![]() |
|
|
||||
|
||||
Hallo Jenny,
An der Art, wie das forensystem umgesetzt wird (Tabellen) wird sich wahrscheinlich wenig ändern lassen, da es ein kostenloses Forum ist. Wahrscheinlich kann man deswegen auch die Werbung nicht wegnehmen. Ich hab mir das Forum jetzt auch angesehen und muss dir allerdings zustimmen, dass die Optik jetzt auch auf mich nicht seriös wirkt. Wenn das ganze in richtung Hilfe für Betroffene gehen soll, dann würde ich auch schauen, dass ein Logo und eine verbindliche Typografie das ganze wieder erkennbar und seriös wirken lässt. Auch Schnickschnack würde ich in diesem fall auch verzichten. Das Facebook-Titelbild hat optisch nix mit derm Forum zu tun und ich wäre mir nicht sicher, wenn ich von Facebook kommend in das Forum gehen würde, ob ich mich verlaufen hätte. Freundlich geht auch etwas weniger verspielt. Lieben Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Hallo!
Zitat:
Als KO-Kriterium lasse ich das "kostenlos" nicht gelten! Webspace ist heutzutage "für'n Appel und 'n Ei" zu haben (inkl. Datenbank). Hier im PSC braucht ihr aufgrund des eigenen Bild-Uploads natürlich ein etwas größeres Volumen an Speicherplatz, aber das dürfte ja für das Gastroschisis-Forum nicht unbedingt nötig sein. Da hole ich mir dann also lieber einen "vernünftigen" Webspace für "kleines" Geld und setze dort ein Content Management System (WordPress, Joomla, Typo3, o.ä.) auf. Für all diese CMSs gibt es gute bis sehr gute Forum-PlugIns/AddOns/Erweiterungen, mit denen man alles auch individuell gestalten kann, oder sogar auf ein passendes Theme zurückgreifen kann. Nach einem Werbepartner, der dann sein Banner in der Sidebar oder sonstwie/-wo präsentieren darf, kann man sich dann immernoch umschauen, wenn das Budget es denn erfordert. Ich hasse es, auf das "Angebot" anderer beschränkt sein zu müssen!