Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Willkommen im ⇒ Photoshop-Cafe.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.17, 10:56
AliBenBaba AliBenBaba ist offline
frisch dabei

Kreativ-Software: CS 2
AliBenBaba geht den richtigen Weg
Hey, Danke für deine Antwort.

Nein hat sie nicht ich würde das shcon nicht tun, wenn ich wüsste, dass sie damit Probleme hat.

Ja das war mir schon klar, ist es denn so wichtig, dass das über das Forum geschieht? Ich denke zur Verdeutlichung reicht es doch...

Ich hab Photoshop CS 2 tatsächlich schon länger, hab aber immer nur sehr marginal damit etwas gemacht. Aber interessanter Link, das war mir gar nicht klar, ich hatte das auch mal gelesen

Naja nur noch sie stimmt ja nicht - ich möchte ja so tun, als wäre der Lageplan ein Bild von mir. DH Steinwand und so weiter sollten noch da sein. Ich habe versucht, mit dem Magnetischen Lasso Werkzeug eine Auswahl zu machen, aber da der Bereich so groß ist, hatte ich Probleme, in kleine Details zu gehen und zB ihre Hände freizustellen, und nachträglich kann man die Punkte ja nicht mehr korrigieren.
Alt 28.06.17, 11:30
Benutzerbild von dudlhofer
dudlhofer dudlhofer ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: CC 2024 (PS/LR/IL)
dudlhofer ist ein brillianter Kenner und Könnerdudlhofer ist ein brillianter Kenner und Könnerdudlhofer ist ein brillianter Kenner und Könnerdudlhofer ist ein brillianter Kenner und Könnerdudlhofer ist ein brillianter Kenner und Könnerdudlhofer ist ein brillianter Kenner und Könnerdudlhofer ist ein brillianter Kenner und Könnerdudlhofer ist ein brillianter Kenner und Könnerdudlhofer ist ein brillianter Kenner und Könnerdudlhofer ist ein brillianter Kenner und Könnerdudlhofer ist ein brillianter Kenner und Könner
Zitat:
Zitat von AliBenBaba Beitrag anzeigen
Ja das war mir schon klar, ist es denn so wichtig, dass das über das Forum geschieht? Ich denke zur Verdeutlichung reicht es doch...
Eben nicht. In diesem Forum werden keine Threads gelöscht, d.h. manch einer kann nach Jahren auf der Suche nach der gleichen Problemlösung darauf stoßen und sieht dann keine Bilder mehr, weil die längst vom Server verschwunden sind. Mit dem Foren-Upload bleiben die Bilder erhalten.

Zitat:
Naja nur noch sie stimmt ja nicht - ich möchte ja so tun, als wäre der Lageplan ein Bild von mir. DH Steinwand und so weiter sollten noch da sein.
In dem Fall musst Du das Bild von Dir bearbeiten, Dich freistellen und dann in das Bild mit dem Lageplan einfügen.

Zitat:
Ich habe versucht, mit dem Magnetischen Lasso Werkzeug eine Auswahl zu machen, aber da der Bereich so groß ist, hatte ich Probleme, in kleine Details zu gehen und zB ihre Hände freizustellen, und nachträglich kann man die Punkte ja nicht mehr korrigieren.
Das magnetische Lasso eignet sich tatsächlich nur in wenigen Fällen für eine exakte Freistellung. Allerdings kannst Du die Auswahl nachträglich schon bearbeiten und in einem vergrößerten Bereich exakt an Konturen anzupassen. Mit gedrückter Alt-Taste entfernst Du Bereich aus der Auswahl und mit der Shift-Taste fügst Du Bereiche hinzu. Viel exakter kann man allerdings mit dem Pfadwerkzeug arbeiten und den Pfad anschließend in eine Auswahl umwandeln.
Hier im Forum solltest Du etliche Tutorials für die verschiedensten Freistelltechniken finden.
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1451824400_Web.png https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1451824400_Facebook.png https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1451922304_Flickr.png
Antwort

Lesezeichen