![]() |
|
|
||||
|
||||
Zitat:
12,29€ im Monat entsprechen 147,48€. Die unverbindliche Preisempfehlung zu PSE liegt bei Adobe bei 98,77€ (lt. Amazon). Wenn jemand up-to-date sein möchte könnte er für nicht mal 4,06€ mehr im Monat (aufs Jahr bezogen) das große Photoshop inklussive aller Updates und 16bit Verarbeitung, 64bit Leistung, Zeichenstift, vernünftige S/W-Umsetzung, etc. haben zuzüglich Lightroom inkl. z. B. Lightroom mobile (nur für iPad aktuell) haben. Natürlich ist mir bewusst, dass es PSE irgendwann auch wieder für 40,-€ geben wird... Doch das Verhältnis ist prinzipiell kurios, finde ich. Einen VW für 21.000€ und einen Porsche für 36.000,-€. ![]() Der einzige Grund für mich PSE zu empfehlen ist derjenige, dass Laien, die mit Bildbearbeitung nichts am Hut haben und auch nichts am Hut haben wollen in Zukunft zu durchaus respektablen Ergebnissen können kommen, dank der Assistenten und der aktuell nochmals ausgebauten Unterstützung in PSE 13. Jeder, der wirklich in das Hobby Bildbearbeitung einsteigen möchte, würde ich tatsächliche PS und LR nahelege wollen zum Killerpreis. Grüßle Stephan |
![]() |
Lesezeichen |