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  #1  
Alt 25.03.18, 18:07
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Die Bunte Die Bunte ist offline
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Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass eine solche Kreatur eine lebhafte Mimik hat.

Das Gebiss finde ich nicht so gut. Das ist mir zu gerade und zu regelmäßig. So was erwarte ich eher bei einem künstlichen Geschöpf, einem Roboter, aber nicht bei einem Lebewesen. Wäre das anders, würde der Alien imho viel echter und lebendiger wirken.

Der Lichteinfall bringt mich etwas ins Grübeln. Die Schulter wird voll beschienen, also scheint das Licht (vom Betrachter aus) von rechts oben zu kommen? In diese Richtung geht aber auch der Schatten. Hab dafür aber zugegebenermaßen nicht so den Blick.

Was ich interessant finde, ist die Haut. Wie hast du die gezeichnet?
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  #2  
Alt 26.03.18, 15:39
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
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Zitat:
Zitat von Die Bunte Beitrag anzeigen
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass eine solche Kreatur eine lebhafte Mimik hat.

Das Gebiss finde ich nicht so gut. Das ist mir zu gerade und zu regelmäßig. So was erwarte ich eher bei einem künstlichen Geschöpf, einem Roboter, aber nicht bei einem Lebewesen. Wäre das anders, würde der Alien imho viel echter und lebendiger wirken.

Der Lichteinfall bringt mich etwas ins Grübeln. Die Schulter wird voll beschienen, also scheint das Licht (vom Betrachter aus) von rechts oben zu kommen? In diese Richtung geht aber auch der Schatten. Hab dafür aber zugegebenermaßen nicht so den Blick.

Was ich interessant finde, ist die Haut. Wie hast du die gezeichnet?
Das Licht soll sehr von oben kommen und von der Figur aus gesehen etwas von Vorne. die Idee mit dem Gefangenenfoto kam mir erst zum Schluss. Der Schatten müsste dann eigentlich viel tiefer liegen, was aber doof aussah. So gesehen passt der Schatten nicht zum Licht sieht aber besser aus als wenn ich ihn Passen gemacht hätte. Und das Licht an der Figur wollte ich nicht ändern, war mir zu viel Arbeit

Die Haut habe ich mit einer selbst erstellten Textur gemacht.
1. mit einem Schwarzen Pinsel teil-transparente Flecken gemalt.
2. Ebene dupliziert und investiert so das sie weiß ist.
3. Untere Ebene (die weiße) leicht verschoben. so bekommen die dunklen Flecken einseitig einen hellen Rand und es wirkt wie 3D.
beides mit eine dunkelgrau gefüllten Ebene vereinigt und in den Modus Ineinander-kopieren gesetzt.

Dann noch 2 Ebenen für Licht und Schatten darüber Einmal im Modus Multiplizieren und einmal in Negative Multiplizieren und schon sah es so aus wie jetzt.
War aber eher Zufall als gewollt das die Haut so aussieht.
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