacht wurde.... |
Lesezeichen |