![]() |
|
|
||||
|
||||
Ob die Bilder nun gleich anspruchsvoll werden, glaube ich nicht unbedingt, aber versuchen kann mans ja mal- mit dem Smartphone mache ich jetzt auch ofters Essensbilder, aber nicht um sie ins Netz zu stellen, sondern um die Esser herbei zu rufen oder um Neid zu wecken
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Aus aktuellem Anlass ein Handyfoto. Mein Großer ist jetzt 18. Wie schnell die Zeit doch vergeht. Die nächsten werden etwas "künstlerischer" ![]() |
|
||||
|
||||
So jetzt etwas ordentlicher:
cold brew tea: ![]() ![]() Die Mischung: Hibiskusblüten Nane Minze (keine Pefferminze die wird leider bitter) Verbene (am besten ganze Blätter) In kaltem Wasser ziehen lassen für mindestens 3 Stunden. Sehr lecker!! Kameradaten: Blende: 2,8 Belichtung: 1/30 Iso 200 Canon 100mm Festbrennweite 1:2,8 L IS USM Canon 70D |
|
||||
|
||||
Hi Leute,
weil hier ja zwischendrin immer wieder diskutiert wurde wegen aufwändiger Settings für das Licht etc. Hier eine Aufnahme, auf der man mehr sieht, was alles rumstand: ![]() Im Hintergrund war eine Plastikkaraffe mit Tee gefüllt, ein Wasserglas ebenfalls mit fertigem Tee und das Weinglas, in dem ich ein paar Teeblätter und Blüten in das Wasser gelegt hatte. Das Ganze stand auf einem Holztisch und von der Seite kam Tageslicht von rechts vom Fenster. Hinter mir war noch ein Fenster allerdings sehr weit vom Tisch entfernt (große Küche ![]() Fotografiert habe ich mit sehr weit offener Blende und aus der Hand (wieder mal zu faul für ein Stativ ...) und meinem tollen Festbrennweiten-Objektiv. Für die Aufnahmen habe ich sehr oft die Position gewechselt, um zu schauen, wie ich dieses "Herauslaufen" der Farbe vom Hibiskus am schönsten einfangen kann. Die Detailaufnahmen gefielen mir dann am Schluss deutlich besser als die Komplettaufnahmen. Lieben Gruß Heike |
![]() |
Lesezeichen |