![]() |
|
|
||||
|
||||
Makro und alles scharf schließt sich logisch gegenseitig aus...
Nimm mal einen Stift und halte den dicht vor dein Auge, fokussiere den und achte mal Bewusst auf den Raumhintergrund... Und Makros sind noch kleinere Welt... Das wichtige bei Insekten oder kleinen Tieren: Die Augen müssen scharf sein. Und wenn euch Hummeln zu hektisch sind - Schnecken sind viel gemütlicher und zum Üben bestens geeignet. Durch die gewisse Unschärfe realisiert das Gehirn überhaupt erst, dass es klein ist. Wenn alles Scharf ist, dann fehlt die Zuordnung, man muss das Objekt kennen um es zuzuordnen und dann ist es ehrlich gesagt einfach langweilig. (mal zur Verdeutlichung) Ich persönlich würde nie die Verschlusszeit voreinstellen, sondern immer die Blende. Mit der Abblendtaste (sofern vorhanden) kann man dann schon mal die Bildwirkung erkennen. |
|
||||
|
||||
Bei mir hauen die immer ab, Ylloh.
![]()
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. ![]() Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
|||
|
|||
Hallo Yilloh!
Zitat:
Und danke auch für deine vielen Tipps! Werde ich mal schauen, ob da etwas davon als Fehler bei meiner D7000 zutrifft. Du verstehst offensichtllich sehr viel vom Fotografieren! LG Waltraut Geändert von Waltraut (23.06.15 um 19:14 Uhr). |
![]() |
Stichworte |
foto-monatsthema, fotomonatsthema, makro, makrofotografie |
Lesezeichen |