![]() |
|
|
||||
|
||||
Hi Atlantica,
Ich gehe mal AVON aus, dass du thommy gefragt hast. Bei den anderen Stocks solltest du uns die links durchaus geben. Zum einen gehört das irgendwie zum guten Ton und zum anderen können sich Betrachter des Werkes dann besser vorstellen, was du mit dem Material gemacht hast und teilweise dann leichter Tipps geben. Das Bild ist nicht ganz so mein Geschmack, weil mir der Hintergrund nicht wirklich gefällt. Hier scheint mir die Perspektive nicht zu passen und er wirkt ein wenig zusammengebaut. Das ist wahrscheinlich der grund, warum ugge irgendwie die Tiefe fehlt. Mein Vorschlag wäre, dass du nach einem Felsen suchst, auf den du Frau und Drachen anziehen kannst. Den Hintergrund würde ich nicht komplett in Flammen tauchen, um den Blick des Betrachters zu lenken. Hier ist mir da ein wenig zu viel Chaos. Der Drache wirkt noch sehr hineingesetzt. Hier wäre ein wenig Schatten und Übergang zum Hintergrund noch schön. Lieben Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Zitat:
hallo heike natürlich habe ich thommy informiert. dies sogar öffentlich in seinem thread "girl on fire", wo er die frau ja gepostet hat. es kamen seinerseits keine einwände. was die bilder angeht die ich dazu posten sollte, hast du recht, dann seht ihr besser was ich aus denen so gemacht habe. werde ich in einem nächsten beitrag nachholen. was die quellen betrifft, so hab ich doch alle hingeschrieben? also auch wenn jetzt nicht die direkten links hier sind und man die frau bei thommy zum beispiel in girl on fire angucken gehen will und halt den thread raussuchen muss, finde ich nicht, dass ich damit gegen den *guten ton* verstosse. ich hab dann höchstens dagegen verstossen es den suchenden nicht einfach zu machen ![]() oder auch der drache ist ja angegeben. deviantart elevit. und die haben die links von mir auch bekommen um zu gucken was mit deren stock gemacht wurde und wo gepostet wurde. insofern sehe ich mich da völlig korrekt verhaltend. bin bisher von keinem auch irgendwie sei es bei deviantart wo ich ja selbst auch mitglied bin oder irgendwo anders an den pranger gestellt worden ich würd mich unkorrekt verhalten mit stock gebrauch oder so. nun zum chaos. ja das war beabsichtigt. denn aus meiner sicht, wenn eine burg und eine frau von einem drachen abgefakelt werden und wenn der sein BBQ macht ![]() feuer ist chaos. zumindest für mich. ja die mauer!.... da hätt ich bissl mehr tiefe reinbringen sollen. dann wärs perspektivisch auch besser geworden, da geb ich dir recht. nun ich wollte nicht einfach nur einen felsen hinsetzen, denn ich will ja nicht thommys version kopieren. sondern wollte ja auch üben, eine mauer perspektivisch korrekt hinzusetzen. dann auch die freistellarbeit sollte zur übung dienen, zum beispiel am gothic fenster. oder auch die schatten die eine mauer so aufwirft, grade mit der lichtquelle im hintergrund. was aber noch fehlt, geb ich dir recht, der schatten des drachen...den hab ich komplett vergessen. ich werde das bild jetzt aber bewusst nicht ändern. denn ich möchte so nach ein paar monaten meinen fortschritt nachvollziehen können und gucken können: schau da hast anfangs noch den und den fehler gemacht...und guck: jetzt machste die nicht mehr. lg |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
![]() Ich bin grad etwas erschrocken, denn ich bin selbstverständlich davon ausgegangen, dass du Thommy vor Veröffentlichung deines Bildes kontaktiert und das mit ihm abgesprochen hast. ![]() Zitat:
Und was das Feuerchaos anbelangt: Das finde ich klasse. ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die sind überwiegend heil froh wenn ihre Bilder überhaupt verwendet werden. Fals die "Fotografen" kommerzielles Interesse hätten würden Sie Ihr Bildmaterial bei iStockphoto oder Fotolia anbieten und würden Kohle dafür kassieren. ![]() @Zur ComposingaArbeit, wirkt alles noch ein bischen unruhig und durcheinander (durch die fehlende Tiefenwirkung). Aber mich persönlich stört es nicht für den Anfang schon mal ganz gut. Schließlich ist das deine zweite Arbeit überhaupt ich denke das sollte man berücksichtigen. Einfach immer weiter dran bleiben und herumexperimentieren. Hier gilt eigentlich immer viele Wege führen nach Rom. Viel Erfolg weiterhin. Grüße Dom |
![]() |
Lesezeichen |