![]() |
|
|
|||
|
|||
Dann arbeite doch einfach mit entsprechenden Zahlen ...
Bin mir zwar nicht sicher, wann das eingeführt wurde, aber es ist doch schon lange möglich die unterschiedlichsten Einheiten zu verwenden ... cm/mm/px/etc ... egal ob bei einer Auswahl oder beim transformieren, etc. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Kannst du mir vielleicht sagen, wie ich das machen kann, mit dem Zahlen eintippen, damit beide Rechtecke exakt sind? Vielen Dank an "Die Bunte", das hat tatsächlich funktioniert! Jetzt kenne ich die Ausrichtefunktion auch ![]() Ich habe jetzt drei Screenshots gemacht, damit man sieht, wo es hakt. Bild 1: Nachdem ich mit der Ausrichtefunktion alles zentriert habe, sieht es zwar korrekt aus. Wenn ich einmal auf die rechte Pfeiltaste drücke und das weiße Rechteck damit nach rechts verschiebe, dann sieht es so aus: ![]() Bild 2: Wenn ich nun einmal auf die linke Pfeiltaste drücke, verschiebt sich das weiße Rechteck, und es sieht korrekt aus. Wenn ich dann aber noch 2x auf die linke Pfeiltaste drücke, sieht es immer noch so aus. ![]() Bild 3: Erst nach dem vierten Druck auf die linke Pfeiltaste sieht es so wie hier aus: ![]() Das zeigt mir, dass das weiße Rechteck nicht exakt so breit ist wie das schwarze, sondern minimal übersteht. Wenn ich dem weißen Rechteck eine Kontur gebe zur Kontrolle, und hineinzoomt, dann sieht man die ganz leicht überstehenden Ränder auch ![]() Eure Techniken und Tipps haben super funktioniert, ich scheitere jetzt nur noch an der Größe des weißen Rechtecks. |
![]() |
Lesezeichen |